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17.01.2009, 17:52 Uhr
HaJoü
Forumsmitglied
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Hallo, Leute,
wer kennt sich aus und kann mir helfen.
hatte im Vorfeld schon Vorglühprobleme. Habe Glühkerzen erneuert, bischen besser. Nach Motortausch war korridierter Kontakt von + abgebrochen. Neues Vorglührelais gekauft ( Internet).
Keine Funktion. Ich gehe einmal davon aus, daß das Neuteil in Ordnung ist. Sicherungen meines Erachtens alle ok, +12V am dicken Kabel von Batterie sind da. Am Ausgang zu den Glühkerzen 0V. Kontrolllampe im Amaturenbrett leuchtet nicht! Am Stecker vom Vorglührelais ( Lang innen violett) fünf von sechs Kontakten belegt. Stecker abgezogen. Am 3.Kontakt liegen bei Vorglühen +12V an. Der 5. Kontakt ist nicht belegt. Weiter liegen keine Spannungen an. Ansonsten kann ich im eingebauten Zustand nichts messen, da Stecker vergossen ist. Beim Dieter Korp im "Jetzt helfe ich mir selbst" im Anhang ist leider nur der 1.4D beschrieben. Dürfte aber bis auf dei Form vom Anschlußstecker und Vorglührelais dasselbe sein. Im Schaltplan vom Dieselmotor bekommen das Vorglührelais, der elktr. Absteller für die Einspritzpumpe, das Vorglührelais, und über dieses die Kontrollleucht +12Volt gegen Masse. Die Lampe hängt also in Reihe zur Spannungsversorgung des Vorglührelais. Könnte mir vorstellen, dass hier die Ursache liegen könnte, weil sie ja nicht leuchtet. Müßte aber zur Kontrolle der Lampe das ganze Amaturenbrett ausbauen.Gibt es eine einfachere Meßmethode, oder weiß jemand, welches Kabel vom violetten Stecker des Vorglührelais man anpiecksen muß um zu messen? Gehen glaub ich, weiße, grüne und schwarze Kabel weg, bevor sie im Gemeinschaftsschlauch verschwinden. -- Gruß aus Oberfranken
HaJoü |