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12.12.2009, 10:51 Uhr
mario
Forumsmitglied
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Hi,
normal passt das vom Stecker her gar nicht, weil ich die 1.0er bisher nur mit der MA3.0 von Bosch gesehen habe, während die 1.1er entweder die alte A2.2 von Bosch (mit Verteiler) oder die G6.11/G6.13 von Magneti-Marelli haben. Es gab im 306 auch den 1.1er mit der MA3.0, aber mit so einem Steuergerät erzeugst du garantiert keine Mehrleistung gegenüber dem normalen 1.0er. Das hatte ich mir mal beschafft, als ich den Spaß noch umtragen wollte, aber irgendwie haben sie den Spaß für den 306er dann noch etwas abgerundet. Der Motor läuft damit ruhiger, aber vollkommen drucklos.
Am 1.0er lautet das Patentrezept nach wie vor Drosselklappe + Ansaugspinne vom 1.1er, Drosselklappenpoti sauber eingestellt und Begrenzer leicht nach oben verschoben. Wer mehr Dampf will, muss dann schon einen Kopf machen und/oder eine andere Nocke einbauen. Dann stößt man aber relativ schnell an die Grenzen des Seriensteuergerätes und lebt bezüglich der Potieinstellung ständig zwischen dem unlösbaren Kompromiss aus wenig Power oder wilder Klingelei. (der 1.0er ist diesbezüglich dank seiner ungünstigeren Brennraumform kritischer als der 1.1er)
Gruß, Mario -- graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85 der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85 das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf) |