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AX-Club Forum » Teilemarkt Suche » Suche Dauerfilter für 1,5D » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
19.12.2008, 19:52 Uhr
HaJoü
Forumsmitglied


hallo,

hat jemand eine Ahnung, was so ein Dauer- oder Sportfilter für meinen AX 1,5D kostet, bzw. ob es den gibt? Möchte meinen Kleinen, falls er wieder zum Laufen kommen sollte, einen solchen spendieren.
--
Gruß aus Oberfranken

HaJoü

Dieser Post wurde am 19.12.2008 um 19:52 Uhr von HaJoü editiert.
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001
19.12.2008, 22:46 Uhr
S-XT
Forumsmitglied


Bringt nix und auch die sogenannten Dauerfilter brauchen Wartung und Pflege!
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002
27.12.2008, 19:29 Uhr
HaJoü
Forumsmitglied


Kenne ich aber gegenteilige Aussagen.
Schnorchelt ganz anders, einmal angeschafft - nie mehr erneuert. Wartung ist eh klar, ausblasen, mit Öl einstreichen, fertig.
Kleine Leistungssteigerung, da bessere Atmung.

Klingt eigntlich verlockend.
--
Gruß aus Oberfranken

HaJoü

Dieser Post wurde am 27.12.2008 um 19:34 Uhr von HaJoü editiert.
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003
28.12.2008, 01:19 Uhr
S-XT
Forumsmitglied



Zitat:
HaJoü postete
Kenne ich aber gegenteilige Aussagen.
Schnorchelt ganz anders, einmal angeschafft - nie mehr erneuert. Wartung ist eh klar, ausblasen, mit Öl einstreichen, fertig.
Kleine Leistungssteigerung, da bessere Atmung.

Klingt eigntlich verlockend.

Die theoretische Leistungssteigerung kann man bei dem Motor vernachlässigen merkste eh nicht,zumal ein Diesel bauartbeding sowieso mit Luftüberschuss arbeitet!Ausserdem bedeutet mehr Luftdurchsatz bei diesen Filtern auch mehr SCHMUTZdurchsatz! Also wenn de mehr Bums haben willst dann kannste bedingt die Fördermenge erhöhen,da du den Motor derzeit sowieso zerlegt hast,evtl noch die Kanäle weiten und polieren!Auspuffkrümmer abschirmen damit der Ansaugbereich sich nicht zu sehr erwärmt!Mehr Optionen seh ich sonst nicht,zumal die Geschichte mit der Fördermenge auch nicht wirklich legal ist!

Dieser Post wurde am 28.12.2008 um 01:20 Uhr von S-XT editiert.
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004
31.12.2008, 15:02 Uhr
HaJoü
Forumsmitglied


Ruiniert zudem den Verbrauch! Die Leistung vom Diesel ist eigentlich ok. Ich denke aber, wenn Luftzufuhr optimiert ist, braucht er auch weniger Sprit. Man merkt ja schon, wenn man aus dem Reserverkanister die ESP versorgt ,( z.B. wenn man mal Benzin anstelle von Diesel getankt hat!! ), um wieviel besser die Kiste abzieht.

Übrigens, habe gerade mit meinen Schrauber telefoniert - "neuer" Motor läuft, dafür ist mein Vorglührelais i. A., hat Rauchzeichen gegeben. Probiert jetzt mal, ob das vom Berlingo paßt, NEU und angeblich sauteuer. Motor soll gut laufen( von MEKKI), kriegt nach dem ersten einlaufen jetzt gleich neues Öl, und dann kannn ich ihn einfahren.

Also Mädels und Jungs, guten Rutsch ins neue Jahr
--
Gruß aus Oberfranken

HaJoü

Dieser Post wurde am 31.12.2008 um 15:03 Uhr von HaJoü editiert.
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