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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Radbremszylinder » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
12.03.2009, 15:13 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Ich mach an meinem 1.0er gerade die hinteren Bremsen. Hab jetzt aber ein Problem mit den Radbremszylindern. Der AX keinen Bremskraftregler auf der Hinterachse sitzen. Hab mir bei Meisen das Bremsenkit bestellt, da sind zwei identische Radbremszylinder dabei. Bei meinem AX waren aber rechts und links unterschiedliche verbaut. Hat Meisen da jetzt falsch geliefert?


Von Meisen geliefertes Kit:




Meine Radbremszylinder sehen eher so aus:




--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
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001
12.03.2009, 16:02 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Was heißt denn
"es waren unterschiedliche verbaut"? Das sollte ansich nicht sein,
Meisen hat dir da schon das richtige Paket geschickt ..

.. Gruß .. Twix ..

P.s. Einen seperaten Bremskraftregler haben die wenigsten AX
Gab es soweit ich weiß nur beim GTi (ABS), dem 4-türer von MM (TRX?)
und beim 4x4 ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !

Dieser Post wurde am 12.03.2009 um 16:03 Uhr von Twix editiert.
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002
12.03.2009, 16:11 Uhr
flakki
Forumsmitglied
Avatar von flakki

die beiden unterschiedlichen radbremszylinder oben auf den fotos kann man nicht untereinander tauschen. ich hatte das gleiche problem als ich meinen 1.0er noch hatte.ich musste die wieder zurückgeben und die anderen bestellen. ich glaube der unterschied war ob der ax einen bremskraftregler hat oder nicht.
--
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AX GTI 2007-2012
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Dieser Post wurde am 12.03.2009 um 16:11 Uhr von flakki editiert.
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003
12.03.2009, 16:36 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


@Twix: Bei mir sind die beiden Zylinder auf den letzten beiden Bildern verbaut. Und da ich ja keinen externen Bremskraftregler hab, also das Teil mit der Feder und dem Hebel dran, brauch ich ja einen Begrenzer im Radbremszylinder.

Hab eben nochmal mit Meisen telefoniert, die nette Dame hat mir das richtige Kit rausgesucht, aber das Falsche zugeschickt

Muss ich bis nächste Woche warten.
--
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Saab 9-3 Aero
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Dieser Post wurde am 12.03.2009 um 17:00 Uhr von dustbuster editiert.
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004
12.03.2009, 17:24 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

He He ..
Jetzt versteh ich was ihr mit "unterschiedlich" meint
Die Befestigung sowie der Anschluß ist entweder versetzt oder
untereinander
Und du brauchst die "versetzen" .. ok .. dann war das Kit falsch ..

Ich dachte schon du hättest unterschiedliche Dimensionen an
Radbremszylindern verbaut gehabt

.. Gruß .. Twix ..
--
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Dieser Post wurde am 12.03.2009 um 17:24 Uhr von Twix editiert.
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005
16.03.2009, 23:57 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Hab jetzt die Richtigen

Neues Problem:

Die Bremseileinstellung funkt nicht mehr, alles festgerostet. Die Kunststoffmutter ging kaum los, musste schon ordentlich Gewalt anwenden. Jetzt hatte ich vor die Bremsseile gleich mitzwechseln, weil die "Hülle" an einigen Stellen schon gerissen ist. Allerdings hat das Bremsseil eine feste Bindung mit dem umliegenden Material eingegangen.



Rot und blau sind wie zusammengeschweißt. Hab schon ordentlich Rostlöser benutzt, bisher hat sich nichts getan, ausser das sich rot mitdreht wenn ich blau drehe. Hat jemand ne Idee?

Die Karre nervt!
--
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006
17.03.2009, 06:32 Uhr
deastyle
Forumsmitglied


Wird schwer, dein Problem!
Du kannst wirklich nur Rostlöser, oder um ein bißchen Werbung zu machen, WD-40 von beiden Seiten auf das Gewinde sprühen. Dann ist es hilfreich, war zumindest bei mir so, links auf dem Bild den Metallteil des Bowdenzugs mit einer Zange, am besten eine Feststellzange, festzuhalten und auf diese mit leichten Hammerschlägen Richtung Bremse, also nach hinten, zu schlagen. Das hilft dem Rostlöser das festgerostete Gewinde in der Metallhülse-roter Pfeil-zu lösen. Weil mehr ist es nicht, was dich gerade ausbremst!
Und Geduld... Es löst sich, irgendwann, versprochen!
--
Gruß Deny
Man ist nie zu alt für eine schöne Kindheit!

Lust auf ein geiles Airbrush? Guck doch mal hier:
www.deastyle.de
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007
17.03.2009, 07:35 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

seil in der trommel abschneiden und dann mit einem "passenden" Durchschlag und einem Hammer (min.500g) die Seilführung dazu überreden die Hülse dort zu verlassen
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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008
17.03.2009, 11:32 Uhr
Fuso
Forumsmitglied


nochmal schnell zu den bremszylindern ..
da gibts genau nur die zwei gerade und schräg
das mit dem gewinde gerade nach unten hat ein kleineres gewinde ..
darum kannst du sie auch nicht vertauschen *gg* ..hatte das prob auch mal

und der schräg gewindige hat diesen bremsregelkäse im gehäuse ..
wobei du eigentlich keinen unterschied merkst ob ob mit oder ohne oder gar ohne hinterbremse .. problematisch ists nur wenn eine seite zieht und die andere nicht .. dann merkst es bestimmt weil er in ne richtung hin manövriert

anyway..

die handbremshülse .. hab sie bei mir da sie auch vergammelt war mit dem hammer runtergeschlagen und mit nen 5er?? bohrer aufgemacht da sie auch rat der anderen mit kriechspray wd40 etc. nicht aufging .. hab sie sogar wie nen fisch eingelegt und nicht nur besprüht .. ging alles nicht mehr .. is halb zuggammelt

die hülse schlagst dann wieder aufs blech und kaufst dir 2seile ..
und noch n tipp .. wenn du die handbrems nicht oft vrwendest dann fette die tile unten schön fest ein das die nimmer zusammenwachen können

Fuso
--
"Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst."
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009
17.03.2009, 11:39 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Hatte das schon sehr oft.Zuallerletzt hab ich es immer von innen rausgeschlagen-so wie Saxofreaky es beschreibt.
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