Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » benziendruck regler » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
19.04.2009, 19:27 Uhr
shorty
Forumsmitglied


bitte nicht hauen oder schimpfen.

aber kann mir einer sagen wie (das auch ich Tischler) das verstehe wie man die einbaut.

es handelt sich um einen einstelbahren benzindrück Regler.

danke

Gruß Shorty
--
GT schnell und laut

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
19.04.2009, 19:30 Uhr
sascha
Forumsmitglied


Der wird in die Benzin Rückleitung montiert. So das er den Druck über die Rückleitung Regeln kann. Schlauch kappen und den Regler dazwischen, mehr ist das nicht.
--
Gruß Sascha

Dieser Post wurde am 19.04.2009 um 19:30 Uhr von sascha editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
19.04.2009, 20:05 Uhr
shorty
Forumsmitglied


und den dritten Anschluss am bdr ????

gruss shorty
--
GT schnell und laut

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
19.04.2009, 20:24 Uhr
sascha
Forumsmitglied


So sollte nun geklärt sein.
--
Gruß Sascha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
19.04.2009, 20:31 Uhr
shorty
Forumsmitglied


ja ist es.

der chef ist aber jetzt gekommen also nix mehr mit basteln.
--
GT schnell und laut

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
19.04.2009, 20:47 Uhr
Steffem
Forumsmitglied


wenn es um die monopoint geht kannst du auch den originalen druckregler umbauen so wie ichd as gemacht habe. Hab da einen komplett neuen Deckel gedreht mit Einstellschraube.


MFG Steffen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
20.04.2009, 00:09 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


günstige alternative zu teuren BDReglern und mit etwas geschick auch im Ax unterzubringen.....

Orginal BDR vom Polo 86c g40, bis 5 Bar einstellbar! bei ebay gibts die Dinger zu hauf



Ich glaube aber nicht das es großartig was bringt wenn man am Monopointler nur am BD "rumdreht"...... Dann lieber ne größere Düse rein
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax

Dieser Post wurde am 20.04.2009 um 00:13 Uhr von Waldemar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
20.04.2009, 07:41 Uhr
Fuso
Forumsmitglied



Zitat:
[b]

Ich glaube aber nicht das es großartig was bringt wenn man am Monopointler nur am BD "rumdreht"...... Dann lieber ne größere Düse rein

du wirst auf jedenfall bei beiden varianten zu mehr spritverbrauch kommen! ;-)

ich würds mal lieber mit kleinerer düse und mehr druck versuchen
--
"Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst."
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
20.04.2009, 08:47 Uhr
AX-Dude
Forumsmitglied


@Fuso ..Find ich ne Gute Idee solltest das auf dem Markt mal richtig etablieren.
Bei ausreichend Druck könnte man vielleicht während der Fahrt noch Luftballons aufblasen in den Kasperbuden
Geht bei Ebay sicher vortrefflich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
01.05.2009, 00:41 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

@ AX-Dude
hab deinen Kommentar erst jetzt gelesen.
Du hast diesbezüglich sicher schon viel Erfahrungen

@Waldemar
Danke, das ist mal ein wirklich guter Tipp ! ! !
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis

Dieser Post wurde am 01.05.2009 um 00:43 Uhr von wilhelm1403,5 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
01.05.2009, 01:18 Uhr
AX-Dude
Forumsmitglied


Vorschnelle Urteile kann man ja leicht fällen..Da hast du allerdings recht
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
17.06.2009, 14:11 Uhr
ami8i
Forumsmitglied


Hallo,
wer am Benzindruck was ändert soll

a) wissen wiewenig sich ändert wenn man z.B. den doppelten Druck nimmt. *)
b) die Benzinpumpe auch anpassen, die schlappen SPI-Dinger sind dazu ungeignet!

lg
»Horst

*) es ist nur das sqrt(2)-fache (vorausgesetzt b) wird eingehalten).
--
» Citroën Ami8i Break
» Citroën BX14E.CO.2-Cruiser Break TGI (KDY-Gussmotor, >10,3:1 für E85 + AX-Diesel-Getriebe + Servolenkung+...)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
04.07.2009, 09:21 Uhr
patty
Forumsmitglied


hey leutz
ich fahr nen 1.0er kann ich das dingen auch verbauen und was bringt er
mit nem 1.1 steuergerät und nen luffy
--
http://www.geilekarre.de/index.php?str_mode=index&detail=2209909#pic
bitte macht ma ne 10^^
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
04.07.2009, 18:15 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Mit dem restlichen Serienmotor nen stolzen Mehrverbrauch und am Ende mit etwas Glück sogar weniger Leistung. Vor so sinnlosen Sachen wie Luftfilfer oder Auspuff wäre die 1. Maßnahme am 1.0er die Drosselklappe und Ansaugspinne vom 1.1er. Danach gehts mit ner 1.1er (oder 1.4er) Nocke und Kopfbearbeitung weiter. Düse(n) und/oder Benzindruck muss man natürlich nach jedem Arbeitsschritt neu anpassen (oder man dreht an der Einspritzzeit - so man denn kann).

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)

Dieser Post wurde am 04.07.2009 um 18:17 Uhr von mario editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
05.07.2009, 23:06 Uhr
patty
Forumsmitglied


alles klar, danke
--
http://www.geilekarre.de/index.php?str_mode=index&detail=2209909#pic
bitte macht ma ne 10^^

Dieser Post wurde am 05.07.2009 um 23:10 Uhr von patty editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek