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15.08.2009, 10:01 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
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Bei eigentlich allen Ursachen für den Mehrverbrauch kommt es zu mindestens einer der oben genannten Nebenwirkungen.
Bei einem zu spätem Einspritzbeginn steigt der Verbrauch, die Motorleistung sinkt, der Klang wird "weicher" und es kommt zu stärkerem Rußaustoß bei Vollgas.
Mögliche Ursachen: * Zuviel Sog im Vorlauf, Z.b. durch verstopftes Tanksieb bzw. Dieselfilter oder Kraftstoffschlauch bzw. Handpumpe. * Spritzversteller in der ESP defekt * Luftleck im Vorlauf * ESP falsch eingestellt bzw. um Zahnriemenum einen Zahn falsch aufgelegt (war die Spannung beim Zahnriemenwechsel richtig? -> Evt. übergesprungen -> Steuerzeiten und Spannung noch mal kontrolieren)
Bei einem verstopften Luftfilter käme es zu auch zu Minderleistung und stärkerem Rußaustoß.
Und zum Dieselverlust, mach in einer Waschbox mal eine Motorreinigung und auch den Unterboden richtig sauber. Und schau dann nach einer Fahrt noch mal nach.
Und jetzt zur wichtigsten Frage, wie hast du den angeblichen Mehrverbrauch ermittelt und wie hoch ist er? Die Tankanzeige vom AX ist ein Schätzeisen. Durch deine Alus wird wird sich der Verbrauch zumindest nicht verbessert haben und durch Abweichungen im Durchmesser ändert sich halt auch die angezeigte Strecke etwas und somit der rechnerische Verbrauch.
Und jetzt mal Klartext, kommen keine detalierten Anworten in richtigen Sätzen, Groß- und Kleinschreibung, Ansätzen von Grammatik und ist keine Abarbeitung vorgeschlagener Punkte zu erkennen, wird von mir nichts mehr Konstruktives kommen... Wenn dir die Fehlerfindung nicht wichtig zu sein scheint und du keine Eigeniniative bzw. das du dir Mühe bei den Posting gibts zeigst, wieso sollte ich oder jemand anders dazu unsere Zeit verschwenden?
PS: Mit Geräusch war im ersten Punkt nicht unbedingt die Lautstärke gemeint, sondern auch wie er klingt. Gleichmässig, weicher oder härter... Dieser Post wurde am 15.08.2009 um 12:05 Uhr von lxuser editiert. |