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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Kühler undicht! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
22.11.2009, 13:20 Uhr
s-one
Forumsmitglied


Hallo,

bei mir ist der Küler undicht und läuft aus. Muss irgendwo ein riss sein... kann die stelle aber nur grob beschreiben.
Wenn man vor dem Auto steht, dann ist es die rechte untere Ecke von Kühler wo das Wasser austritt.

Hab die Stelle grob mal auf einem Bild makiert: www.sys-one.de/ax.jpg

Wo kann das wasser da austreten, und was kann ich da auf die schnelle machen?


Danke,
Franz

Dieser Post wurde am 22.11.2009 um 13:21 Uhr von s-one editiert.
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001
22.11.2009, 13:40 Uhr
MEKKI
Forumsmitglied


Da dürfte die Verbindung vom Metall des Kühlers zum seitlichen Kunststoffteil weggegammelt sein, machen kannst du da eigentlich nichts, ausser einem neuen Kühler einzubauen.
--
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002
22.11.2009, 16:10 Uhr
s-one
Forumsmitglied


Ja hab die Stelle gefunden, genau das wird es sein.

Macht es Sinn da noch einmal was mit Kühler Dicht zu probieren ?
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003
22.11.2009, 17:40 Uhr
Witty
Forumsmitglied


Wenn man wüsste wo Du wohnst....
So ein Kühler ist schnell gewechselt und ich bin bestimmt nicht der Einzige, der noch einen herumliegen hat!
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004
23.11.2009, 09:05 Uhr
s-one
Forumsmitglied


Ich wohne bei Berlin (15827 Dahlewitz). Was kannst du mir für einen Preis anbieten? Ist der Kühler neu oder gebraucht?

Noch mal genaueres zu meinem AX:
BJ 1992, 1.1i, 44kw.

Aber mal angenommen ich Kaufe mit bei einem Teilehändler einen neuen Kühler, benötige ich dann noch irgendwelche Dichtungen und so was? (Kühler, Wasser und co. ist bei mir noch Neuland, da war ich bis jetzt noch nie dran)
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005
23.11.2009, 10:09 Uhr
Witty
Forumsmitglied


Das Einzige, was Du m.E. zum Kühler noch brauchen könntest sind neue Schlauchschellen, falls noch die alten Einmal-Schellen dran sind, und natürlich Wasser und Frostschutz.

Der Kühler, den ich habe, ist gebraucht - 10,- + Versand denk ich mal. Er stammt auch aus einem 1.1, aber BJ 91. Er stammt aus einem MK1 mit der Entlüftungsleitung vom Thermostatanschluss. Das solltest Du nachsehen, ob die bei Dir auch dran ist.

Dieser Post wurde am 23.11.2009 um 10:12 Uhr von Witty editiert.
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006
23.11.2009, 23:46 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Gebr. Kühler hätte ich auch noch da, war in meinem drin, 1.1i, 44 kw,
Bj. 04/1992. Immer Scheckheftgepflegt. Nach Motorwechsel kam auch ein
neuer Kühler rein (u. a.).

Auch für 'nen 10er, abzuholen in Berlin-Spandau.
--
UWE

__________________________________
.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --

Dieser Post wurde am 23.11.2009 um 23:46 Uhr von Blacky editiert.
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007
24.11.2009, 09:00 Uhr
s-one
Forumsmitglied


Danke für eure Hilfe, die Citroen-Werkstatt meines Vertrauens hat mir ein super Angebot gemacht. Und da ich immer unter chronischen Zeitmangel leide, kommt mir das sehr gelegen.

Viele Grüße
Franz
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008
24.11.2009, 14:53 Uhr
Peter V
Forumsmitglied



Zitat:
Witty postete
Das Einzige, was Du m.E. zum Kühler noch brauchen könntest sind neue Schlauchschellen, falls noch die alten Einmal-Schellen dran sind, und natürlich Wasser und Frostschutz.

Der Kühler, den ich habe, ist gebraucht - 10,- + Versand denk ich mal. Er stammt auch aus einem 1.1, aber BJ 91. Er stammt aus einem MK1 mit der Entlüftungsleitung vom Thermostatanschluss. Das solltest Du nachsehen, ob die bei Dir auch dran ist.

Nur mal so ganz allgemein:

Ein neuer AT-Kühler hat beide Varianten: mit und ohne Entlüftungsanschluss. Für Mk2 wird dieser Anschluss mit einem Blindschlauch verschlossen.

Wenn also ein Mk1-Kühler an einen MK2-Motor dran soll, kann man den Anschluss selber verblinden.
--
Gruß von P.
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