000
20.04.2009, 21:46 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied
|
Abend 
Ich spiele mit dem Gedanken meinen Saxo zu verkaufen und mir irgendwas jüngeres zu zulegen! Es wäre dann in ca. einem Monat soweit, sofern überhaupt jemand bereit ist den entsprechenden Preis zu zahlen 
Erstmal die wichtigsten Fakten: - 165.000 km - schwarz - Bauhjahr 1999 - Lack in sehr gutem Zustand, zwei unauffällige Dellen, keine Kratzer - keine technischen Mängel, die mir bekannt wären - ABS/Airbag/Klima funktioniert alles einwandfrei - alle Änderungen am Fahrzeug sind eingetragen - Checkheft gepflegt bis 140.000km (mit Belegen) - keinerlei Rost, eine Stelle an der Wagenheberaufnahme und im hinteren Radkasten wurde behoben - kein relevanter Ölverlust, habe in den letzten 18.000km unter 1l nachgekippt
Es ist eine Autogas Anlage verbaut (CST hat es vollbracht), eine KME Eifel. Die Anlage läuft einwandfrei und hat nie Probleme gemacht, dabei gibt es die Software und das Interface, falls doch mal etwas sein sollte. Das Nutzbare Tankvolumen beträgt 34l, Reichweite in der Stadt sind ca. 350km, Autobahn/ Land sind auch über 400km möglich. Ein Flashlube System ist verbaut.
optische Veränderungen:
- Musketier Heckspoiler - Sommer und Winterreifen auf Alus, alle Reifen min. 5mm Profil, die Sommerreifen mehr - Felgen sind gut im Zustand, auf den Fotos habe ich jeweils die schlechteste fotografiert - Sommerräder sind 195/45/R15, auf OZ racing F1 - Winterräder sind 185/55/R14, auf Ronal Felgen, Konti Reifen - Musketier Federn vorne mit gelben Konis - Hinterachse entsprechend verstellt - Frontgrill mit Gitter anstatt den origninal Streben - Angle Eye Scheinwerfer - Bremssättel rot lackiert - Auspuff Anlage ist optisch die Dublex von Musketier, aber in Wirklichkeit Serie, das zweite Rohr ist nur Fake, zudem könnten die Löcher besser ausgeschnitten sein. - getönte Scheiben
Neuteile in meinem Besitz:
- Antriebswellle rechts (vor 4000km) - Autogas Anlage (vor 15.000km) - Kopfdichtung, Schaftdichtungen, Kurbelwellen-/Nockenwellen Simmeringe (vor 18.000km) - Zahnriemen mit Wapu, Spannrolle (vor ca. 50.000km) - Hinterachse überholt (vor 100km ) - Scheiben und Beläge hinten, Bremsflüssigkeit (vor ca. 10.000km) - Wasserkühler von Nissens (vor 15.000km) - Klimakühler, Trockner, Füllung (vor 20.000km) - Vorschalldämpfer, Rohr und ESD (vor ca. 10.000km) - Leerlaufsteller (seit heute) - ABS-Sensor (seit heute) - Getriebe-Lager-Gummi unter der Batterie (vor 5000km) - Spurstangenköpfe, Traggelenke (vor ca. 10.000km) - Zündkerzen, Iridium von NKG, für LPG (vor 15.000km) - Luftfilter (vor 15.000km)
Mir fallen wahrscheinlich später noch mehr Teile ein, die ergänze ich dann. Neuteile vom Vorbesitzer sind nicht erwähnt, aber im Checkheft mit Belegen hinterlegt. Wichtig wäre da die Kupplung zu nennen, sowie die Zündspulen (vor ca. 80.000km).
Gemacht werden sollte, vlt mache ich es noch:
- Ölwannendichtung - Simmeringe der ATWs
Eine weitere Besonderheit ist die Innenausstattung vom 105 Le Means. Also Leder/ Alcantara bei den Vordersitzen und der Rückbank. Ich bin das gute Stück nie besonders geheizt, in der Regel auch nicht auf der Autobahn (meist 140), wenn auch nur mit warmem Öl und Wasser. Mir ist das Auto sehr ans Herz gewachsen, es fährt sich himmlisch und die laufenden Kosten sind dank der Gasanlage auch überschaubar, ich zahle immoment 58cent pro Liter. Er verbraucht mit Gas ein bissl mehr als auf Benzin. Wenn jemand Interesse haben sollte ist eine Besichtigung natürlich erwünscht! Was mir sonst noch so einfällt werde ich ergänzen!
Preisvorstellung ist recht hoch würde ich sagen, immerhin ist er gut in Schuss (Hinterachse!), hat Leder, Klima usw und die Autogasanlage. Die Alus sind denke ich auch ganz nett an zu sehen. ---6500€---
Man kann natürlich über alles reden, wie gesagt, wenn dann wird es erst in 1-2 Monaten soweit sein. Fotos hänge setzte ich sofort rein.. Das Auto ist übrigens nicht gewaschen 







MFG David Dieser Post wurde am 22.04.2009 um 13:25 Uhr von ohne_zuckerzusatz editiert. |