Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen SAXO allgemein » Geruchsentwicklung ab 5500 U/min » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
23.06.2009, 19:29 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Hab heute bei meinem Saxo ein Phänomen entdeckt, was mir so bisher nicht aufgefallen ist.
Wenn ich den Motor öfter über 5500 U/min drehe, entsteht erstmal ein unangenehmer Geruch. Ein wenig wie verbranntes Gummi aber nicht ganz so stark.
Geht dann aber wieder weg nach ca 1-2 Minuten auch wenn ich weiter so hoch drehe.
Fahre ich ne gewisse Weile wieder unter 5500 und drehe dann wieder höher, entsteht der Geruch wieder, geht dann aber auch wieder weg.
Was könnte das sein?
Motor war warm, Flüssigkeitsstände sind mittel, im Motor und von aussen ist nix zu sehen wo es herkommen könnte.
(1.4er Saxo VTS Furio)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
23.06.2009, 21:29 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Kupplung ?
Oder wenn es leicht schwefelig riecht könnte es auch der Kat sein .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
23.06.2009, 22:05 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Das sind die "durchdrehenden" Reifen
nach dem Schalten und anschließendem Beschleunigen ..

Schau mal ab Krümmer nach Rußaustritt bei der Abgasanlage ..

.. Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
23.06.2009, 22:56 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Ölnebel? Alles dicht im Ansaugbereich?
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
24.06.2009, 20:50 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Ansaugbereich alles dicht. Kopfdichtung knapp 10tkm alt. Ölverbrauch vllt. 1l auf 10tkm. Hab seit dem Dichtungswechsel vor kurzem zum ersten Mal nachgekippt.
Kupplung ist ein nicht ganz unwahrscheinlicher Punkt aber warum dann nur kurz und erst bei hohen Drehzahlen?
Ich werd mal genauer nachsehen am WE.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
01.07.2009, 15:58 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Und?
Ist schon was bei heraus gekommen?

... Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
01.07.2009, 18:12 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


Ein gute Dusche und weg wars
--
16 sich schnell bewegende Ventile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
01.07.2009, 21:25 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Hmm ich konnte es bisher nicht reproduzieren.
Hab am Montag nochmal extra sehr extrem gefahren aber nix zu riechen.

Einzige Idee die ich habe ist, dass sich relativ viel im Luftideckel gesammelt hat weil ich vorher sehr lang nur sehr schonend und viel Kurzstrecke gefahren bin und das dann halt erstmal "weggeblasen" wurde.
Aber ist nur eine Vermutung. Wie gesagt ich konnte es nicht nochmal reproduzieren.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen SAXO allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek