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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » jauernicker´s blöde fragen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
03.04.2009, 02:09 Uhr
jauernicker
Forumsmitglied


als ich mein auto vorgestern auf der hebebühne hatte, hab ich was gesehen

foto:


ist das normal?


nächste frage: hab da nen kabel gefunden, das müsste aus dem steuerteil kommen




und dann hab ich noch ne frage, was habe ich eig für eine zündung drin?




über dem ölfilter ist bei mir alles ölig, wo könnte das her kommen? zkd?


ich bin irgendwie zu blöd das loch im auspuff zu finden, gibts da irgendwie standard stellen wo ihr mir mal nen tipp geben könnt?


VIELEN DANK
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001
03.04.2009, 07:38 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky


Zitat:
jauernicker postete
als ich mein auto vorgestern auf der hebebühne hatte, hab ich was gesehen



ist das normal?


nächste frage: hab da nen kabel gefunden, das müsste aus dem steuerteil kommen



und dann hab ich noch ne frage, was habe ich eig für eine zündung drin?


über dem ölfilter ist bei mir alles ölig, wo könnte das her kommen? zkd?


ich bin irgendwie zu blöd das loch im auspuff zu finden, gibts da irgendwie standard stellen wo ihr mir mal nen tipp geben könnt?


VIELEN DANK

Zu erstens...irgendwie sieht es nicht normal aus...aber das muß man sich mal in real ansehen...

Zweitens: Ist der Diagnosestecker...ist also nicht schlimm das der frei ist.

Drittens: Ist nenn HDZ, 1,1i, Magnetti Marelli mit ruhender Zündverteilung.

Viertens: Könnte durchaus sein, gut zu erkennen wenn die Lima voll mit Öl ist. Wenn es nur der Ölfilter ist kanns auch gut der Öldruckschalter sein.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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002
03.04.2009, 09:54 Uhr
Holger
Forumsmitglied


Die ZKD ist doch normalerweise rechts vorne über der Limahalterung undicht, da sieht es auf dem Foto aber trocken aus
--
http://www.kackstuhl-kustoms.de/what.html
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003
03.04.2009, 10:13 Uhr
AX-Dude
Forumsmitglied


zum ersten Bild: Da war jemand mit Roher Gewalt und Montierhebel unterwegs um das Getriebe abzumachen das wahrscheinlich am unteren Führungsbolzen noch etwas festgehalten hat..könnte ein Kupplungstausch gewesen sein bzw. ein Versuch
Dieser Post wurde am 03.04.2009 um 10:14 Uhr von AX-Dude editiert.
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004
03.04.2009, 12:48 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Seh ich das richtig, dass sich da nach oben hin ein Spalt zwischen Motorblock und Getriebe ergibt? Wenn vom Getriebe selbst ein solches Stück fehlt, ist das unschön, aber sicher noch zu verschmerzen.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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005
03.04.2009, 13:05 Uhr
jauernicker
Forumsmitglied


die kupplung ist neu

das komische ist, das der wagen schon 2 mal auf der hebebühne war und sich den ein kfzi angesehen hat und es ist vorher nicht aufgefallen. seit 2 tagen ist da jetzt auch alles ölig (hab das öl auf halbvoll stehen)
direkt über dem auspuff ist das öl. so wie ich das sehe ist das genau die verindung motor - getriebe. scheint auch etwas krumm zu sein, was bedeutet ich bekomms nie wieder dicht.

hab nochmal ein anderes foto gemacht



also man sieht ja da drin auch ein zahnrad, das muss bestimmt auch anständig geschmiert sein. aber wenn das da offen ist, kommt dreck und wasser rein.

also ist der wagen nen fall für den schrott, oder?
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006
03.04.2009, 15:19 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Wie lange hat das Teil denn noch TÜV ? So wie die Farbe im Motorraum aussieht wird wohl einiges mehr am Wagen vom Rost befallen sein. Könnte sein, daß Du gerade ein Faß ohne Boden eingekauft hast.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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007
03.04.2009, 18:42 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Also , dieses Zahnrad ist der Anlasserkranz der Schwungscheibe , und der muß trocken sein , nicht geschmiert . Also soweit eigentlich i.O. .
Das Problem ist , das da ein Stück aus dem Motorblock gebrochen ist was ein eindringen von Dreck sehr fördert und über kurz oder lang auch deine neue Kupplung hin sein wird .

Noch gravierender ist allerdings , das dieses rausgebrochene Stück im Bereich Kurbelwellenlagerdeckel ist und eventuell ist dadurch die Dichtung zwischen Kurbelwellenlagerdeckel und Motorblock beschädigt . Dann tritt da natürlich Motoröl aus .

Die gute Nachricht :
Es wird wohl noch ein paar tausend Kilometer (bei fleißigem nachfüllen von Öl) halten .

Die schlechte Nachricht :
Über kurz oder lang brauchst du einen neuen Motor (bzw. einen neuen Motorblock) .

Am besten das schaut sich mal einer mit wirklich Ahnung an !!!
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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