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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » !,4 GT Motor bearbeiten » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
28.12.2008, 21:59 Uhr
Carwrapper
Forumsmitglied


Hallo erstma,
ich habe vor den 1,4 GT Alukopf zu bearbeiten, daher stellt sich die frage welche ansaugbrücke und Drosselklappe man am besten nehme?

1. Welche Drosselklappe besitzt das 40 Durchlassmaß? Golf 3 1,8 ???

2. Wo bekomme ich die Laufbuchsen und Kolben mit Ringen her

3. Gibt es Übermaßkolben für das Modell?
(Hatte den Kopf bei einer Firma zur bearbeitung habe mir aber überlegt ihn selbst zu bearbeiten aufgrund der ca 1000€ teuren Instandsetzung, die meinten es gäbe keine übermaßkolben für den Motor)

4. Welches Werkzeug benutze ich am besten für das bearbeiten des Kopfes?

5. Wie gehe ich dabei vor, d.h. auf welche maße auffräsen am kopf, der ansaugspinne usw.

6. welche grössere Ansaugspinne könnte man nehmen?

7. Benzindruckregler wohin oder überhaupt? Besser Benzinpumpe mit erhöhtem Druck?

8. Kopfdichtung Original oder Dünnere?

9. Ventile bearbeiten aber wie?

10. härtere Ventilfedern einbauen? Empfelungen bitte....

11. Nockenwelle aber Welche? Dachte an Kent Cam´s die haben auch Ventilfedern und den ganzen Kram. Aber welche Nockenwelle weil es da verschiedene gibt.

12. gibt es andere Pleul für den Motor?

13. Sind die 1,4er 55kw 75ps Motoren der Citroen ZX, Saxo, Peugeot 205, 106er baugleich??? Daraufhin bezogen das man Sportfächerkrümmer einfach von anderen Modell nehmen kann?

14. ist ein Rohr für bessere Luftzufuhr zulässig?

15. Kann man etwas an der Einspritzung ändern? Wenn ja was genau?

16. Es gibt ja den 57i Luftfilterkit für den 1.1er, würde man den an nem 1.4er vom tüv abgenommen bekommen?

17. Kennt ihr den Luftfilterturbo der für mehr Luft sorgt? Wenn dann das gemisch zu mager wäre dadurch wie könnte man dagegen wirken? Mit nem Chip wäre das denke mal möglich. Kann man mit ner Software und der dazugehörigen Hardware z.B dieses OBD zeugs an dem steuergerät mitwirken oder den chip selbst konfigurieren? Wenn ja welches Gerät und wie hoch ist der Kostenaufwand?

18. Wieso hat der AX die Bremsscheibengrösse vom AX Sport? Habe wo ich erstmals Bremscheiben bestellt habe die falschen bekommen bzw. zu klein die Bremsscheibengrösse gab es bei denen im Computer nur beim Sport. Zur Hilfe der AX ist bj 91 MK1 kockpit aber 1,4 monopoint einspritzer maschine

19. Habe einmal darüber nachgedacht die Hinteren Seitenteile zu verbreitern in Blech oder GFK könnt ihr mir da was empfehlen? Z.b Radlaufverbreiterungen oder hintere Kotflügel die an anderen Fahrzeugen schon schön breit rausstehen die man dann einschweissen könnte?

20. Bekommt man 100,200 oder 400 Zellen Kat´s beim Tüv, beier Asu abgenommen?
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001
28.12.2008, 22:54 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

So so .. Auto also endlich wieder ausgelöst Wollt den schon kaufen.
Ich kann nur einen Teil beantworten:

2. bei Citroen oder bei Pieper (MI)

3. wenn dann nur bei Citroen oder Wössner

4. Laß es .. ohne Maschienen für tausende Euro wird das nix !!!

7. Benzindruckregler reicht, die Pumpe sollte 5 bar von Haus aus können.

8. da Punkt 11. würde ich eine normale Kopfdichtung erst einmal nehmen.

9. org. Ventile auf gleiches Gewicht bringen, polieren und Schaft mit PTFE
beschichten lassen (Kexel GmbH).

11. Schrick, CatCams, Dbilas: Ventilhub im OT nicht über 2,3mm und keine
Nocken die ausdrücklich das Siegel "SPORT" tragen.

12. Bestimmt gibt es die.. Aber wozu?

16. Meines Wissens gibt es für KEIN K&N 57i Kit mehr eine ABE ..
maximal ein Einbaugutachten .. zudem nicht in jedem Leistungsbereich
förderlich.

17. Ja .. kennen wir .. taugt nix .. Wenn du es dennoch ausprobieren
möchtest nimm nen GebläseMotor von Conrad .. kost nur 30,- statt 130,-
Chip Programmierung ohne intesivere Beschäftigung mit dem Thema
kann man so gut wie vergessen ..

19. Wenn dann Blech. Erstens = bessere Chance beim Tüv. Zweitens=
bessere unempfindlichkeit gegen Vibration ..

20. Dem Tüv ist es egal was für ein Kat in deinem Auto ist .. die AU muß
zum schein passen. Erfahrungsgemäß ist dies mit einem 200 Zellen Kat
ohne weiteres möglich (100 Zeller nicht).

.. Gruß .. Twix ..
--
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Dieser Post wurde am 28.12.2008 um 23:01 Uhr von Twix editiert.
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002
28.12.2008, 23:22 Uhr
Cobra
Forumsmitglied


7. Benzindruck erhöhen bringt beim Monopoint gar nix, wenn dann nur beim Multipoint, Benzinpumpe bringt beim Monopoint nur etwa 1,5 Bar und beim Multipoint 3,5 Bar, Benzindruckregler wird in die Rückleitung der Benzinleitung eingebaut

10. Härte Ventilfedern nur in Verbindung mit scharfer Nocke, die meisten Hersteller habe dafür eine entsprechende Empfehlung

13. Motoren sind Baugleich, aber die Krümmer unterscheiden sich auf jedenfall zum 1,4 GT

15. Das einzigste was du an der Einspritzung ändern kannst ist eine andere Einspritzdüse zu nehmen, dafür brauchste dann wieder speziel einen Chip der die größere Einspritzdüse berücksichtigt
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003
29.12.2008, 21:41 Uhr
Carwrapper
Forumsmitglied


@ Cobra

Hast du einen Tip welche eispritzdüse und an wen man sich wegen des chip´s wenden könnte?



@ Twix

Wegen der Nockenwelle wieso keine die sport heisst?

Wieso mein Wagen? Warst du der der bei Tankstelle Spitz gefragt hat ob der zu verkaufen wäre? An was hättest du denn gedacht?

Also eigentlich habe ich vor den einen GT motor den ich im Keller liegen habe für den blauen fertig zu machen weil den seine GT Maschine nicht mehr die beste ist und den orange gelben da will ich noch warten weil ich mir irgendwann einen vernünftig aufbauen will bzw. was ich sagte wegen der verbreiterung des heck´s eigentlich wollte ich dann den alten gt motor aus dem blauen auch fertig machen und in den orange/gelben einbauen aber ich denke ich sollte da wenn schon dann auch nen 16V einbauen wenn man sich so viel arbeit machen will
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004
29.12.2008, 22:38 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@Carwrapper

Nockenwellen die die Bezeichnung "SPORT" oder "RACE" o.ä. tragen
haben bei dem 2-Ventieler meist einen Hub im OT der größer ist als
2,3 mm.
Kurz gesagt, kommt man damit nicht mehr durch die Abgasuntersuchung.
Es sind weitere Modifikationen nötig und um die volle Leistung ausnutzen
zu können muß das Motormanagment abgestimmt werden (ca. 800 - 1000 €).

Jain ..
Nen Freund von den Schrauber da, nach dem orange-gelben gefragt
und ob der zu verkaufen wäre. Zudem fragte mein Freund ob ich über
den Wagen was wüßte und da konnte ihm nat. Auskunft geben ..

Da die Fehler noch nicht behoben sind und der Wagen ewig da stand
würde mein Angebot die noch für dich noch anfallenden Kosten nicht decken.

.. Gruß .. Twix ..
--
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Dieser Post wurde am 29.12.2008 um 22:38 Uhr von Twix editiert.
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005
29.12.2008, 22:40 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Zitat Schrick:


Welche Nockenwellen sind für normales Straßentuning geeignet?

Wenn das Fahrzeug im normalen Straßenverkehr eingesetzt wird und der
Leerlauf noch stabil bzw. die Abgasqualität im Leerlauf und in der unteren Teillast
noch TÜV-abnahmefähig sein soll, muß man auf einen genügend kleinen Ventilhub
in OT achten. Als Richtschnur für den Ventilhub in OT gilt folgende Tabelle:

2-Ventil-Motoren mit Ventilspiel: 2,3 mm
4-Ventil-Motoren mit Ventilspiel: 1,5 mm
2-Ventil-Motoren mit hydr. Ausgleich: 1,9 mm
4-Ventil-Motoren mit hydr. Ausgleich: 1,1 mm

Werden diese Werte überschritten, wird der Leerlauf zunehmend unstabil,
und das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich kann fühlbar schlechter werden.
Die o. g. Werte gelten im Prinzip auch für Kat-Motoren. Sollen bei einer TÜV-
Abnahme die Kat-Grenzwerte unterschritten werden, sind die angegebenen V-Hübe
noch zu verkleinern. Nockenwellen mit größeren Öffnungswinkeln und damit
zwangsläufig auch mit größeren Ventilhüben in OT sollte man nur bei
ausgesprochenen Sport-Einsätzen verwenden oder aber bei Motoren, die je Zylinder
eine eigene Drosselklappe aufweisen (z.B. 2 Doppelvergaser bei einem
4-Zylinder-Motor). Der Vollständigkeit halber weisen wir darauf hin, daß
bei technischen Änderungen an Fahrzeugen die Allgemeine Betriebserlaubnis
erlischt.

--
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006
23.03.2009, 03:09 Uhr
Fuso
Forumsmitglied


@twix
-------------------
4. Laß es .. ohne Maschienen für tausende Euro wird das nix !!!

7. Benzindruckregler reicht, die Pumpe sollte 5 bar von Haus aus können.
-------------------

ich kenne da genug leute im forum die sich den alu kopf bearbeitet haben ..zumeist auch extrem
und die auch ne weile damit rumgefahren sind bzw. jetzt noch fahren wenn se alle schrauben fest angezogen haben!!!
und die haben alle KEINE maschienen um viel geld daheim .. ausser du hast für deine flex/ dremel
soviel geld rausgeschmissen

und das die serien pumpe 5bar schafft is anscheinend auch so ein märchen das in den foren herum geistert, klar das wenn du nen druckmesser dazwischen hängst und den regler dahinter zustöpelst die pumpe was häftiges anzeigt .. aber gib dann mal gas und wunder dich dann nicht wenn der druck mal schnell wieder runter pendelt ..

wenn ich das wasser im garten leicht aufdreh und den schlauch am ende zuhalte is auch der mega-druck .. hand weg (schlauch am ende wieder offen) und siehe da .. es pinkelt raus und der druck is gleich 0 ..

und vergiss nicht er hat nen GT ..

================
===================
@cobra

7. Benzindruck erhöhen bringt beim Monopoint gar nix, wenn dann nur beim Multipoint,

15. Das einzigste was du an der Einspritzung ändern kannst ist eine andere Einspritzdüse zu nehmen, dafür brauchste dann wieder speziel einen Chip der die größere Einspritzdüse berücksichtigt
----------------------
hast DU schon mal den druck auf einer monopoint erhöht??
so wie ich das hier lese würde ich stark behaupten du hast es irgendwo gelesen!?

desweitern schreibst du das, das "einzige" was man an der einspritzung ändern kann ne andere düse ist????????????
dann auch noch eine größere?! ... was hättest du damit vor ...willst du bei gleichen (geringen) druck eine größere düse nehmen bei gleicher luftmenge .. oder lässt du das steuergerät so einstellen
das der GT mehr --->>LUFT<<--- und mehr sprit bekommt?
das würde dann natürlich "sinn" machen *sssfg*

====
====
====
anyway...

@Carwrapper

die basis is beim GT schon recht fein .. am bestn wäre es bevor du hier über nockenwellen und federn und den ganzen kram redest mal die ungleichen übergänge zwischen kopf und ansaugbrücke bzw. krümmer angleichst ..
twix hatte da nen netten ansatz mit gewichte angleichen .. das kannste wennst nicht allzuviel leistung rausholen willst auch ohne gewichtsabnahme machen ..
(ventile,kipphebel,einstell-schrauben,muttern machen .. also die sachen die sich im kopf bewegen
ein tipp von mir ist den benzindruck mittels externer zusatzbenzinpumpe audi/volvo etc. auf hohen druck bringen und kleiner düse (ax1.1) das du dich da mal auf ein befriedigendes ergebnis kommst
bzw. du dann auch mit vorzündung einiges an reserven hast um spielerisch ein schöneres fahrgefühl zu bekommen!....
alles was mehr wäre artet in richtigen tuningmaßnahmen aus und wäre an diesem punkt wahrscheinlich eh schon zuviel ..

taste dich langsam an die sache ran ..dann wirst du auch spaß an der karre haben!

"edit" -- frage ..hast du schon nachgesehen welchen drosselklappendurchmesser DU eigentlich hast bevor du unnötig suchst .. GT sollte meines wissens schon 40 haben!! --
lg Fuso
--
"Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst."

Dieser Post wurde am 23.03.2009 um 03:12 Uhr von Fuso editiert.
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007
23.03.2009, 04:57 Uhr
Cobra
Forumsmitglied


@ Fuso
ich kann behaupten das ich das mit der Düse und dem höheren Druck beim Monopoint auch schon mal längst ausprobiert habe, also keine Angst habe das niergens wo gelesen und ich weiß auch aus eigenen Erfahrungen wie sich das mit dem höheren Druck auswirkt. Und noch was, manche GT´s haben die 36er Drossel drauf.
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008
23.03.2009, 06:15 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

mal ungeachtet der Richtigkeit der hier aufgezählten Tuning-Tipps.
Angesichts des Fragenkatalogs denke ich ist es wohl sinnvoller erstmal die Finger von solchen Dingen zu lassen und sich schön langsam an die Materie ranzuwagen
Alleine schon um eigene Erfahrungen zu sammeln und auch die nötige Fingerfertigkeit zu erlangen.
Da sind dann auch solche Experimente mit Benzindruck und anderes sehr lehrreich. Denn man lernt dabei wie sich was auswirkt und man muss nicht immer alles abschreiben oder nachplappern.()
Kopfbearbeitung kostet sicher nicht sehr viel, nen Tremel schleifmaterialien und viele Köpfe zum Üben !!! Fotos nach denen man sich richten kann gibt es ja einige hier im Forum.
Allgemein kann man sagen das ne kleinere Optimierung sicher von den Meisten bewerkstelligt werden kann. Wenn man mehr will sollte man auch mehr Erfahrung sammeln und mehr experimentieren. Rezepte wie bei Mutter (3 Eier, Mehl, Wasser verrühren....) wird man hier wohl nicht anwenden können.
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
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009
23.03.2009, 07:49 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Wenn der Junge den Zylinderkopf so gut bearbeitet wie er Bremsenteile verbaut, na dann gute Nacht....wissen wir ja wie weit er kommt....


--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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010
23.03.2009, 08:03 Uhr
blondi_sein_ax
Forumsmitglied
Avatar von blondi_sein_ax

der running gag zieht hier nicht
--
grüße stefan
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011
23.03.2009, 11:14 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Man man ... das alle hier meinen das sie alles auf dem Silbertablett serviert bekommen. Warum nehmen Tuner wohl so viel Geld für die Arbeit.
Know how, Lehrgeld und viel Zeit stecken im Erarbeiten solcher Umbauten.

Bau einfach los und erwarte hier keine 100% Anleitung
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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012
23.03.2009, 19:08 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5


Zitat:
Cobra postete
7. Benzindruck erhöhen bringt beim Monopoint gar nix,

wie kommst du denn zu der Aussage ? geraten ? um wieviel hast du da denn den Druck erhöht ? und hast auch für mehr Luft gesorgt ?
--
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013
23.03.2009, 23:40 Uhr
VW-Jagtgeschwader
Forumsmitglied
Avatar von VW-Jagtgeschwader

ich bleib fighty treu, selber lernen macht schlau!!! ;D

edit, außerdem wird ich in kein gt block das geld pumpen was du da planst! in meinen augen ist das unter 6000€ nicht vernünfitg zu realisiren!
und selbst wenn würd ich dann ein lieber 16v nehmen ähnlicher preis aber mehr reseven!
und geil klingen tut er auch noch!!!

aber dennnoch viel spaß!
mfg
--
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Dieser Post wurde am 23.03.2009 um 23:48 Uhr von VW-Jagtgeschwader editiert.
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014
24.03.2009, 08:16 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Na ja ... 6000€ für ein wenig mehr Schmalz ist ggf zu viel.
Nen guten Basismotor bei dem der Block bleibt wie er ist.

Kopfbearbeitung selber machen oder für 600 machen lassen ( TUNER )
Nocke kostet keine Welt.
Abstimmung beim selbigen Tuner.
Es sei denn man macht es so moderat das man schon ordentlich was merkt aber es noch mit der Seriensteuerung harmoniert.

Ich denke eher das sowas mit Eigenleistung für 500 realisierbar ist.
Gibt man alles weg könnten es 3000 werden ohne den Block anzufassen.

Bei 6000 ist nen Monopointer einfach die falsche Basis.
Für das Geld ist der 16v Umbau aus nem Unfaller S16 realisiert.
--

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015
24.03.2009, 16:58 Uhr
VW-Jagtgeschwader
Forumsmitglied
Avatar von VW-Jagtgeschwader

aber wenn du die liste da oben komplett ninnst bist bei ca. 6000€
wenn ich da lese pleule, übermaß kolben etc. !!!
mfg

aber recht hast, kopf;nocke; chip und ende!!!
sonst sollte man schon auf multipoint umsteigen!
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016
24.03.2009, 17:35 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Leistung kommt vorrangig aus dem Kopf! Den Rumpf muss nur anfassen, wer es ernsthaft übertreibt - und aus eigener Erfahrung weiß ich, daß so ein 1.4er Alu-Block im Serienzustand 8700 ohne Sorgen aushält. Wer da noch mit Druck hinkommt, hat am Monopoint schon ganz böse Waffen aufgefahren und schreckt auch nicht davor zurück die Pleuel selbst zu bearbeiten...

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
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017
25.03.2009, 16:51 Uhr
Fuso
Forumsmitglied


da find ich es immerwieder interessant das ein motortausch bzw. endlos teile reinstopfen kolben/pleuel/nocke etc. eher in frage kommt als wenn man mal das vorhandene potential ausschöpft und so mal einiges rausholt..

danke herr das es so leute wie den mario/willi/oldman gibt ..die noch selbst hand anlegen ..und das ergebnis immerwieder ein augenschmaus wird!!

Fuso
--
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Dieser Post wurde am 25.03.2009 um 16:52 Uhr von Fuso editiert.
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018
25.03.2009, 19:12 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Und es gibt ja immer noch einige
die eine solche Präzision mit Ihrem Dremel & Bohrmaschiene einfach nicht hinbekommen,
aber zumindest ein paar Artikel zusammenschrauben können ..

Wer kann, der kann .. wer nicht kann .. kauft ..

... Gruß .. Twix ..
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Dieser Post wurde am 25.03.2009 um 19:13 Uhr von Twix editiert.
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019
25.03.2009, 21:45 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Und Fuso kann weder das eine noch das andere
--

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020
26.03.2009, 08:24 Uhr
Fuso
Forumsmitglied


stimmt, aber das einzige was ich kann sind monopoints zusammensetzen die jetzt noch halten ;-)

aber der Fuso is so nett und nimmt zu den
frenchdays seinen gt-kopf mit wenn du das möchtest :-)
--
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021
26.03.2009, 09:02 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Da ich weder einen Monopoint habe noch einen brauche kannst Du den Rotz gern im Schluchtenland lassen
--

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022
27.03.2009, 19:54 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Unser Fighterbomber ist ja mal wieder entwaffnend freundlich

Allerdings hat er sich ja auch schon an Monopoints versucht , ich möchte da nur die Lila Kuh anfügen (der Autogott hab sie selig) , nicht wahr Fighter

Aber man muß schon sagen das "Monopoint-Tuning" im Grunde mit wenig Einsatz von Mitteln schon recht viel bringen kann , auch mit Serienteilen .

Ein Tuning von Multipoint-Motoren ist da ungleich schwieriger da bei denen mit Serienteilen nicht mehr viel zu machen ist , ohne Zubehörteile zu verwenden .
Jedenfalls wenn man wirklich Leistung haben will .

Jedenfalls geht mein 1,4i VTR (Monopoint) mit optimierten Serienteilen sehr gut .
Bei meinem GTI (der auch nicht wirklich schlecht geht) , fehlt es noch an so einigem , jedenfalls ist er im Moment noch nicht so wie ich mir das vorstelle , wird aber noch
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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023
29.03.2009, 09:57 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5


Zitat:
CST postete
......Allerdings hat er sich ja auch schon an Monopoints versucht , ich möchte da nur die Lila Kuh anfügen (der Autogott hab sie selig) , nicht wahr Fighter .......

Die hat er sogar mal mit schraubn gefütter


Bezüglich MonoPoint gebe ich dir natürlich recht !!!

@Cobra
warte noch immer auf Deine Antwort (Post12) oder hast keine weil du nur einfach so heiße Luft ablassen wolltest :
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Dieser Post wurde am 29.03.2009 um 11:50 Uhr von wilhelm1403,5 editiert.
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024
29.03.2009, 11:53 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Es stehen hier aber von einigen immernoch "Beweise" aus. Motoren die in Drehzahlen über 10000rpm und Leistungsregionen von deutlich über 100PS/Liter vorstoßen.
Ich kann nicht mehr lange warten - ich bin schon 32
--

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