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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » AX GT Mk1 Ersteigern oder Finger weg? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
15.03.2010, 13:58 Uhr
Gregory
Forumsmitglied


Hallo!

Auf Ebay ist momentan dieser AX GT MK1 drin.

Art-Nr. 220570388437

Wie viel sollte man maximal dafür noch geben ? ( Wenn er so wie beschrieben ist )
Sind Mk1er selten von der Stückzahl ? sehe die sonst nirgends.
Was schätzt ihr würde es kosten den wieder hinten so richtig schön richten und lacken zu lassen ?

Wäre euch für Antworten sehr dankbar ( auch wenn ich hier "noch" sehr neu und n grünling bin , hehe )

Mfg
Gregor

Dieser Post wurde am 15.03.2010 um 13:59 Uhr von Gregory editiert.
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001
15.03.2010, 14:24 Uhr
MEKKI
Forumsmitglied


dieser GT als solcher ist selten, denn er hat keine el. Fensterheber, keine ZV, keine Klappe am Handschuhfach, keine roten Streifen im Armaturenbrett.......

Ursprünglich war er mal weiss lackiert wie das so bei den Formel AX war, die Spuren der Neulackierung sieht man noch im Motor- und Kofferraum.

Highlight ist die nachträglich angebaute Frontstossi inkl der top erhaltenen Nebler , auf dem ersten Foto könnte man denken das ist eins vom Verkaufsprospekt.

wieviel der einem Wert ist muss jeder selbst entscheiden, die Reparatur inkl Lackierung überschreitet bei weitem den Zeitwert, aber zum schlachten find ich den trotzdem zu schade.

PS: ich Tipp mal das unter den Sitzbezügen keine GT Sitze sind und das die Euro 4 auch nicht real ist , das wird nur ne Euro 2 sein.
--
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Dieser Post wurde am 15.03.2010 um 14:50 Uhr von MEKKI editiert.
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002
15.03.2010, 14:44 Uhr
Gregory
Forumsmitglied


@ MEKKI:

"keine Fensterheber" also du meinst keine elektischen ? weil kurbeln hat der ja .
was genau ist ein "formal ax" war das ne sonderedition ?
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003
15.03.2010, 14:55 Uhr
MEKKI
Forumsmitglied


Formel Ax war ein Sondermodell des Gt bei dem auf Schnickschnack verzichtet wurde um Gewicht zu sparen.
--
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004
15.03.2010, 16:44 Uhr
Gregory
Forumsmitglied


Danke dir !
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005
15.03.2010, 17:41 Uhr
Michael (BXIG)
Forumsmitglied


Hallo!
Wenn Du wirklich ernsthaftes Interesse an dem AX hast, versuche ich gerne einen Besichtigungstermin zu bekommen und schaue mir den Wagen für Dich an.

Hagen ist ja nicht soooo weit weg von Dormund.
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006
15.03.2010, 18:52 Uhr
sascha
Forumsmitglied



Zitat:
Michael (BXIG) postete

Hagen ist ja nicht soooo weit weg von Dormund.

Dann kannste auch Hammy fragen. Der wohnt direkt in Hagen. Selbst ich wohne näher an Hagen als Dortmund.
--
Gruß Sascha
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007
15.03.2010, 19:17 Uhr
Michael (BXIG)
Forumsmitglied


Ja, dann ... nimm einen, der mehr mit dem AX vertraut ist.
Aber ich könnte mit dem ELIT dazu kommen und die ganze Einspritzeinheit mal auslesen und ausmessen.
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008
15.03.2010, 19:53 Uhr
TigeraX
Forumsmitglied


Stimmt, anschauen und nach den typischen Knackpunkten suchen ist immer besser. Die typischen Sachen wurden schon mal erläutert, musste mal nach suchen.

Wenn die Scheibe erneuert werden musste, dann hats schon ordentlich gerumst (der AX ist m.M. nach ziiiiiiemlich stabil gebaut). Ich hab da nicht soo viel Ahnung von, aber wenn man den Richten muss, kostet das ganz schön, wenn mans nicht selber machen kann. Auf den Fotos ist die Heckpartie auch gekonnt weggelassen worden.

Und TÜV muss nicht immer was heißen. (Ist kein Angriff auf die Tüver und Schrauber unter uns...) Aber mein AX hatte auch TÜV neu, aber das einzige Teil ohne defekt war die Anlage (die der Vorbesitzer behalten hat).

Aber bei mir war die Liebe zu dem Kleinen GTi größer und so hab ich ihn trotzdem gekauft. Muss man halt mit sich selber ausmachen, wie viel einem ein (wirklich selten gewordener) AX wert ist. Da schließe ich mich MEKKI an, fährt schließlich nicht jeder...
--
The AXe-Effect: Vorne Zieht er hinten Drönt er.
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009
15.03.2010, 21:02 Uhr
Hammy
Forumsmitglied



Zitat:
TigeraX postete
Auf den Fotos ist die Heckpartie auch gekonnt weggelassen worden.

Ich seh da 6 Fotos, die die optischen Schäden gut erkennen lassen...
besonders die Innenansicht des Kofferraums sagt ja schon einiges...

Und die Heckscheibe is net so mega-haltbar, glaub ich...
ich mein Nemesis is seine einfach ma so zerbröselt^^
--
Schaltest du bei 2000 u/min oder lebst du noch?
->Klein, blau und so gut wie tot ... mein AX1.0 Mk2 - entsorgt!
->Meine kleine Renn-Ratte... GT Mk1 Opera de Paris - aber singen kann er nich...(jetzt singt er nie wieder )

Dieser Post wurde am 15.03.2010 um 21:04 Uhr von Hammy editiert.
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010
15.03.2010, 21:13 Uhr
micha
Forumsmitglied


Mir ist im Sommer auch schon mal eine Heckscheibe geplatzt, am geparkten Auto ohne dass es jemand berührt hat. Soviel zur Stabilität der Scheibe...

Zurück zum Thema:
Bei dem Knick in der Seite würde ich die Finger davon lassen. Ist eine Menge Arbeit das wieder hinzukriegen und du wirst früher oder später immer Ärger damit bekommen. So selten sind die GT`s auch nicht, auch die MK1 nicht dass man sich das antun muss. Ich würde lieber was drauflegen und einen mit gerader Karrosserie kaufen.

Hier hast du z.B. einen originalen Formel AX:
http://cgi.ebay.de/Citroen-Formel-AX-GT-75-PS-Teiletraeger-oder-herrichten_W0QQitemZ130374293072QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item1e5ae9d650
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT

Dieser Post wurde am 15.03.2010 um 21:23 Uhr von micha editiert.
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011
15.03.2010, 23:42 Uhr
TigeraX
Forumsmitglied


Blöder Mac auf Arbeit, da war nach 6 Bildern Schluss, dann hörte die Seite einfach auf..... Jetzt kapier ich auch, was MEKKI mit Motorraum meinte. Da sieht man, warum der Apfel angebissen ist. Sorry für dat Blindheit!

Aber zurück zum Auto: jetzt wo ich das sehe... Da haben Hammy und micha wohl recht. Da muss man ganz schön lange dran rumdängeln, bis das wieder wie ein AX aussieht. Aber der Rest.... So lecker sieht mein GTi (noch) nicht aus.
--
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