Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen SAXO allgemein » motortausch saxo » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
09.08.2009, 11:12 Uhr
asterixax
Forumsmitglied


moin
bei unserem 1,4 er saxo s1 ist jetzt zum xten mal die kd durch
hab jetzt nen 1,4 tu3m aus einem pug 306 mit erst 33000 km gekauft und will umbauen
irgendwas spezielles zu beachten?
der pug motor hat eine magneti marelli einspritzun dran brauchts da auch eim mm steuergerät?
oder einfach mal testen ob es mit dem bosch läuft?
dankbar für diverse tipps
gruß
martin

Dieser Post wurde am 09.08.2009 um 11:12 Uhr von asterixax editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
09.08.2009, 11:28 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Hi,

den Versuch MM-Anbauteile mit Bosch-Steuerung kannst du dir ersparen. Das passt steckertechnisch nicht und ist auch gut so - andernfalls würde es danach nach verbrannter Elektronik riechen...

Der einfachste Weg wäre den kompletten Kabelbaum, die Einspritzung und die sich unterscheidenden Geber vom alten Motor zu übernehmen.

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
09.08.2009, 12:15 Uhr
sascha
Forumsmitglied


Magneti Marelli und Bosch können sich vertragen. Unser 1.1er hatte am Original Motor eine Bosch Einspritzung und eine Magneti Marelli Zündung+Steuerteil. Soll einwandfrei gelaufen haben. Leider habe ich es verpennt den Motorkabelbaum auszubauen. Somit bleib es wohl ein Geheimnis wie es laufen konnte.
--
Gruß Sascha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
09.08.2009, 12:58 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Da frag ich mich dann aber, wie der Linearmotor fürs Standgas mit dem Schrittmotor-Ausgang zusammenpasst...

Grundsätzlich kann man Alles kombinieren, wenn man nur will und sich die Details ansieht...

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
18.08.2009, 13:20 Uhr
blondi_sein_ax
Forumsmitglied
Avatar von blondi_sein_ax

@ mario bei mir im ax ist doch auch die zündung magneti marelli und bosch einspritzung oder irre ich mich? steht jedenfalls überall mm dran
--
grüße stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
18.08.2009, 16:14 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Dass Bosch als Zulieferer auch Doppelzündspulen für die verteilerlose Zündanlage liefert, kann schon mal passieren...

Frage bleibt, wo genau steht "MM" dran.
Denn merke:
- Wenn MM auf dem Einspritzsteuergerät steht, handelt es sich auch um eine solche Einspritzung.
- Wenn MM (z.T. auch "Weber") auf der Einspritzanlage steht, handelt es sich auch um eine solche Einspritzung.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen SAXO allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek