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16.03.2010, 23:29 Uhr
mario
Forumsmitglied
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Ihr nehmt es aber wieder genau... Das was da in den Akkus passiert ist Chemie - und wenn auch Elektronen dabei eine Rolle spielen wird das maximal noch Elektrik - aber ganz sicher nicht Elektronik. Richtige LEDs (sprich nicht organisch - von den Teilen hab ich im Praktikum und Diplom selbst genug nach Minuten oder Stunden sterben sehen) halten zumindest im Vergleich zu uns ewig, so lange sie nicht mit abartigen Stromdichten betrieben werden. (was genau wie die Elektronenmigration in übertakteten CPUs auch als Designfehler verkauft werden kann :-) )
Gruß, Mario PS: Ich weiß, daß man fast jedes Stück Elektronik mit simplen Temperaturwechseln innerhalb weniger Tage oder Wochen zerstört bekommt - nur ist eine gebrochene Lötstelle für mich halt doch irgendwo mehr Mechanik als Elektronik. -- graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85 der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85 das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf) |