Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Programmierbares Steuergerät » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
21.01.2009, 10:50 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Sammelbestellung:

http://51079.dynamicboard.de/t177f10-fuer-alle-die-mehr-Leistung-brauchen.html
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
21.01.2009, 11:15 Uhr
flakki
Forumsmitglied
Avatar von flakki

Zeitlich gesehen wird die Sammelbestellung, so im Frühjahr sein März/April. Kommt auch ein bischen drauf an wie es euch passt. also ein bischen zeit hättet ihr noch......
--
AX 1.0 er 2004-2007
AX GTI 2007-2012
AX 16V 2013- ?

Dieser Post wurde am 21.01.2009 um 11:18 Uhr von flakki editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
21.01.2009, 13:09 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Der Schreibt aber auch seiner Homepage in der Beschreibung:


Zitat:
Dieses Produkt ist nur zu Versuchs- und Motorsportzwecken und darf nicht im Bereich der StVZO betrieben werden

Also darf ich das doch garnicht fahren, oder gibts die Möglichkeit sowas einzutragen? Stell ich mir sehr kompliziert vor.
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
21.01.2009, 14:34 Uhr
flakki
Forumsmitglied
Avatar von flakki

Motorkabelbaum bleibt fast original.
Und das Steuergerät kann in das originale gehäuse. Was meinst wohl wieviel Tüver das steuergerät auseinanderschrauben und die Platinen vergleichen
--
AX 1.0 er 2004-2007
AX GTI 2007-2012
AX 16V 2013- ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
21.01.2009, 15:25 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

So, damit sich nicht jeder in anderen Foren anmelden muß um zu schreiben soll sich nun jeder der eine haben will hier mit eintragen.

Angeboten ist eine KDFI (ähnlich der megasquirt2)
eine Breitbandlambdasonde
und ein Controller-IC für die Sonde.

KDFI regulärer Preis: 249,00€
Breitbandsonde: 74,95€
Controller-IC: 30,00€

Sinn macht es alle drei Teile zu nehmen damit man die Anlage sinnvoll nutzen kann.

Bestellt wird dann im April.

Wer sich die Webseite nochmal ansehen will: www.k-data.org

Bei 10 und mehr Bestellungen lassen sich ca. 30€ sparen.

Okay, ich mach jetzt mal den Anfang.

Bitte per Copy and Paste weitermachen!

KDFI = Platine
BBS = Breitbandsonde
IC = Controller-IC

Saxofreaky KDFI BBS IC
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG


Dieser Post wurde am 21.01.2009 um 21:17 Uhr von Saxofreaky editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
22.01.2009, 11:09 Uhr
flakki
Forumsmitglied
Avatar von flakki

Saxofreaky KDFI BBS IC
flakki KDFI BBS IC
--
AX 1.0 er 2004-2007
AX GTI 2007-2012
AX 16V 2013- ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
22.01.2009, 15:32 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Gehäuse könnt ihr dort auch
zu einem fairen Preis bekommen... (siehe Motronic 55)

Allerdings finde ich den Rabatt von 30,- bei 10 Bestellungen
nicht sonderlich hoch .. (nicht mal 3%) .. auch wenn der
Gesamtbetrag nicht soo hoch ist für eine progr. Ecu ..

.. Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
22.01.2009, 16:00 Uhr
flakki
Forumsmitglied
Avatar von flakki

das stimmt, der rabatt ist nicht hoch. aber der normalpreis ist ja wie du schon sagtest absolut unschlagbar.....
--
AX 1.0 er 2004-2007
AX GTI 2007-2012
AX 16V 2013- ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
22.01.2009, 16:06 Uhr
WW
Forumsmitglied


Hallo,

der Preis hört sich zunächst interessant an, aber ich finde, dass für die Kennfelder verhältnismässig wenig Stützpunkte zur Verfügung stehen. Wenn man ein wenig Geld noch drauflegt, findet man gebraucht manchmal deutlich bessere programmierbare Steuergeräte. Habe letztens noch in einem französischem Forum eine Sybelle Challenger gefunden für 400 Euro z. B.

Infos zu Sybelle:
http://www.skynam.com/voir_produit.php?id=28&remiseprix=849&remiseprixc=0&prixpub=849&prixpubc=0&prixdcat=1

Gruß
WW

Dieser Post wurde am 22.01.2009 um 16:07 Uhr von WW editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
22.01.2009, 16:20 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky


Zitat:
Twix postete
Gehäuse könnt ihr dort auch
zu einem fairen Preis bekommen... (siehe Motronic 55)

Allerdings finde ich den Rabatt von 30,- bei 10 Bestellungen
nicht sonderlich hoch .. (nicht mal 3%) .. auch wenn der
Gesamtbetrag nicht soo hoch ist für eine progr. Ecu ..

.. Gruß .. Twix ..

Pro Person ( Einheit) verstehen sich die 30€....
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
24.01.2009, 10:28 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


Um ein solides Grundgerüst zu schaffen finde ich das durchaus brauchbar.
Werde mir einen Kauf überlegen.
--
16 sich schnell bewegende Ventile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
24.01.2009, 19:21 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Hi Felix, wilkommen in der noch kleinen Runde....

Saxofreaky KDFI BBS IC
+ für Bekannten KDFI BMW M20
flakki KDFI BBS IC
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
26.01.2009, 00:35 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

Also für die "Normale" Leistungsteigerung ist diese Steuerung doch recht ordentlich. Natürlich gibt es wesentlich bessere Steuergeräte die rechnen sich aber sicher erst ab nen gewissen Level den die meisten wohl nicht erreichen wollen oder auch können (mal einige Ausnahmen hier im Forum )
Diese Lösung hat auf alle Fälle den Vorteil das man relativ schnell zu einen brauchbaren Ergebnis kommt und trotzdem nach oben hin noch genug Luft hat um da im Laufe der Zeit weiter zu machen.
Es könnte auch ne interessante Möglichkeit für die nicht Leistungssteigerer sein denen es in erster Linie um einen sparsamen Motor geht,da diese Steuerung im Vergleich zur Bosch oder MM doch um einiges besser sein sollte.
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
26.01.2009, 19:55 Uhr
Steffem
Forumsmitglied


Würde man alleine durch diese Steuergerät mehr Leistung bekommen?
Versteh ich das richtig, das ich das Gerät an meinen rechner anschließen kann Und dann die Zündkurven und Einspritzung nach belieben ändern könnte?

MFG Steffen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
26.01.2009, 20:00 Uhr
flakki
Forumsmitglied
Avatar von flakki

beides ja.
--
AX 1.0 er 2004-2007
AX GTI 2007-2012
AX 16V 2013- ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
26.01.2009, 20:08 Uhr
Steffem
Forumsmitglied


das hat was, was springt da so raus? kann man das so als eine Art Chiptuning von Dbilas oder so sehen.

MFG Steffen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
26.01.2009, 21:08 Uhr
flakki
Forumsmitglied
Avatar von flakki

nun ja, der Thomas Chip für den GTI zeigt es ja, wie schlecht einige Modelle von Werk aus abgestimmt sind (besonders GTI).
In dem Fall 12 PS mehr Leistung UND zusätzlich 2 Liter weniger Verbrauch.
--
AX 1.0 er 2004-2007
AX GTI 2007-2012
AX 16V 2013- ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
26.01.2009, 21:40 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST


Zitat:
Steffem postete
das hat was, was springt da so raus? kann man das so als eine Art Chiptuning von Dbilas oder so sehen.

MFG Steffen

Erstmal mußt du sehen das da am Anfang eher garnichts rausspringt !
Man muß diese Einspritzung selber programmieren , und dafür sind schon einige Grundkenntnisse erforderlich was Gemischregulierung und Kennfelder angeht .
Für Laien absolut nicht zu empfehlen !
Und das ganze macht eh nur Sinn wenn man wirklich leistungsgesteigerte Motoren einsetzen will .

@Stephan
Ich überlege noch ob ich mich mit beteilige , dazu brauch ich noch 2-3 Wochen .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
27.01.2009, 07:31 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

@CST

ist in Ordnung. Auf der Kameleseite ist ja schon zu sehen wie viele wir haben.

Und ich habe hier noch 2 Leute die am überlegen sind.

Ich hoffe doch mal das genügend Leute zusammen kommen.

@flakki

Kannst du mal bitte im "Smalldevils" nenn Link setzen?
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
27.01.2009, 08:19 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Ich sehe das auch noch nicht das ihr damit alle glücklich werdet ... und aus deinem wird auch kein 16v ... ich wäre an deiner stelle erstmal froh wenn das teil es schafft wie die seriensteuerung zu laufen
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
27.01.2009, 11:32 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

@ CST

sicher einfach ist es nicht das Steuergerät "GUT" abzustimmen.-
ich glaube es ist jedoch um einiges leichter als die mechanischen Tuning maßnahmen.
Bei denen man noch einiges an Werkzeug und Maschinen braucht
bzw sich die Dinge in Lohnarbeit machen lassen muss.( auch wenn dabei sicher viel mehr rausholen kann.

@ Fighter ist das ein Plus oder Minus das es damit kein 16V wird

@ alle die glauben einbauen und dann geht der AX ab wie ne Rakete

Finger weg und kauft euch um das Geld ne spoiler, Alufelgen oder einige Rennaufkleber
Denn dann sieht das Ding zumindest schneller aus und Ihr könnt zumindest noch damit rumfahren
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
27.01.2009, 11:54 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

@ Willi
Du darfst gern irgendwann mal beweisen das Du ein schnelles Auto bauen kannst was hier noch ausssteht

Die Steuerung wird einigen hier ihr Grenzen aufzeigen ... Das Generieren des Einspritzkennfeldes ist eher einfach ... und wenn hier einer nen sinnvolles Zündkennfeld zur Verfügung stellt auch das ... aber den Leerlaufsteller ansteuern und erstmal die grundlegenden Werte finden sollte wohl nur für Cst, Mario und Willi möglich sein
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
27.01.2009, 12:16 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

so ähnlich hab ich es auch gemeint !

Was die Kennfelder und Ansteuerung der einzelnen Sensoren,Stellklappe usw. angeht sind zumindest genug Leute da die es können. Und so wie ich Diese kenne werden sie hier auch gerne weiterhelfen.
Das haben Sie bis jetzt auch schon immer gemacht.
Unsere Helfer in der Not sollten ja jeden bekannt sein

Darum glaube ich das es mit etwas handwerkliches Geschick und Geduld gepaart mit Infos/Hilfe der oben Erwähnten es sicher zum machen sein sollte.
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
27.01.2009, 12:39 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

@Willi

so oder so ähnlich denke ich das auch. Und außerdem wird es sicher hilfreich wenn lieber einer mehr als einer zu wenig diese Anlage verbaut.

Habe nicht vor nenn 16V aus meinem Motor zu machen. Ich will das er sicher und sparsam bei gleichzeitig größtmöglicher Leistungsabgabe läuft, was ja bekanntlich mit der Seriensteuerung nicht im geringsten möglich ist.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
27.01.2009, 15:02 Uhr
WW
Forumsmitglied


Es gibt jemanden, der die Bosch MP3.1 auch ganz gut programmieren können soll.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek