Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Saxo Benzinpumpe » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
29.06.2009, 19:51 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Ich habe zwecks höherem Benzindruck eine Saxo Benzinpumpe "auseinander genommen", also die Pumpe selbst aus dem Plastikgedöhns ausgebaut und in das Plastikgedöhns vom AX eingebaut und wieder ab in den Tank damit. Beide Pumpen selbst sind nahezu identisch. So jetzt hab ich aber folgendes Problem: Wenn ich schnell in eine Kurve fahre geht der Motor direkt nach der Kurve von jetzt auf gleich ohne Ruckeln oder Bocken einfach aus und lässt sich erst nach ein paar Sekunden und einigen Anlasserumdrehungen wieder starten. Hat jemand ne Idee woran das liegt? Tritt meistens in Rechtskurven auf und nur wenn sie zügig gefahren werden.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
29.06.2009, 20:00 Uhr
fen
Forumsmitglied
Avatar von fen

und sicher nur bei fast leerem tank gell?
bei halb voll, passiert nix gell?
--
Am Teiletresen Mittelschicht, steht hier das dümmste Sackgesicht.

"Meine Frau hat mich mal erwischt, als ich den Pinsel ausgewaschen habe." - by rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
29.06.2009, 20:21 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Komischerweise auch bei knapp über halb voll! Ich bin mit der originalen AX Pumpe mal ohne Sprit 200m vor der Tanke liegen geblieben. Da fing er aber vorher an zu ruckeln und springen wie blöde. Jetzt is das so, dass er einfach zack ausgeht und dann auch ein paar Sekunden braucht bis er wieder startet. Zündung aus, an und wieder einkuppeln geht auch wenn er noch rollt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
29.06.2009, 20:50 Uhr
saxo_furio
Forumsmitglied


Also die Saxo 16v pumpe macht wohl 120 l/h und um die 3 bar, hat bei mir bis jetzt immer gut gereicht ^^
Aber ich werde auch eine etwas stärkere einbauen, wenn der neue Motor reinkommt.

P.S.: Hast du zufällig ein Bild von der "nackten" Saxo Benzinpumpe ?
--
SaxoRacingTeam - Forum
SaxoRacingTeam - Homepage
SaxoRacingTeam - Youtube

Dieser Post wurde am 29.06.2009 um 21:04 Uhr von saxo_furio editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
29.06.2009, 21:09 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Hab dummerweise keine Bilder gemacht und die is jetzt grad in meinem Tank. Die sieht aus wie die nackte vom AX nur grau/geige statt schwarz und etwas länger.
Dieser Post wurde am 29.06.2009 um 21:11 Uhr von Pistensau editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
29.06.2009, 21:26 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Also ich habe gerade nicht die unterschiedlichen längen der Ansaugung der Pumpe im Kopf von Saxo und AX , aber ich denke das da der Fehler liegt .
Irgendwie muß die Saxopumpe irgendwo Luft ansaugen , da mußt du wohl nochmal schauen (also ausbauen und kontrollieren) .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
29.06.2009, 21:47 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Das muss dann irgendwie damit zusammenhängen, dass in Rechtskurven der Sprit nach links gedrückt wird, also von der Pumpe weg denn ich bin mit der Pumpe auf der Autobahn schon bis zur Reserve gefahren ohne, dass der Motror einmal aus ging. Erst in der langen Rechtskurve der Ausfahrt ging er dann das erste mal wieder aus. Ich werd die Pumpe einfach nochmal rausnehmen und genau anschauen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
29.06.2009, 22:04 Uhr
flakki
Forumsmitglied
Avatar von flakki

soweit ich weiß geht bei der pumpe vom saxo die ansugung doch auch zu einer seite weg....
musst mal schauen wie lang der plastezylinder beim ax war. dann könntest du die pumpe eventuell soweit kürzen...dann fällt auch dieser ansugstutzen weg...
--
AX 1.0 er 2004-2007
AX GTI 2007-2012
AX 16V 2013- ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
29.06.2009, 22:28 Uhr
fen
Forumsmitglied
Avatar von fen

ich hatte mal dasselbe problem mit nem eigenbausieb, des hing wohl zu weit unten drin im tank und bei rechtskurven kam nix mehr an. zack aus war der gute.
--
Am Teiletresen Mittelschicht, steht hier das dümmste Sackgesicht.

"Meine Frau hat mich mal erwischt, als ich den Pinsel ausgewaschen habe." - by rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
29.06.2009, 22:52 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Zu weit unten? Also wie gesagt die Pumpe ist etwas länger als die vom AX, sitzt demnach auch minimal tiefer aber ich hätte jetzt gedacht die muss so so weit wie möglich unten ansaugen?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
29.06.2009, 23:54 Uhr
fen
Forumsmitglied
Avatar von fen

bei mir hing das sieb schätzungsweise 7mm-10mm weiter unten als bei originalpumpen, da isser immer bei <1/4 Tank in rechtskurven ausgegangen, paar sec warten und weitergings. war mal besonders peinlich in der autobahn auffahrt liegn zu bleibn und ein sattelschlepper hupte wie doof hinter mir :p

bei halbvoll bis dreiviertel voll hatte ich allerdings keinerlei probleme.
--
Am Teiletresen Mittelschicht, steht hier das dümmste Sackgesicht.

"Meine Frau hat mich mal erwischt, als ich den Pinsel ausgewaschen habe." - by rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
30.06.2009, 00:11 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Ja 7-10mm kommt gut hin. So weit dürfte das bei mir auch tiefer liegen. ich glaub langsam die Saxo Pumpen sind verflucht. Ich werd die morgen nochmal aus dem Plastikgeraffel nehmen und haargenau auf die gleiche Tiefe bringen wie die AX Pumpe.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
30.06.2009, 00:14 Uhr
saxo_furio
Forumsmitglied


Bitte Bilder machen
--
SaxoRacingTeam - Forum
SaxoRacingTeam - Homepage
SaxoRacingTeam - Youtube
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
30.06.2009, 02:43 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


@ Pistensau .. wie wärs denn mit der org. Pumpe im Tank als "vorförderpumpe" und weiter vorne hauste dann ne pumpe vom alten audi/vw jettronic rein. Die alten jettronicpumpen machen meines wissens nach gut 5 bar!!!

Funktioniert in dem 1,6er jetzt schon 10000km mit benzindruckregler und 180ccm düsen
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
02.07.2009, 01:47 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Einmal die beiden Pumpen nebeneinander. Links die Saxo Pumpe im AX-Plastikgeraffel, rechts die nackte AX-Pumpe:

Dieser Post wurde am 02.07.2009 um 23:39 Uhr von Pistensau editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek