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06.02.2010, 20:05 Uhr
mario
Forumsmitglied
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Hmm - wenn das mit dem Takten gegen Masse einen Funken gibt, liegts schonmal nicht an Verkabelung und Zündspule...
Ich habe zwar bisher noch kein Steuergerät mit defekten Endstufen für die Zündung gesehen, aber prinzipiell ist das denkbar. Da dann aber tendentiell nur ein Kanal betroffen wäre, klingt Andreas sein Vorschlag plausibel. Nun frag ich mich nur noch, wozu ein Auto mit halbsequentieller Einspritzung den Bezug zur Nockenwelle überhaupt braucht. (und oft wird beim Anspringen erstmal halbsequentiell gearbeitet, weil man dann das Nockenwellensignal nicht braucht)
Da du vorher eh schon geschrieben hast, daß du auf Megasquirt/VEMS/... gehen willst, wäre das jetzt eine echte Alternative. Blöd ist natürlich, daß sich dann auf einen Schlag gleich 100 Sachen ändern, besser wäre es vorher zu wissen, daß der Bock mit Serientechnik lief.
Gruß, Mario -- graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85 der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85 das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf) |