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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Bremsscheiben Sport am 1.0er » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
28.07.2009, 10:59 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Passen die auch rein, wenn die Beläge noch frisch sind?
--
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001
28.07.2009, 11:49 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Ja,das geht problemlos,hab ich dieser Tage 2 x so verbaut,alles nagelneu.
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002
28.07.2009, 12:01 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Und die verziehen sich auch nicht so schnell wie die Scheiben vom 1.0er? Hatte jetzt welche von Meisen drauf, also die 8mm, die hatten nach der ersten Vollbremsung schon so nen Schlag, da vibriert einem das ganze Auto.
--
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003
28.07.2009, 12:07 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Klar ist die Bremsscheibe etwas stabiler,und auch belastbarer....der Übeltäter sind zumeist aber festgegammelte Bremssättel,die Permanent schleifen,und Hitze erzeugen....Verzug an der Scheibe ist da vorprogrammiert.

Alternative wären die gelochten Scheiben von Zimmermann für den AX Sport,welche eine ABE haben und noch mehr Wärme ableiten können.(99,00 Euro)
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004
29.07.2009, 23:36 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Die Zimmermänner (10mm) mit Sportbremsbelägen kann ich nur empfehlen bei den kleinen Modellen .
Ich fahr die jetzt seit ca. 10.000km auf meinem VTR , und die haben weiß Gott viel zu leiden . Ein Verzug oder ein Schlagen ist bis jetzt definitiv ausgeblieben , und die Bremswirkung ist auch (warm) merkbar höher .
Verschleiß der Sportbremsbeläge (Mintex) ist etwas höher wie bei den orginalen , die Zimmermänner zeigen bis jetzt überhaupt keinen nennenswerten Verschleiß .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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005
06.08.2009, 16:39 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Das mit den 10mm Scheiben hat nicht funktioniert. Die Bremse ist heißgelaufen weil die Kolben festgegangen sind. Sind wohl in einen Bereich gekommen wo sie noch nie waren, hab dann mit raus und reindrücken versucht, hat aber nicht viel geholfen, jetzt kommen wieder die normalen Scheiben rein.
--
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006
06.08.2009, 17:20 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Wenn die Bremssättel intakt sind,dann funktioniert das problemlos.
Leider ist es mit den Sätteln so eine Sache... meinen Erfahrungen nach,ist es in dem Alter der Fahrzeuge sehr ratsam,sich mal einen Satz neue Sättel zu gönnen,da Wiederbelebungsversuche aller Art, bei alten Sätteln seltenst von langer Dauer sind...das geht mal 2 -4 Wochen gut,und dann sind die Probleme wieder da...
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007
06.08.2009, 17:33 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Ich überlege derzeit mir zum Winter neue reinzumachen. Aber erstmal muss der Wagen kurzfristig als Ersatz herhalten, da sich ein anderes Auto etwas zu stark verformt hat.

Wo würde bei dir denn preislich ein Satz neue Sättel liegen?
--
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008
06.08.2009, 19:45 Uhr
Hammy
Forumsmitglied


ich plan derzeit mir demnächst 247er GT-Bremsen incl. Sättel einzubaun...
Dann könnt ich dir meine Komplette Bremse verkaufen... Die Sättel laufen "Sahnemäßig" nach Aussage von CST.
Wären dann noch sehr frische, gelochte Zimmermann Bremsscheiben, Mintex Sportbeläge und halt die Sättel... aber das müssten wir dann ma klären, sobald ich Aussicht auf die 247er hab...
--
Schaltest du bei 2000 u/min oder lebst du noch?
->Klein, blau und so gut wie tot ... mein AX1.0 Mk2 - entsorgt!
->Meine kleine Renn-Ratte... GT Mk1 Opera de Paris - aber singen kann er nich...(jetzt singt er nie wieder )

Dieser Post wurde am 06.08.2009 um 22:27 Uhr von Hammy editiert.
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009
07.08.2009, 21:08 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST


Zitat:
dustbuster postete
Das mit den 10mm Scheiben hat nicht funktioniert. Die Bremse ist heißgelaufen weil die Kolben festgegangen sind. Sind wohl in einen Bereich gekommen wo sie noch nie waren, hab dann mit raus und reindrücken versucht, hat aber nicht viel geholfen, jetzt kommen wieder die normalen Scheiben rein.

Das wird aber nicht wirklich helfen wenn die Sättel klemmen , denn das hat mit den 2mm breiteren Scheiben wenig zu tun , dann sind die Sättel einfach schlecht .
Denn wenn man nur neue Beläge einbaut drückt man den Kolben auch ganz zurück
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-

Dieser Post wurde am 07.08.2009 um 21:09 Uhr von CST editiert.
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010
18.08.2009, 17:48 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


So die Bremse läuft mit den dünnen Scheiben jetzt wieder einwandfrei. Falls also jemand Interesse an Bremsscheiben vom Sport hat
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