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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Schlechte Erfahrungen mit H&R Federn » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
25.04.2009, 16:24 Uhr
AX-Dude
Forumsmitglied


Wie Der Titel schon sagt möchte ich mich mal über diese Federn aufregen

Wie kann es sein das die progressiv gewickelten Windungen bei jeglichen kleinen Huckeln oder Löchern aufeinander schlagen und das Haltbarkeitsdatum nach 3 Jahren abläuft und die feder einfach bricht..??

In der Hoffnung das diese Federn nur einmal Popo sind kaufte ich mir letzte Woche erneut H&R waren ja schließlich schon eingetragen also warum Geld zum Tüv schaffen.

Nur Glaubte ich meinen Ohren nicht..selbes klackern und poltern, daraufhin hab ich pvc schlauch auf die komplette feder geschoben und es nochmal probiert.
Freude!! klackern poltern und rasseln weg..Jippie!!! aber Tieferlegung kann man es nun auch nicht mehr nennen.

Was soll ich tun Tieferlegungsfedern in die Tonne und neue (ANDERE) Kaufen??

am Einbau liegt es jedenfalls nicht!!!!!!


LG
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001
25.04.2009, 16:28 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Ich hab noch ein paar neuwertige als Ersatz

Aber mal mal ernsthaft, wie dick ist dein Schlauch? Wenn überhaupt würde ich erstmal Schrumpfschlauch probieren.
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002
25.04.2009, 16:49 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Mit welche Kombination
fährst du die H&R Federn? Mit Sportstoßdämpfern oder ohne?
Rebount oder Serienlänge? Wieviel Rebount?

.. Gruß .. Twix ..
--
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003
25.04.2009, 16:53 Uhr
AX-Dude
Forumsmitglied


Ich fahre sie mit Boge Seriendämpfern die letzes Jahr reingekommen sind

Der schlauch ist aus dem Baumarkt: Lebensmittelecht 12mm innendurchmesser und 2mm Wandstärke

Das Geräusch kommt definitv von den Federn
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004
25.04.2009, 17:03 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Also,
ich habe/fahre die H&R Federn mit Gossow (Spax) 25mm rebount
Stoßdämpfern und dem GTi bzw den schwersten Motor im AX, ohne
Federwegs-Begrenzer ..
Meine Windungen der Federn sind noch nie aufeinander aufgesetzt
und die Dämpfer sind auch noch nie durchgeschlagen ..

Ich tippe eher darauf, das deine H&R eine zu geringe Vorspannung haben
und beim ausfedern daher klappert, da ja auch Seriendämpfer mit Serien-
Länge verbaut sind ..
Gfg würde das auch den Bruch der alten Federn erklären .. denn ich fahre
meine bereits seit 6 Jahren unproblematisch ..

.. Gruß .. Twix ..
--
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Dieser Post wurde am 25.04.2009 um 17:06 Uhr von Twix editiert.
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005
25.04.2009, 17:13 Uhr
AX-Dude
Forumsmitglied


Wäre gut möglich..Jedenfalls brauchte ich weder beim ein noch ausbau einen Federspanner..aber eingetragen wurde es trotzdem folgedem hat wohl die Vorspannung gereicht

Da muss ich mir halt mal noch neue gekürzte Stoßdämpfer kaufen oder die jetzigen Kürzen lassen
Oder gibt es Preiswerte Sinnvolle Dämpfer mit Rebound die nich knüppelhart sind
Ich bin sschließlich keine 18 mehr

Danke schonmal für den vielleicht bahnbrechenden tipp
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006
29.04.2009, 22:52 Uhr
AX-Dude
Forumsmitglied


So ich entschuldige mich hiermit bei H&R
Hab heute 2 Gelbe eingebaut und trotz das sie kein Rebound haben ist das Poltern gänzlich verschwunden bisher..
muss den spaß aber wahrscheinlich nochmal zerlegen da ich sonst einen Mittelschweren Bandscheibenvorfall erleide in nächster zeit
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007
29.04.2009, 22:54 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Die Suche hätte auch geholfen. ;-)
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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008
01.05.2009, 01:24 Uhr
AX-Dude
Forumsmitglied


In Der suche stand aber nicht das meine Dämpfer eventuell zu weich waren
Die Vorspannung war ja immerhin vorhanden wenn auch nicht viel und Axialspiel hatte ich auch kein merkliches

Aber ich bin ja belehrbar

Bin halt nur ein Baugruppentauscher
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