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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » 1,4 auf 1,4 gti umbau » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
28.04.2009, 19:28 Uhr
gyver1
Forumsmitglied


moin also ich habe meinen 1,4l motor rausgeschmissen und nen gti motor reingesteckt nun habe ich das prob das ich keine zündung und kein sprit bekomme mir fehlen 2 stecker 1mal ansaugthemperatur und eine weißer am steuergerät in der richtung. kann mir einer sagen was da dran muss? oder woran es liegen kann das es nicht läuft? zündet der ohne kraftstoffdruck?

gyver
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001
28.04.2009, 19:50 Uhr
Cobra
Forumsmitglied


Schreib erstmal was für ein Baujahr der AX war wo du jetzt den GTI Motor reingebaut hast? Was hast du alles mit eingebaut vom GTI Motor?
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002
28.04.2009, 19:58 Uhr
gyver1
Forumsmitglied


motor steuergerät kabelbaum zündanlage einspritzanlage bj hab ich nicht gibt es unterschiede in dem rundstecker?
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003
28.04.2009, 20:03 Uhr
Cobra
Forumsmitglied


Also wenn du den Runden Stecker hast ist das ein MK2 Ax. Wie kommst du drauf das dir 2 Stecker fehlen? Wenn du den Kabelbaum mit übernohmen hast sollten alle Stecker dran sein.
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004
28.04.2009, 20:40 Uhr
gyver1
Forumsmitglied


gibt es 2 schwungräder? ich hab das von meinem alten 1,4 genommen der hat den ot geber von der seite und der neue motor hat den von oben. ich habs das eine ist leerlaufsteller und der andere ansaugtempratur nur warum läuft die benzinpumpe nicht an
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005
28.04.2009, 20:52 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


tztz..... also erstmal kannste die Schwungscheibe umbauen..... mit der alten wirst du nie und nimmer nen Zündfunken kriegen

Dannach kannste nach dem Rest gucken....
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
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006
29.04.2009, 13:39 Uhr
gyver1
Forumsmitglied


so ich hab das richtige schwungrad drin aber immr noch das selbe prob keine zündung kein benzin. muss ich im sicherungskasten sicherungen umstecken oder noch welche reinstecken?
Dieser Post wurde am 29.04.2009 um 13:41 Uhr von gyver1 editiert.
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007
29.04.2009, 13:44 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Überprüf
mal mit einem Helfer/inn ob dein Doppelrelai beim Zündschlüssel drehen
auch wirklich "click" macht ... Und wenn nicht, ob alle Pins auch das
bekommen was sie sollen (ich meine auf 3 Pins muss masse oder + liegen),
in irgend einem Plan ist es mit drinn ..

.. Gruß .. Twix ...
--
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008
29.04.2009, 13:59 Uhr
gyver1
Forumsmitglied


der motor lief dann wurde der ausgebaut und bei mir rein und nu gehts nicht mehr kann ich mir eig nicht vorstellen. ich denke eher das das steuergerät oder so kein strom bekommt und deswegen nix angesteuert wird nur ich hab kein schaltplan
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009
29.04.2009, 14:18 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Überprüf das bitte erst !!
Sonst kommen wir hier nicht weiter, wenn man an X Baustellen
gleichzeitig arbeitet .. Das Doppelrelai ist, wenn ich mich recht erinnere,
schaltungstechnisch vor/parallel dem Steuergerät und genau dafür da,
was Dein Fehler z.Z. ist. Durschaltlung zur Benzinpumpe & Zündung ..

.. Gruß .. Twix ..
--
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010
29.04.2009, 14:25 Uhr
gyver1
Forumsmitglied


ich fahr gleich gucken.. andere frage hat der gti ne andere pumpe im tank?
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011
29.04.2009, 14:29 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Ja,
der GTi hat eine BenzinPumpe mit einer höheren Vörderleistung.
Das sollte z.z. jedoch erst einmal nicht Dein Problem sein. Fahren
würde der Motor mit der vorhandenen Pumpe auch erst einmal so.
(wenn auch nicht TopSpeed)

.. Gruß .. Twix ..
--
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012
29.04.2009, 16:34 Uhr
flakki
Forumsmitglied
Avatar von flakki

naja, fahren würde ich das nicht nenen, als mein gti mit ner kleinen bezinpumpe gelaufen ist war das wie rodeoreiten.
--
AX 1.0 er 2004-2007
AX GTI 2007-2012
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013
29.04.2009, 21:21 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Die Pumpe bringt auch ohne Fördermenge zu wenig Druck. Da der Gti aber ohnehin bei niedrigen Drehzahlen viel zu fett läuft passts dann vielleicht, wenn er erstmal an ist ;-)

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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