Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » AX ging während der Fahrt einfach aus » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
14.10.2009, 23:08 Uhr
slottibln
Forumsmitglied


Hallo Leute,

da ich neu hier bin möchte ich mich zuerst einmal kurz vorstellen. Ich heiße Kenny,bin 28 Jahre jung und komme aus Berlin.

Nachdem ich mich nun kurz vorgestellt habe muß ich mich auch gleich hilfesuchend an euch wenden. Wie in der Betreffzeile schon erwähnt ging mein kleiner AX während einer Autobahnfahrt einfach aus und ließ sich auch nicht mehr starten. Woran könnte das liegen? Wo kann ich mit der Suche anfangen? Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Kenny
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
14.10.2009, 23:13 Uhr
fen
Forumsmitglied
Avatar von fen

bekommt wohl kein sprit mehr

kenn das zur genüge
--
Am Teiletresen Mittelschicht, steht hier das dümmste Sackgesicht.

"Meine Frau hat mich mal erwischt, als ich den Pinsel ausgewaschen habe." - by rennsemmel

Dieser Post wurde am 14.10.2009 um 23:13 Uhr von fen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
14.10.2009, 23:23 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Immer nur auf der Autobahn?

Klingt schon etwas nach verendender Benzinpumpe, aber das sollte sich nicht nur auf Autobahnfahrten beschränken.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
14.10.2009, 23:28 Uhr
fen
Forumsmitglied
Avatar von fen


Zitat:
Jensen postete
Immer nur auf der Autobahn?

Klingt schon etwas nach verendender Benzinpumpe, aber das sollte sich nicht nur auf Autobahnfahrten beschränken.

wenn er danach nich mehr anging wirds wohl so sein, zumindest schrieb er nicht das er danach weiterhin gefahren ist

ich führe seit nem jahr immer ne pumpe mit mir rum, man kann ja nie wissen
--
Am Teiletresen Mittelschicht, steht hier das dümmste Sackgesicht.

"Meine Frau hat mich mal erwischt, als ich den Pinsel ausgewaschen habe." - by rennsemmel

Dieser Post wurde am 14.10.2009 um 23:28 Uhr von fen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
14.10.2009, 23:30 Uhr
slottibln
Forumsmitglied


Kann ich die Benzinpumpe irgendwie auf ihre Funktion hin überprüfen?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
14.10.2009, 23:35 Uhr
fen
Forumsmitglied
Avatar von fen

wenn du die zündung anmachst muss es aus richtung rückbank auf der beifahrerseite kurz summen. am besten mal die rückbank anheben und den äußeren schwarzen deckel abmachen.

alternativ musses vorne über der lichtmaschine klacken (beim zündung an machen) um das doppelrelais auszuschliessen

aber meiner erfahrung nach, und des is mir schon 5mal passiert, is die benzinpumpe kaputt
--
Am Teiletresen Mittelschicht, steht hier das dümmste Sackgesicht.

"Meine Frau hat mich mal erwischt, als ich den Pinsel ausgewaschen habe." - by rennsemmel

Dieser Post wurde am 14.10.2009 um 23:36 Uhr von fen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
14.10.2009, 23:41 Uhr
slottibln
Forumsmitglied


Gut,dann werde ich morgen mal die Benzinpumpe unter die lupe nehmen und euch vom Erfolg oder auch Mißerfolg berichten. :-) Für den Fall das es die Benzinpumpe ist,was muß man ungefähr für eine gebrauchte rechnen und wie Aufwendig ist der Wechsel?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
14.10.2009, 23:56 Uhr
fen
Forumsmitglied
Avatar von fen

zum wechseln stecker abmachen, schläuche abziehn ( lappen!! ), und die torx drum rum lösen.pumpe rausziehn, neue rein und umgekehrt wieder einbaun, dabei auf die laufrichtungen der schlauche achten

is ne stinkende angelegenheit, also schön lüften

ne gebrauchte bei uns aufm schrott? 30-40 euro wollen die hier haben.
--
Am Teiletresen Mittelschicht, steht hier das dümmste Sackgesicht.

"Meine Frau hat mich mal erwischt, als ich den Pinsel ausgewaschen habe." - by rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
15.10.2009, 06:58 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Nicht vergessen: Zündmodul wird von CIT immer wieder gerne als Fehlerquelle genommen und ausgegangen ist meiner auch immer während der Fahrt (auch nicht mehr angegangen) .
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
15.10.2009, 07:12 Uhr
micha
Forumsmitglied


Ich habe über die Jahre hinweg auch schon eine gute Hand voll Zündmodule verschlisssen, aber noch keine einzige Spritpumpe.
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
15.10.2009, 09:29 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Bei MK2 1.0 und 1.1 gibt es kein separates Zündmodul mehr. Die Endstufen sind da Teil des Steuergeräts. Heißt nicht, dass die nicht auch kaputt gehen können, zeigen sich aber deutlich weniger anfällig.
Seltsamerweise verendet beim 1.0er gern mal die Pumpe. Meine hatte auch nur gut 150tkm gehalten.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
15.10.2009, 10:13 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Woraus geht denn hervor, daß es sich bei dem Wägelchen um einen MK II handelt ?
Vergessen hatte ich noch zu erwähnen, daß bei einem nur noch in Teilen vorhandenen Zahnriemen *ggg*, der Vortrieb ebenfalls gewaltig eingeschränkt wird .
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
15.10.2009, 11:27 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Woraus geht denn hervor, dass ich behauptet hätte, dass es sich hier um einen MK2 handelt? ;-)
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
15.10.2009, 11:43 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Wenn Du allerdings nur die CIT aufzeigen wolltest, bei denen kein Zündmodul verbaut ist, solltest Du die neueren Modelle C1 u.s.w. nicht unter den Tisch fallen lassen .
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
15.10.2009, 14:18 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Ich bitte dich, wir sind hier im AX-Forum. Wenngleich ich allein die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um ein solches Modell handelt als überaus hoch einschätze. Daher gleich mein Hinweis im Sinne von Kenny. Bitte fühle deine Kompetenz nicht in Frage gestellt.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
15.10.2009, 19:15 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Hatte schon spitzbübisch den Hintergedanken, daß Du den Besitzer des Wägelchens näher kennst. Nun kann ich denn die Glaskugel beiseite stellen, da Du Dich wohl höchsteigenst um die Sache kümmern wirst. Ist ja auch nicht soweit weg .
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek