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04.05.2010, 22:26 Uhr
TigeraX
Forumsmitglied
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Hallo Leutz,
mein AX erfreut mich jedes Wochende aufs neue mit einer neuen spannenden Fehlersuche.
Nachdem mir vorletzte Woche die Wasserpumpe geplatzt ist (der Dichtgummi kam dem Mechaniker wie ein Keks entgegengebröselt) nun dieses Wochende der Blinker. Folgende Symptome: Beim Blinker setzen hörte ich nur das Relais, welches mit gefühlt hundert Hz schaltete, nur der Blinker kam nicht hinterher. Die Warnblinkanlage ging einwandfrei und später bestätigte sich, dass das Gebermodul i.O. war. (Habs gegen ein gebrauchtes getauscht und meins in einem anderen AX getestet) Also Blinkerhebel getauscht und siehe da es blinkt wieder.
Aber nun zu meinem eigentlichen Problem:
Mein Drehzahlmesser zeigt je nach Lust und Laune und Mondstand zumindest im Stadgas richtig oder zwischen 500-1000 U/min zu viel an. Ab etwa 3000 U/min zeigt er dann mal richtig oder auch zu wenig an. Seltener zeigt er bis etwa 3500 U/min zunehmend zu wenig an, um dann ab etwa 4000 U/min auf Null zu fallen.
Ich vermute ein Massiges Problem. Welche Stecker und Massepunkte kommen denn in Frage, und wo finde ich diese?
Langsam aber sicher möchte ich die Vorbesitzer einfach nur anrufen und anbrüllen, denn diese Karre treibt mich und meinen Geldbeutel in den Ruin so verrottet wie die ist..... Aber ich bin zu gutmütig, um den AX einfach sterben zu lassen. -- The AXe-Effect: Vorne Zieht er hinten Drönt er. Dieser Post wurde am 04.05.2010 um 22:26 Uhr von TigeraX editiert. |