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27.03.2010, 22:19 Uhr
CST
MOD
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Hmm , also was haben wir für Sensoren die da bestimmend sind : 1. Kühlmitteltemperaturfühler (Hauptgröße) 2. Drosselklappenpotentiometer (Hauptgröße) 3. Lambdasonde (Hauptgröße nach Kaltstart) 4. OT-Geber (Hauptgröße bei verteilerlosen , ansonsten Hallgeber im Zündverteiler) 5. Lufttemperatursensor (Korrekturgröße)
Was haben wir an Aktoren : 1. Benzinpumpe 2. Einspritzdüse 3. Zündung (Kerzen , Kabel , Zündspule (bei Verteiler auch der Verteiler selber und Verteilerkappe und Zündmodul) 4. Benzindampfrückführung 5. Leerlaufsteller
Was haben wir also für Fehlerquellen ? Erstmal alle Sensoren und Aktoren , dazu kommen noch Übergangswiderstände im Kabelbaum die die Sensordaten verfälschen und/oder die Aktoren beeiflußen , Falschluft , Steuerzeiten , Ventilspiel und am Ende mechanische Schäden am Motor .
Wenn das alles zweifelsfrei auszuschließen ist , dann weiß ich aus der ferne auch nicht mehr weiter . -- Gruß Andreas
->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <- |