So , nun hab ich endlich die Wintis drauf . Oh mann das sieht so scheiße aus mit den Originalfelgen und ohne Spurverbreiterung hinten . Hoffentlich wirds bald wieder Sommer
werd ich am wochenende auch noch machen, bevor ich den kleinen in die werkstatt hole. habe nämlich keine lust, die winterschlappen nachher hinterherkutschern zu müssen. bin mal gespannt, ob das wirklich so sch**** aussieht, kann's mir aber gut vorstellen vielleicht helfen ja ein paar nette radkappen - wenigstens ein bischen - hoffentlich... -- /MPY (http://www.murphys-world.de/ax)
Ich habe noch die Sommerreifen drauf (bin doch kein Angsthase ). Erst wenn's nachts wirklich <= 0°C wird kommen die WR drauf. Ist im Moment ja noch deutlich wärmer (Nachts ~+5, Tags ~+10).
Bei meinem GTI sehen Sommer und Winterreifen fast gleich aus, denn die 185/60 HR 13 bzw. 165/65 SR 13 M+S sitzen beide auf den original Alufelgen.
warum gibts eigentlich keine wr in vernünftigen grössen ...165/60r14 zB hat nur pirelli -- C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Hab ja auch die 165er 65 R13 drauf aber die sitzen hinten ca 3cm weiter Innen als vorne . Ich glaube nicht das sich das im Verhältnis verändert bei 185er .
Weshalb ich die schon ne ganze Zeit drauf hab. Aber hier hats auch mittlerweile schon böse gefroren und Schnee tagsüber hatten wir auch schon (auf 400 und ein paar Metern über Null). Sieht aber echt total kacke aus, vor allem wenn man vorn silberne und hinten schwarze Felgen hat. Ausserdem sieht man jetzt total das ich hinten den Radkasten gezogen hab. Naja was soll man machen. Lieber so rum fahren wie gar nicht (mehr) fahren.
Da ich eigentlich nur tagsüber unterwegs bin und da die Temperaturen 7° aufwärts sind, passen doch noch die SR. Bald isses aber soweit. Dann müssen leider schon wieder neue Bremsscheiben drann (gerissen). Wenn ich das mache kommen dann auch die WR drauf.
...oder er packt sich nen anker ins auto, den er bei bedarf wirft. ist billiger als immer wieder neue scheiben (sorry, mußte sein, konnt ich mir nicht verkneifen) -- /MPY (http://www.murphys-world.de/ax)
Ich fahr halt nicht wie ein Mädchen sondern wie ein richtiger MANN (man was ein Brüller hohohoo ...)
Das Problem sind die Fertigungstolleranzen bzw. die Spannungen im Material nach dem Giessen und dem Abdrehen. Rennsportscheiben werden da jeweils nochmal nachbehandelt um diese Verspannungen zu beseitigen. Dann bleiben die Scheiben auch bei maximaler Erwärmung 100% gerade. Bei mir haben die sich wohl bei extremer Erwärmung stark verformt und sind dann irgendwo eingerissen. Ist aber nur bei extremer Erwärmung jetzt zu merken (durch pochendes schlagendes Geräusch). Wenn ich opa-mässig bremse ist davon nix zu spüren. Erneuern muß ich die aber möglichst bald.Dieser Post wurde am 13.11.2002 um 23:09 Uhr von Chakotay editiert.