Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » hilfe gti umbau » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
26.08.2009, 21:39 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


PIN8 hat Dauerplus über den dreipoligen weißen Stecker unterm Steuergerät.

Hier mal die komplette Belegung des Doppelrelais:

PIN1 - PIN3 am 4poligen Zündspulenstecker
PIN2 - nix
PIN3 - PIN5 Doppelrelais
PIN4 - PIN35 Steuergerät
PIN5 - PIN3 Doppelrelais
PIN6 - PIN3 3poliger Stecker Leerlaufventil
PIN7 - Masse
PIN8 - PIN1 3poliger weißen Stecker unterm Steuergerät
PIN9 - PIN3 3poliger weißen Stecker unterm Steuergerät
PIN10 - PIN20 Steuergerät
PIN11 - PIN1 3poliger weißen Stecker unterm Steuergerät
PIN12 - nix
PIN13 - PIN2 am 2poligen Stecker der Einspritzdüsen
PIN14 - Zündungsplus
PIN15 - PIN1 3poliger weißen Stecker unterm Steuergerät

Denke mal das kann dir etwas helfen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
26.08.2009, 21:57 Uhr
gyver1
Forumsmitglied


danke nur habe ich 1 problem. ich habe keinen 3 poligen stecker unterm steuergerät
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027
26.08.2009, 22:03 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Ach stimmt, hattest erwähnt.

Also auf PIN1 von diesem Stecker liegt Dauerplus, auf PIN2 ist das Signal für die Motorkontrollleuchte und PIN3 ist die Plusversorgung der Benzinpumpe.
Musst den 3poliger weißen Stecker am Kabelbaum nur passend belegen.
Wichtig dabei sind PIN1 und PIN3.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028
27.08.2009, 18:56 Uhr
srmeister
Forumsmitglied


ich hab mal ne kleine zwischenfrage (will nich extra nen thread aufmachen)
ich hab bemerkt bei meinem GTI bleibt die benzinpumpe aus wenn ich die zündung anmache. bei meinem alten 1.0er war das anders, da hat die 3 sec gepumpt wenn man die zündung angemacht hat.
ist das nen fehler?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029
27.08.2009, 20:23 Uhr
Cobra
Forumsmitglied


Nein ist kein Fehler.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030
27.08.2009, 21:13 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Laut Schaltplan sollte die Pumpe wie bei deinem 1.0er reagieren und kurz Druck aufbauen beim Zündung einschalten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031
27.08.2009, 21:19 Uhr
sascha
Forumsmitglied


Macht meine aber auch nicht. Habe sie nie gehört, erst wenn ich den Motor gestartet habe. Hat sie sich bemerkbar gemacht.
--
Gruß Sascha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032
27.08.2009, 21:34 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen


Zitat:
Rueste postete
Laut Schaltplan sollte die Pumpe wie bei deinem 1.0er reagieren und kurz Druck aufbauen beim Zündung einschalten.

Warum sollte man das aus dem Schaltplan lesen können? Die Logik dafür kommt vom Steuergerät.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033
27.08.2009, 21:53 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Da hab ich mich dann wohl vertan. Naja man lernt nie aus.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034
28.08.2009, 14:23 Uhr
gyver1
Forumsmitglied


wenn ihr mal guckt kommt das nur vom doppelrelai und von nix anderem die pumpe geht nicht an....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035
28.08.2009, 17:23 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Schonmal den Vorwiderstand der Pumpe getestet?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036
28.08.2009, 23:28 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Die Sache ist geklärt (telefonisch) .

Die Ursache war das der GTI ( wie schon von Sascha bemerkt) erst die Benzinpumpe anwirft wenn das Motorsteuergerät ein Drehzahlsignal bekommt !
Wird auch deutlich wenn man den Schaltplan vom GTI richtig liest , denn im Gegensatz zum Monopoint schaltet die Benzinpumpe/Zündung erst mit Stufe 2 Doppelrelais ein . Und die 2.Stufe Doppelrelais bekommt nur Masse vom Steuergerät wenn ein Drehzahlsignal vorliegt !

Also war die Ursache ein fehlendes Signal vom Drehzahlsensor (OT-Geber) .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-

Dieser Post wurde am 28.08.2009 um 23:30 Uhr von CST editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek