009
25.01.2009, 23:43 Uhr
CST
MOD
|
@Sascha Die Leerlaufüberbrückung , also quasi eine gewollte Falschluft um die Leerlaufdrehzahl zu halten , bewirkt bei dir wahrscheinlich einen im Leerlauf zu geringen Unterdruck um den BKV zu Versorgen . Das Rückschlagventil im BKV sollte allerdings den Unterdruck speichern , allerdings kann es das auch nur wenn genug Unterdruck erzeugt wird , irgendwann ist auch der Speicher leer . Wir haben es damals so gemacht , also die Falschluftzufuhr , um deinem GTI überhaupt einen Leerlauf zu ermöglichen ,was aber nicht als Dauerlösung gedacht war . Die "Falschluft" verursacht den fehlenden Unterdruck im BKV . Durch die "Falschluft" bist du hinter der Drosselklappe bei quasi max. 100mB unter Atmosphärendruck , der BKV braucht aber ca. min. 300mB Unterdruck um zu arbeiten . -- Gruß Andreas
 ->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <- |