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AX-Club Forum » Teilemarkt Suche » Bremsscheiben Diesel (Bendix) orig. & gebr. gesucht » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
16.03.2010, 21:06 Uhr
Ross
Forumsmitglied
Avatar von Ross

Hallo,

ich brauche zwei Bremsscheiben für einen AX Diesel MkII, 1,4 l 50 PS, EZ 10/1992, Bendix-Bremse.

Es sollten originale gebrauchte sein, keine Aftermarket-Teile.

Und bitte nicht meckern, dass ich gebrauchte Bremsscheiben einbauen will; schlimmer als mit meinen jetzigen fast neuen Nachbauteilen kann es nicht kommen. Meine alten (die noch gut waren) wurden leider entsorgt.

Wenn noch jemand brauchbare aus nem Schlachtwagen hat, bitte PN!

Gruß
Ralf
--
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"Des is für die Füß." (Hessischer Autobahnpolizist, als ich Anzeige gegen Unbekannt erstatten wollte)
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001
20.03.2010, 08:54 Uhr
Holger
Forumsmitglied


Mich würde mal interessieren, was jetzt nicht mehr so gut funktioniert.
Vermutlich die Bremsleistung, oder rubbelts schon?
Wurden Scheiben UND Beläge gewechselt?
Wurden die neuen Scheiben gründlich gereinigt (meist ist doch Schutz-Wachs drauf) ?
Kann sonstige Verunreinigung mit Fett und Öl ausgeschlossen werden?
Wurden die neuen Scheiben gut eingebremst?
Neue Beläge und Scheiben sind am Anfang immer sehr lasch, da sich die Reibpartner erst aneinander anpassen.
Ich kenne so ganz billige Scheiben vom 1.0er, wobei selbst die eine ordentliche Bremswirkung erzielten.
Nur leider verziehen sich die dünnen Scheibchen zu schnell (die Originalen aber auch)
Wenn die neuen Scheiben echt so schlecht sind, wovon kannst du dann abraten?
--
http://www.kackstuhl-kustoms.de/what.html
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002
20.03.2010, 14:22 Uhr
Ross
Forumsmitglied
Avatar von Ross

Hi Holger,

es rubbelt mittlerweile extrem. Scheiben und Beläge waren neu, Beläge von Ferodo. Die Scheiben hatte ich mal zufällig billig in der Bucht ersteigert und zur Seite gelegt.
Weil ich noch nichts davon wusste, dass Billigscheiben sich so schnell verziehen, hatte ich letztens für den TÜV die neuen Scheiben eingebaut, und die alten habe ich nun nicht mehr. Mit den alten, originalen hatte ich niemals Probleme mit Bremsenrubbeln. Wachs war auf den neuen nicht drauf, soweit ich mich erinnere bin ich mit einem Lappen und Spiritus drübergegangen, falls Fettspuren drauf sein sollten.

Ob jetzt Fett von irgendwoher auf den Scheiben ist, werde ich nochmal kontrollieren. Das Rubbeln tritt aber v.a. bei warmer Bremse auf, deshalb glaube ich eher, dass es am Verziehen liegt.

Ich will mir nun wieder originale Scheiben einbauen, die auch ruhig gebraucht sein können. Wenn ich mir jetzt im Zubehör neue Scheiben kaufe, selbst wenn es bei Meisen oder sogar Citroen sein sollte, weiß ich nicht, ob diese Scheiben dann qualitativ besser sind als die, die ich derzeit drin habe. Woher die ihre Teile bekommen, weiß man auch nicht. (Habe z.B. bei Mercedes mitbekommen, dass Originalersatzteile inzwischen z.T. eine miserable Qualität haben, einfach weil man Billigteile mit dem Stern versieht und als Original-ET verkauft.)

Suche also immer noch zwei Bremsscheiben für meinen Diesel, nehme u.U. auch gerne zwei komplette Federbeine.

Gruß
Ralf
--
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