Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Vordere Aufnahme fürn Dreieckslenker am Kleinen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
14.04.2010, 06:58 Uhr
SilverKaji
Forumsmitglied


hab vor die Aufnahme für den Dreiecklenker im Bild auszutauschen da das Blech dort verbogen ist.
wollte nur fragen ob jemand noch eine Karosse rumliegen hat wo er das Teil net braucht

das Bild hab ich aus einem englischen Citroen Forum


Dieser Post wurde am 14.04.2010 um 06:59 Uhr von SilverKaji editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
14.04.2010, 22:10 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Hol neu, kost ja net die Welt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
15.04.2010, 21:49 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Also wenn du das in meinem Bild Rot umrandete Teil meinst , dann wird das auf jedenfall erneuert ( ca. 72€ neu ) .



Das Problem ist nur das das Fahrzeug , um es korrekt montieren zu können , auf die Richtbank muß ! Alles andere währe ziemlicher Pfusch und das Fahrzeug würde nie wieder richtig geradestehen und geradeausfahren !
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
18.04.2010, 19:21 Uhr
SilverKaji
Forumsmitglied


mmh na jut dann mal schaun wie i es am besten machen werde danke erstmal für die antworten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
05.09.2010, 12:08 Uhr
SilverKaji
Forumsmitglied


und wie heißt des teil eig genau damit ich es bestellen kann. frage ist bloß noch woher ich des hol.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
05.09.2010, 13:50 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

am besten echt nur per richtbank, alles andere ist unsinn....zu bestellen bei citroen, und wenn du nett fragst sucht dir bestimmt auch einer die teilenummer raus
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
05.09.2010, 13:54 Uhr
Citroen89
Forumsmitglied


man brauch keine richt bank ham damals den ax meiner mutti mit trcktor und kette gerichtet xD
--
Citroen AX GTI
Peugeot 106 XN
Citroen Saxo SX
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
05.09.2010, 14:40 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

bei fahrwerk ist ne richtbank echt von vorteil, ohne ist alles nur pfusch, klingt doof, ist aber so....
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
06.09.2010, 17:24 Uhr
SilverKaji
Forumsmitglied


ich will es nächstes WE, wenns gut läuft, versuchen ein austauschstück einzusetzen alles zusammenbauen und dann zum achsvermessen.

oder hat hier jemand bitte reinzufällig die passende teilenummer?

wünscht mir glück.

Kai

Dieser Post wurde am 06.09.2010 um 17:44 Uhr von SilverKaji editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
06.09.2010, 17:26 Uhr
Citroen89
Forumsmitglied


das ist falsch das es pfusch ist da das fahrzeug damals danach zum tüv gegangen ist und durchgekommen ist ohne probs
--
Citroen AX GTI
Peugeot 106 XN
Citroen Saxo SX
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
06.09.2010, 18:25 Uhr
Hammy
Forumsmitglied


genau Cit89, der TÜV is das Maß aller Dinge... :P weil ja der TÜV auch immer ne Achsvermessung macht*LOL* und die machen ja auch immer ne Probefahrt und machen ne Gefahrenbremsung von 140kmh runter...

Ob dir da nich die Karre total außer Spur geht, weil die Geometrie nich stimmt, weißte doch gar net...
--
Schaltest du bei 2000 u/min oder lebst du noch?
->Klein, blau und so gut wie tot ... mein AX1.0 Mk2 - entsorgt!
->Meine kleine Renn-Ratte... GT Mk1 Opera de Paris - aber singen kann er nich...(jetzt singt er nie wieder )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
06.09.2010, 18:28 Uhr
Citroen89
Forumsmitglied


du spureinstellen ist garkein großes problem kannman selber machen ich habe da so meinen trick

und der tüv bei uns dreht ne runde übers gelände also dekra gelände
--
Citroen AX GTI
Peugeot 106 XN
Citroen Saxo SX
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
06.09.2010, 20:47 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

ich lach mich tot, die achsgeometrie besteht nicht nur aus der spur, da gibt es noch sturz, spreizung, nachlauf und diverse lenkwinkel die zu beachten sind....aber macht mal, viel spaß....

nicht umsonst sind bei guten sportwagen ALLE wichtigen teile der achsgeometrie einstellbar

wieso denskt du, werden für den motorsport die teile der saxo bzw ax vorderachse gezielt verbogen um eine sinnvollere achsgeometrie zu erreichen?

mach mal mit deinem ax aus 200km/h ne gefahrenbremsung und dann mal mit einem MB SLK aus 250km/h

dann weißt was es bedeutet eine vernünftige achse zu haben
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
07.09.2010, 19:07 Uhr
shortyax
Forumsmitglied


der kann mit seinen gebrochenen handgelenke bestimmt nicht mal das lenkrad fest halten.
--
der schnellste 1,6 gt
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek