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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Hilfe Stromprobleme.!!! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
28.08.2009, 10:10 Uhr
Tobiwahnknobi1
Forumsmitglied
Avatar von Tobiwahnknobi1

Moin Leutz . Bin mit meinem Latein so langsam am Ende.

Letzte Woche Sonntag mit ner Kaputten Lima liegen geblieben nachdem sich der Tod schon durch gelegentliches Flackern der Batterieleucte ankündigte.

Sicherheitshalber beim DOc ne neue Gebrauchte bestellt.

DIe dann Montag eingebaut , seit dem wieder alles super.

Gestern auf dem Heimweg von der Arbeit fängt dann plötzlich mein Radio an ständig aus und dann wenige sekunden später wieder an zu gehen.

Das ganze einhergehend mit einer recht dunklen beleuchtung der Scheinwerfer und auch das umschalten von Abblend auf Aufblendlicht macht nicht her und dauert nen moment.

Die Batterieleuchte zeigt jedoch nichts an.

Einer eine idee nach was ich suchen sollte??
--
Wenn dir Einer eine Bratwurst brät , dann hat er wohl ein Bratwurstbratgerät
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001
28.08.2009, 11:02 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser


Zitat:
Tobiwahnknobi1 postete
Die Batterieleuchte zeigt jedoch nichts an.

Leuchtet diese gar nicht mehr oder noch, wenn der Motor aus ist und die Zündung an ist? Wenn sie gar nicht leuchtet, kann was mit deiner Erregerspannung zur Lima nicht stimmen oder sie ist defekt.


Springt er so noch ohne Starthilfe an?
Wie hoch sind Spannung bei laufenden bzw. ausgeschalteten Motor? Wie stark bricht diese jeweils unter Last ein?
...
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002
28.08.2009, 12:05 Uhr
Tobiwahnknobi1
Forumsmitglied
Avatar von Tobiwahnknobi1

Wenn ich die Zündung einschalte leuchtet die Kontrolllampe.

Er Springt auch einwandfrei an . Vorhin Hat er keinerlei Zicken gemacht.

Kann mir nur vorstellen das es schon wieder die Lima ist. hab Kein messgerät hier . Muss mir nachher eins Kaufen gehen . Meins liegt bei meinen eltern und da will ich jetz nich unbeding hintuckern.
--
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003
28.08.2009, 13:39 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Lima kann ich mir da nicht so ganz vorstellen. Nach deinen Beschreibungen hattest du z.B. beim Licht eine deutlich zu geringe Spannung. Wäre daran die Lima schuld, würde die Batterie höchstwahrscheinlich auch nicht mehr den Startstrom zuverlässig liefern. Für mich sieht es eher nach Kontaktproblemen in einem Teil der Stromkreise aus. Z.B. durch eine schlechte Massestelle.
Aber mit Messergebnissen kann man mehr sagen ohne im Trüben zu fischen.
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004
28.08.2009, 14:58 Uhr
sascha
Forumsmitglied


HI, ich hatte mal die selben Probleme beim GTI. Radio geht aus Licht sehr schwach bis ganz aus und die Batt.leuchte blieb aus. Habe lange geknoppelt bis ich es gefunden habe. Bei mir lag es am Zündschloss. Es ging ein wenig schwer, so das es nicht in die Zündstellung zurück ging nach dem starten. Einfach ein wenig WD40 hat da prima geholfen. Also wenn du wieder bemerkst das das Radio ausgeht. Wackel mal am Zündschlüssel. Vielleicht geht es bei dir ja auch?
--
Gruß Sascha
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005
29.08.2009, 00:29 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Das Zündschloss passt sehr gut zu der Fehlerbeschreibung mit nur Auswirkungen auf einen Teil der Stromkreise. Ich bin jetzt ein paar Wochen mangels Schlüssel ohne Lenkradschloß gefahren. Also nur den hinteren, elektrischen Teil des Zündschlosses benutzt und den mit einem Schraubenzieher betätigt. Bei einem (hab hier zwei Zündschlösser mit drei Steckern von verschieden Herstellern) funktionierten teilweise die Blinker nicht. Einmal aus und wieder an und die Blinker funktionierten in der Regel wieder. Die Kontakte schalten also nur in einem sehr kleinen Winkel. Saschas Beschreibung passt hierzu.
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006
29.08.2009, 09:15 Uhr
Tobiwahnknobi1
Forumsmitglied
Avatar von Tobiwahnknobi1

Also von der beschreibung her würde ich fast sagen das es das ist.

Mein Zündschloss is so ausgeleiert das ich manchmal ordentlich am Schlüssel wackeln muss um ihn gedreht zu bekommen .

Okay Wo bekomm ich ein neues Zündschloss her das zu meinem Schlüssel passt und was kostet sowas??
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007
29.08.2009, 09:59 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Teste doch erstmal, ob es wirklich das Zündschloss ist. Trenne die drei Stecker vom Zündschloß und simuliere mit Brücken das Zündschloß.
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008
30.08.2009, 17:35 Uhr
Tobiwahnknobi1
Forumsmitglied
Avatar von Tobiwahnknobi1

Also die Lima is komplett tod. Hab jetz eine neue bestellt , man weiss ja nie wie lang dann ne gebrauchte wieder hält.
--
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