Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Weblinks » ax mit 35ps, führerschein mitgeliefert » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
06.11.2002, 14:03 Uhr
murphy
Clubmember
Avatar von murphy

http://www.autoboerse.de/Detail;jsessionid=I4GSUIZH4URYK1XMQHEYDGQ?gpnr=87049892&index=328&searchType=car
--
/MPY (http://www.murphys-world.de/ax)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
06.11.2002, 15:17 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Ach ja, das Mini-Mobil... Hatten wir doch schon mal hier irgendwo. Obwohl ich bei 35PS die jede-Menge-Leute-einladenden 5 Türen ziemlich witzig finde...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
06.11.2002, 15:31 Uhr
Chakotay
Clubmember


Naja das geht doch. Mein erstes Auto war ein Citroen VISA Club. 652ccm 2-Zylinder-Boxer 34PS. Topspeed nach Papieren 125 km/h. Leergewicht 750 kg (also ca. 100 mehr als dieser AX). Bin mit der Karre nach dem ABI mit zwei Freunden in Urlaub nach Frankreich/Spanien (Bis unters Dach beladen).
Oh Gott was waren das Zeiten. Immer der Kampf um jedes km/h - im Windschatten vom LKW usw. "ansaugen", links rüber, zack vorbei und wieder rechts rüber, jeah da gehts bergab ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
06.11.2002, 17:12 Uhr
murphy
Clubmember
Avatar von murphy

wie? den gibt's wirklich mit 35ps und 650ccm *ungläubig-drein-blick*
der muß doch dann steuer- und versicherungstechnisch mega billig sein. und was hat es mit dem vermerk "alter führerschein" auf sich?
--
/MPY (http://www.murphys-world.de/ax)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
06.11.2002, 21:13 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

So einer war mal bei mobile drin.
Vielleicht ist das so'n Sonder-Aufbau, zu dem es auch einen Sonder-Führerschein gibt...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
06.11.2002, 21:20 Uhr
Chakotay
Clubmember


Mit irgendeinem alten Führerschein 4 oder 5 konnte man 4 rädige Fahrzeuge bis 700ccm fahren. Also z.B. Ente oder Visa Club. Das ging aber nur bei Opa's. Der Führerschein mußte glaube ich vor 1950 oder sowas gemacht sein.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
06.11.2002, 21:22 Uhr
pete
Forumsmitglied


Das ist ja der Hammer. Ich wußte gar nicht, daß sie den alten Acadiane-Motor sogar in den AX gepflanzt haben. Dazu gehört Mut! Ein AX mit dem Klang einer Ente!?
In Italien habe ich einen Fiat Panda mit dem 2-Zylinder aus dem Fiat Bambino gesehen und gehört. Mega-schräg das ganze.
Im übrigen gab´s in Frankreich den ZX mit dem 1.1-Motor aus dem AX. Und den Peugeot 306 gab´s sogar hier in Deutschland mit dem besagten 1.1-Motor. Echt cool. Man stellen sich nur mal den Golf dem den 1.0-Polo-Motor vor, oder den Astra mit dem asthmatischen 3-Zylinder-Corsa-Motor!!!
--
Ex-1,4 D
nun TDI-3L 432.000km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
06.11.2002, 21:40 Uhr
Chakotay
Clubmember


Also ein Acadiane-Motor (600ccm) oder ein Visa-Club-Motor (650ccm) kann da nicht im AX hängen. Die sind nämlich einerseits Luftgekühlt (würde ja zur Not irgendwie machbar sein) und andererseits längs eingebaut (Motor + Getriebe hintereinander paßt beim AX nicht). Aber frag mich nicht was die da reingepflanzt haben.

Im Ausland gibt's da so einige "Billig"-Modelle. ZX 1.1i und 306 1.1i. Bei Fiat z.B. den Cinquecento mit einem Wassergekühlten 2 Zylinder und 650ccm. Vielleicht haben die von Citroen sich ja den Motor "ausgeliehen" .
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
06.11.2002, 21:48 Uhr
pete
Forumsmitglied


Lt. der Verkaufsanzeige muß es sich um den Visa-Club-Motor handeln. Da steht nämlich 650 ccm drin. Meine Acadiane hatte damals auch schon den Visa-Club-Motor mit 34 PS drin. War wohl eine der letzten, die nicht mehr den 600er drin hatten.
Ich denke, daß der AX da auch den luftgekühlten drin hat. Würde ich ja gerne mal reinschauen. Wie wohl die Heizungsanlage aussieht....Und wie wohl das Kontakte wechseln funktioniert. Muß man dann die Front komplett wegflexen???
Ich hatte mal einen Visa 1.1. Da war der Motor quer drin. Hätte nun gedacht, daß auch der 650er irgendwie quer drin hängen würde. Kann mir das aber nicht vorstellen. Aber wenn der 650er im Visa längs drin sitzt, müßte die ganze Chose doch auch im Ax längs reingehen? Kann ich aber auch nicht wirklich vorstellen.
--
Ex-1,4 D
nun TDI-3L 432.000km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
06.11.2002, 22:05 Uhr
Chakotay
Clubmember


Ich kenne nur den Diane und Acadiane Motor mit 600ccm und 32PS. Aber egal. Der Visa hatte übrigens eine Kontaktlose Zündung. Hatte zwei Geber an der Getriebeglocke. Mich würde jedenfalls auch mal interessieren was in diesem "kleinen" AX für ein Motor drin hängt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
06.11.2002, 22:32 Uhr
pete
Forumsmitglied


Ich habe da grad mal hingemailt und 500 Euro für die Kiste angeboten. Mal gucken, ob da was zurückkommt. Der Opel-Händler träumt von 2490 Euro. Dann müßte mein AX ja mindestens 10000 Euro wert sein (doppelt so viele Zylinder, halb so alt...)
--
Ex-1,4 D
nun TDI-3L 432.000km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Weblinks ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek