| 000 10.05.2009, 22:10 Uhr
 CST
 MOD
 
   
 
 | Da ich im Begriff bin einen `91er AX-GTI komplett neu aufzubauen , werde ich das hier so ausführlich wie möglich protokollieren . 
 Einige kennen mein gelbes Quitschentchen ja schon (wie man sieht war er mal rot ) und haben schon so manche Rostnester an ihm gesehen .
 Um aber wirklich allen Rostnester auf die Spur zu kommen wird der Wagen jetzt erstmal komplett entkernt und in seine Einzelteile zerlegt .
 
 Ziel ist es die Karosse komplett zu restaurieren und zu versiegeln . Am Ende soll ein äußerlich recht originaler AX-GTI dabei herauskommen .
 Die inneren Werte werden allerdings nicht mehr ganz original sein , dazu gehören Motor , Antrieb , Fahrwerk , Bremsen und Innenraum .
 Was genau geändert wird werde ich dann beschreiben .
 
 
 1. Karosserie - Der Innenraum :
 
 Der gesammte Innenraum wurde erstmal komplett entkernt und zum Teil schon von sämtlichem Dämmmaterial befreit :
 
 
  
 
  
 
  
 
 Die stärksten Durchrostungen zeigen sich im Bereich innerer  hinterer Radkasten , Heckabschlußblech und Kofferraumboden :
 
 
  
 
  
 
 Kleinere Stellen gibt es auch rund um die Bodenstopfen und Leitungsbefestigungpunkten , aber nicht dramatisch :
 
 
  
 
 Und hier mal ein Beispiel was passiert wenn eine Windschutzscheibe laienhaft eingebaut wird und die durch den Schneidraht beschädigten Stellen nicht wieder ordentlich versiegelt werden :
 
 
  
 
  
 
  
 
  
 
 Also wie man sieht ist jetzt schon zu Anfang viel zu tun , und der größte Teil geht auf die Schludrigkeit der Vorbesitzer zurück !
 Ständiger Wassereintritt in den Kofferraum und eine selbst erneuerte Frontscheibe , dazu eine grausige Lackierung ohne irgendeine Vorbehandlung .
 Mal sehen was sonst so noch auf mich zukommt , im Motorraum sind auch noch riesige Roststellen , aber dazu später mehr .
 
 
 P.S. : Und hier mal etwas was bei jedem AX eine Problemstelle ist , die vordere innere Befestigung des Fahrersitzes reißt aus (hier noch recht wenig) :
 
 
  
 
 So das war es erstmal , bis demnächst
  --
 Gruß Andreas
 
 
  ->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
 Dieser Post wurde am 10.05.2009 um 22:13 Uhr von CST editiert.
 |