Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Wenn man nicht alles selber macht. » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
26.01.2010, 11:08 Uhr
Tobiwahnknobi1
Forumsmitglied
Avatar von Tobiwahnknobi1

Ich weiss nicht was in Deutschland los ist . Man kann sich auf keine Werkstatt mehr verlassen .

Ich muss meinem Unmut jetzt einfach mal Luft machen .

Alles hat damit angefangen das Mein Ax die Langstrecke nich mehr so gut Verkraftet hat und ich Müde war immer wieder zu schrauben .

Deshalb stand er ja hier im Forum zum Verkauf.

Ich hab Mir in der Zwischenzeit ein Xsara coupe VTR 1.6 16V 123.000Km zugelegt,Scheckheftgepflegt , top in schuss, hab noch neuen Tüv und das Zahnriehmen Wasserpumpe usw neu gemacht wird ausgehandelt .

Alles in allem 3500 bezahlt ich denke das kann man sich für ne vollausstattung gefallen lassen , ALus sind drauf Bremsen usw auch neu.

Naja wie dem auch sei , viert tage nachdem ich ihn geholt habe bleibe ich liegen , aus dem Motorraum kommt dichter Rauch , es stinkt bestialisch nach Sprit.

Ich raus sofort feuerlöscher aus dem Kofferaum, Haube auf , alles voll mit Benzin.

Es waren 12 Grad Minus also zum Glück kein Motorbrand , aber halt trotzdem ein riesen schreck.

Was war los?

Die Werkstatt hat die leitungen an der einspritzung zum Zahnriehmenwechsel demontiert und nicht wieder fest gemacht.

Schlauch fliegt ab und spraddelt alles mit SPrit voll. Ich nen Riesen hals Ruf bei der We4rkstatt an .

Sie schicken sofort nen Abschlepper .

Wir waren gerade auf dem Weg zur werkstatt meiner Schwiegermutter weil da der am tag zuvor verreckte Twingo meiner Verlobten stand . Wollten eigentlich nur schnelldie ALufelgen noch da vorbei bringen weil er verkauft werden sollte.

Schwiegermutter uns also eingeladen an meinem liegengebliebenen Xsara wir zur Werkstatt ( war ja saukalt) Ich erstmal meinen CHef angerufen von wegen AUto Kaputt usw. der war natürlich begeistert.

Naja da klingelt auch schon mein Handy , die Werkstatt ist dran und meint " Herr Buss das wird länger dauern unser Abschlepper springt nicht an " na klasse sehn sie zu das er aufschlägt bin stinksauer.


Wohlgemerkt der Grösste und bekannteste Citroenhändler hier in der gegend und nicht irgend ne klitsche.

Wir wieder ins AUto von Schwiegermamma fahren wir halt erstmal zu ihr nen warmen Kaffe trinken.

AUf halber Strecke zwischen Werkstatt von Schwiegermamma und zuhause gibts nen Knall . Ich bekomm nen schwall heisses Wasser über die Füsse und im AUto herrscht Blitznebel.

Sie voll in die Eisen auf glatter STrasse rutscht in den Graben .

Am Tag zuvor war das AUto in der Vw vertragswerkstatt und hat eine Inspektion bekommen die Haben Kühlerfrostschutz nachgefüllt. Geschaut ob auch genug Frostschutz drin is hamse natürlich nicht ;-)

Naja nachdem der ganze Schock sich gelegt hat und wir uns einig waren das der Ax jetz in die Hände meiner Liebsten übergeht die Werkstatt in Nidda angerufen und gesagt was alles gemacht werden muss.

Hat dann insegsamt für Kopfdichtung ,Wapu, Zahnriehmen , antriebswellen Tauschen Ölwechsel usw 500E gekostet.

Ich rief dann nochmal an und sagte das wenn sie schon dabei sind sie doch die Lämpchen am Tacho noch Tauschen mögen .

ALso gut AUto dann abgeholt , alles Prima läuft wie ne eins .

VOrgestern fängt der Tacho an zu Klackern , die Nadel an zu Hüpfen , ich mich schon wieder geärgert , hat doch der Fritze inne Werkstatt bestimmt die Tachowelle nich richtig draufgesteckt.

Ich eben unten Lenkrad ab usw.

Merk ich schonmal das die Ganze Verkleidung rund um die ARmaturen nur halbherzig fest ist und ne menge Schrauben fehlen .

Kann aus meiner Zeit nich sein , Wer mich kennt weiss, ich bin da äusserst penibel.

Naja denk ich machste weiter Schatzi muss auf Arbeit .

ALs Nächstes fällt mir auf da irgend ein Weisses Seil um die Lenkachse gewickelt ist . Das Seil geht nach hinten Hinter den Tacho.

Komisch!!!!!

Also Tacho Raus ( der nur noch mit einer Schraube fest war)

Und was ist los ??

Alles mal schnell hinten reingeknäult die ganzen Kabel gequetscht, und die Tachowelle ist abgerissen weil sie durch die AKtion mit demm Seil , (mit dem er sie vermutlich zu, Tacho Ziehen wollte) total verspannt eingebaut war.

Also bitte mit ein wenig ruhe und geduld hätte man sich das alles sparen können.
Da hatter wohl gedacht , och das macht eh nie jemand auf.

Pustekuchen .

Sooo und jetz muss ich erstmal runterkommen bevor ich in der Werkstatt anrufen um das zu klären ...


Aber was lernt man daraus ?? Lieber die Kilometer zum Dr. in Kauf nehmen aber wenigstens mit einem guten Gefühl wieder heim Fahren können .
--
Wenn dir Einer eine Bratwurst brät , dann hat er wohl ein Bratwurstbratgerät

Dieser Post wurde am 26.01.2010 um 11:09 Uhr von Tobiwahnknobi1 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek