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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » 1,6l Nocke In Monopointler » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
04.05.2009, 18:32 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


Der TU5JP hat ja die "kleinen" Nockenwellenlager! Die Welle ist im Vergleich zur GTI schon recht "müde" aber........

Bin mir aber ziemlich sicher das die Steuerzeiten der TU5JP Nocke doch "schärfer" sind als beim GT (TU3M?) Genau Werte habe ich leider nicht....


Der Rest sollte sich für die "Motorenbauer" ja selbst erklären


Von der 1,6er Nocke kann ich wenn sich einer mit ner 1,4er Nocke anschließt, gerne mal ne Erhebungskurve machen.
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
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001
04.05.2009, 18:37 Uhr
srmeister
Forumsmitglied


da braucht man ne gradscheibe oder? kann man die irgendwo downloaden (schablone) ?
würde gern meine nocke vermessen, kann auch das ergebniss dann hier einstellen, wenn es interessiert (288 Grad nocke für gti)
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002
04.05.2009, 18:41 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


Apfelbeck hilft weiter

In dem Buch ist es sehr gut erklärt
Wege zum Hochleistungs-Viertaktmotor: Ein Handbuch für Liebhaber und Tuner von Viertakt-Motoren
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax

Dieser Post wurde am 04.05.2009 um 18:44 Uhr von Waldemar editiert.
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003
04.05.2009, 18:50 Uhr
srmeister
Forumsmitglied


ja du hast recht ich brauch den endlich mal
ich werd es aber erstmal so versuchen, kann ja nicht so schwer sein ne schablone hab ich über google gefunden.
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004
18.05.2009, 23:46 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied




recht aufschlußreich
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax

Dieser Post wurde am 18.05.2009 um 23:46 Uhr von Waldemar editiert.
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005
17.06.2009, 14:06 Uhr
ami8i
Forumsmitglied


Hallo,
habe bisher nur Visa-Motore vermessen. Dazu den OT genau auf der Schwungscheibe markiert und die Zähne des Starterkranzes als Zähler hergenommen. Die Auflösung ist fein genug. Damit's ganz perfekt ist, habe ich das Hubmaximum noch extra dazuaufgeschrieben. Mit Excel dann Hub über KW-Winkel umgerechnet/aufgetragen.

lg
»Horst
--
» Citroën Ami8i Break
» Citroën BX14E.CO.2-Cruiser Break TGI (KDY-Gussmotor, >10,3:1 für E85 + AX-Diesel-Getriebe + Servolenkung+...)
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