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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » größte Monodüse » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
25.05.2009, 21:52 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Ich brauche zwecks Ethanol betrieb ein größeres Einspritzventil für die Monopoint (1,4L). Hab im Moment ne 0280150651 aus nem 1.8er Toledo drin mit 611,4g/Min Durchfluss (Werte mit n-heptan bei 3 bar). Ich bräuchte irgendwas um zwischen 800 bis 900 cm³/Min. Die einzigen größeren, die ich gefunden habe wären:
0280150063 mit 911,1g/min
0280150067 mit 792,9g/min
0280150059 mit 867,8g/min
Kann mir vielleicht jemand sagen in welchen Autos die verbaut wurden und ob die überhaupt in das Bosch Einspritzteil passen?
Etwas mehr Druck wäre auch nicht schlecht. Gibts außer XSI und GTI noch andere Benzinpumpen, die mehr als 2 bar machen und in den AX Tank passen?

Dieser Post wurde am 25.05.2009 um 22:08 Uhr von Pistensau editiert.
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001
25.05.2009, 21:59 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Im Bosch ECAT gibt es auch eine Rückwärtssuche nach Artikelnummer.
http://ecat-online.bosch.de/toc/frame1.html
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002
25.05.2009, 22:27 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Die Rückwärtssuche kannte ich noch nicht. Leider finde ich die drei oben genannten Nummern nicht. Allerdings scheint mit diese 0280150653 (792,9 g/min) auch ganz gut geeignet. Ich befürchte aber nen Chrysler Le Baron findet man nicht mal eben auf jedem Schrottplatz..
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003
17.06.2009, 14:01 Uhr
ami8i
Forumsmitglied


Hallo Pistensau,
ich wollte auch die Düse vergrößern und hab eine von einem Mono-Jetronic Audi ausgebaut. Daheim dann draufgekommen, dass sie nicht in das Gehäuse vom 14er passt.
Ich glaube Mono-Jetronic gab es nur bis 90PS --> werden die größten Düsen sein.

Habe dann den statt des 6,0MHz-Quartz einen mit ca 5,4MHz gekauft und eingelötet. Hätte lieber kleinere Abstufungen zum Ausprobieren gehabt, geht so aber auch ganz gut. Habe die Quartze mit einer Stiftleiste verbunden, so kann ich jederzeit auf E5 zurückstellen. Dazu muß ich aber üblicherweise das Gehäuse abnehmen --> die eingelernten Paramter sind futsch. Abhilfe: Jumper beim gehäause rausführen.
Einziger Nachteil der Quartz-Lösung: Man kommt auch als Normalfahrer mal in den Drehzahlbegrenzer wenn man z.B. eine steile Bergstraße vollbesetzt raufgasen will.

Es kann sein dass ich eine Beilagscheibe im Benzindruckregler reingeklemmt habe umd den Druck etwas zu erhöhen, viel Potential ist da aber nicht! Habe mir überlegt eine MPI-Inline-Benzinpumpe in die Druckleitung für E85-Betrieb zu hängen. Nachdem's aber so geht das nicht weiterverfolgt.

Hast du vor die Vorzündung zu vergrößern? Wenn ja, wieviel?

lg
»Horst
--
» Citroën Ami8i Break
» Citroën BX14E.CO.2-Cruiser Break TGI (KDY-Gussmotor, >10,3:1 für E85 + AX-Diesel-Getriebe + Servolenkung+...)
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004
21.06.2009, 15:43 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Wenn er auf e85 vernünftig läuft werde auch mit der Zündung etwas früher gehen. Ich denke 3-5° sollten drin sein.
Ich fahre momentan wieder e30 weil ich nur über den Benzindruck mit der serienmäßigen Benzinpumpe nicht genug anfetten konnte.
Kannst du mir mal die Bosch Nummer von der Düse aus dem Audi geben, die bei dir nicht passte? Ich hab hier auch noch eine aus einem 1,8l VW Motor (Seat) liegen aber laut der Tabelle mit den Durchflusswerten hat die weniger als die originale vom 1,4er.
Hast du einen Drehzahlmesser? Mich würde interessieren wo der Begrenzer mit 5,4 MHz Quartz liegt.

Dieser Post wurde am 21.06.2009 um 15:47 Uhr von Pistensau editiert.
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