000
18.04.2009, 14:32 Uhr
Fighters_lauba
Forumsmitglied
|
Hallo
hätte da mal ne frage, hab mir letztens einen GTi zugelegt, allerdings klackert der Motor ordentlich, Ventilspiel is top. hab ihn mal angehoben um von unten zu horchen und ich würde sagen, dass das klackern von der Kurbelwelle kommt. Ich schätze mal, dass das auf einen Lagerschaden hinauslaufen sollte. Is der Rumpfmotor (mir geht es hauptsächlich um die Kurbelwelle, der rest müsste ja identisch sein) gleich dem eines gt bzw. 1.4er 75er zx oder saxo?
Außerdem hab ich beim fahren festgestellt, dass er nur wenig schneller ist wiue mein 1.1er (der läuft recht gut, auf ner bestimmten strecke, auf der ich sowas teste bekomm ich mit dem knapp 135laut tacho hin).. leider bin i mit dem gti nur bei 145, das is meiner meinung nach n recht geringer unterschied. achso.. der GTi hat leider schon 186riesen runter.
und dann nochwas.. er war eig. mal für autocross gedacht.. hab ein 2tes steuergerät dazu, keine ahnung was daran gemacht wurde, außerdem hängt noch ne 2te lambdasonde mit kabelbinder an nem kühlwasserschlauch, die aber momentan abgeklemmt ist. kann mir nicht vorstellen, dass das was bringen soll..klar, im teillast und leerlauf spritzt er mehr ein, aber bei volllast is die lambdaregelung doch eig ausgeschalten.
mfg |