Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » hilfe gti umbau » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
18.08.2009, 20:13 Uhr
gyver1
Forumsmitglied


moin

ich habe den normalen 1,4l 75 ps gehabt und habe nu die gti 90 ps maschiene drin aber der springt nicht an keine zündung kein sprit hat wer schaltpläne vom motorkabelbaum? habe keinen motorcode oder so. oder hat iwer ideen woran es liegen kann? das doppelrelai ist es nicht
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
18.08.2009, 20:30 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Was für ein AX war es vor dem Umbau genau?
Steckt nun ein GTI Motorkabelbaum drin?
Wurde auch die Benzinpumpe vom GTI verbaut (3 bar,statt 1 bar)
usw.
Ohne konkrete Infos kann dir keiner helfen.....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
18.08.2009, 20:31 Uhr
gyver1
Forumsmitglied


kabelbaum ja benzinpumpe noch nicht hab noch keine aber müsste ja wenigstens pumpen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
18.08.2009, 20:56 Uhr
srmeister
Forumsmitglied


mess mal ob am doppelrelais was ankommt.
hier die schaltpläne. Das Doppelrelais ist übrigens der gestrichelt umrandete Bereich mit der Beschriftung 807, die Benzinpumpe ist 755

Das ist bestimmt nur nen kleineres Problem. Sagmal haste eigentlich alle Massepunkte angeschlossen? Speziell am Ventildeckel die? Da müssten 3 Masseadern an einer Schraube angelegt sein.

Dieser Post wurde am 19.08.2009 um 20:05 Uhr von srmeister editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
18.08.2009, 20:56 Uhr
Cobra
Forumsmitglied


Welches Baujahr ist der GT?Wenn er vor 91 ist muß noch extra eine + Leitung zum Doppelrelais verlegt werden da die Benzinpumpe und die Zündung kein Strom bekommt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
18.08.2009, 21:03 Uhr
gyver1
Forumsmitglied


nach wo hin den? und wo muss überall strom sein? bzw wo was? der schaltplan ist falsch mein stäuergerä hat 35 pole

also am doppelrelai^^

Dieser Post wurde am 18.08.2009 um 21:08 Uhr von gyver1 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
18.08.2009, 21:14 Uhr
srmeister
Forumsmitglied


ist doch richtig. Den Schaltplan liesst du so: Die Pole des Steuergerätes (jedes Gerätes) sind beschriftet mit zB. 35N1 das heist "35-poliger-Schwarzer-Stecker Pol 1" N steht für schwarz siehe Farbcodes auf der letzten Seite.
Dieser Post wurde am 18.08.2009 um 21:15 Uhr von srmeister editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
18.08.2009, 21:23 Uhr
gyver1
Forumsmitglied


ja gut danke aber welche leitung kann denn fehlen?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
18.08.2009, 21:32 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


jetzt klär doch erstmal auf was für einen ax du hast!!
Baujahr ?
Motor? (vor dem Umbau)
welches Steuergerät?. (vor dem Umbau)

Erst dann kann man dir wirklich sinnvoll weiterhelfen...


auf DPR Pin 14 (12) + 3 (2) sollte z+
auf DPR Pin 8 + 11 sollte + abgesichert
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax

Dieser Post wurde am 18.08.2009 um 21:46 Uhr von Waldemar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
19.08.2009, 14:36 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

@srmeister

Könntest du bitte prüfen, wo die Urheberschaft für deine Darstellungen liegt?
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
19.08.2009, 15:00 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Hab meinen Haynes zwar gerade nicht zum vergleichen da, aber danach sieht es aus.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
19.08.2009, 15:05 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

So wie waldemar schon schreibt, sollte erstmal klar sein was das basisfahrzeug wo der motor jetzt drin steckt und was das spenderfahrzeug war, danach kann man weiter suchen.

Und ohne Kenntnisse von der Handhabung eines Multimeters ist es sehr zweifelhaft ob der Motor jemals anspringt.

Planung ist alles!!! Ich sach mal Benzinpumpe!!!!
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
19.08.2009, 20:07 Uhr
srmeister
Forumsmitglied


ja es war ausm haynes. ich dachte da es den nicht in deutschland gibt, gilt hier auch das urheberrecht nicht. außerdem sind die schaltpläne im haynes die gleichen wie im jetz helf ich mir selbst weshalb ich davon ausgehe das die eigentliche Quelle Citroen selbst is (siehe die franz. abkürzungen) aber nungut hab es rausgenommen.
Dieser Post wurde am 19.08.2009 um 20:13 Uhr von srmeister editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
20.08.2009, 23:15 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


@ saxofreaky

die pumpe wird es nicht sein er hat bestimmt irgendwelche kabel nicht angeschlossen.

weil wenn alles richtig angeklemmt ist würde er laufen.
auch mit der 1 bar pumpe.
hatte das bei mir damals, da hab ich die pumpe nicht getauscht, er lief zwar aber nicht richtig. leerlauf war total doof, die ganze zeit hin und her gesprungen der leerlauf und gasgeben kontest du bis 2500 rpm und dann ist er wieder abgefallen.

von daher tippe ich mal das er was nicht angeklemmt hat oder so ,wenn man von der materie keine ahnung hat dan passiert sowas schnell.

Gruß Weeman
--
Mein AX-GT(i) 16V

rest siehe Bilder : https://cloud.web.de/ngcloud/external?guestToken=lGtdGDLMRtuHjh-YjYHBCQ&loginName=Darekthekilla

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
21.08.2009, 11:02 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

@weeman, das mit der benzinpumpe war ja auf die planung bezogen...mehr nicht
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
21.08.2009, 12:47 Uhr
gyver1
Forumsmitglied


ähm ich hab davon ahnung nur mal so und zum 2ten mal die pumpe ist es nicht. ein kabelbruch habe ich schon gefnden also sprit hab ich nu nur immer noch keine zündung
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
21.08.2009, 17:25 Uhr
gyver1
Forumsmitglied


also nu habe ich nen prob es geht alles bis auf zündung. strom kommt an an der zündung an. aber kein funke so nu habe ich nen anderes zündmodul genommen. hab noch eins vom 505... sooo sobald das von hinten an masse kommt bekomme ich nen funken aber nicht wenn ich orgel.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
21.08.2009, 17:32 Uhr
srmeister
Forumsmitglied


haste eigentlich auch die motorhalterung umgebaut?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
21.08.2009, 17:36 Uhr
gyver1
Forumsmitglied


ne musste ich doch nicht
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
25.08.2009, 16:53 Uhr
gyver1
Forumsmitglied


soo also ich habe keine funktion vom steuergerät hat einer ne idee das doppelrelai ist i.o hat noch wer nen schaltplan wo man alles drauf lesen kann?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
25.08.2009, 21:39 Uhr
gyver1
Forumsmitglied


hat keiner nen lesbaren schaltplan vom ax gti motorkabelbaum?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
25.08.2009, 21:41 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Hat sonst jemand auch ein paar Satzzeichen zu verschenken?
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
26.08.2009, 19:53 Uhr
gyver1
Forumsmitglied


also ich hatte vorher nen 1.4 l motor drin welchen genau weiß ich nicht.
vf7zadd0001dd8821 schlüsselnummer 3001 480
baujahr 23,9,92

der neue motor hab ich nix drüber. hab den so gekauft mit kabelbaum und steuergerät. es ist der gti motor aber die motorcode kann ich nicht mehr lesen.

also mein problem ist ganz einfach keine zündung und kein benzin. benzinpumpe und zündung sind heile. strom und masse liegt am steuergerät an.
das was nicht angeschlossen ist,ist der ansauglufttempratur fühler. weil ich keinen habe. das steuergerät schaltet mir kein masse aufs doppelrelai. ich hab in einem schaltplan gesehen das es wiederstand anlassspeercode gibt kann mir da irgendwer was zu sagen?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
26.08.2009, 20:24 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Puhh ..
ich meine mich zu erinner das Masse über die Relai's vorn auf dem Fahrer-Dom
geschaltet werden .. und nicht über Steuergerät .. (grübel .. Pin 8 und 15??)

.. Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
26.08.2009, 20:56 Uhr
gyver1
Forumsmitglied


aber nicht laut schaltplan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek