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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Hube defekt? Sicherung tauschen! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
07.05.2010, 09:39 Uhr
sassa
Forumsmitglied


Hallo,

habe vor zwei Wochen ein Citroe AX Teen gekauft und habe festgestellt das die Hube nicht funktioniert! Habe gedacht das die Sicherung defekt ist! Nachdem ich die Sicherungen gefunden habe, stand ich vor meinem Problem! Ich weiß nicht welche Sicherung für die Hupe ist??? Auf dem Deckel stehen keine Beschreibung wie es üblich ist und ein Handbuch hab ich auch nicht!

Dann habe ich noch Sicherungen im Motorraum gefunden, da sind die zwei mittleren nicht belegt! Für was sind die???

Vielen Dank schon im Voraus
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001
07.05.2010, 09:52 Uhr
Holger
Forumsmitglied


für AX MK 2 ab Bj 91:
(laut Handbuch)
Sicherung F(-use) 8 unter der Klappe links unter Lenkrad,
von oben links sollte das die 2te senkrecht sein, im Handbuch gelb.
Zuständig für Hupe, Radio, Deckenlicht, Zeituhr etc., 20A.
Es müssten also auch diese Verbraucher ausfallen.

Der Sicherungskasten Motorraum hat 2 freie Plätze und 5+6 sind für ABS.

Edit: die Belegung habe ich aus der deutschen Citroen AX Bedienungsanleitung,
F 10 steht hier 20A Fensterheber vorne. Nachgeprüft habe ich das jetzt nicht
--
http://www.kackstuhl-kustoms.de/what.html

Dieser Post wurde am 07.05.2010 um 14:23 Uhr von Holger editiert.
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002
07.05.2010, 09:57 Uhr
sassa
Forumsmitglied


hmm
dann muss es was anders sein da mein Radio usw. funktioniert!!! An der Hupe ist der Stecker auch dran! Wohin geht das Kabel von der Hupe aus? konnte es nicht nachvollziehen (hat auch so geregnet gestern)! Kann es sein das ich die Hupe austauschen muss?
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003
07.05.2010, 13:22 Uhr
srmeister
Forumsmitglied


Die Verbindung verläuft folgendermaßen:
Von der Sicherung 10 geht ein Kabel an den Hupenschalter am Lenkrad. von dort geht das Kabel unter den Sicherungskasten in dieses fette Kabelknäuel, dort in den Stecker 23N , auf deutsch an den schwarzen Stecker mit 23 polen an Pol nr 5. Wenn ich mich nicht irre ist das der Stecker, dessen eine Hälfte hinter dem Kotflügel versteckt ist und die andere, abschraubbare Hälfte hinter dem besagten fetten Kabelknäuel. Von diesem Stecker verläuft das Kabel dann hinter dem linken Kotflügel nach vorne zur Hupe an den 2 poligen weißen Stecker. Der andere Pol geht auf Masse neben dem Kühler (die gelben Stecker an der Karosse) ich vermute entweder ist der Massekontakt schlecht, OOODER du musst einfach mal die Hupe nachstellen, die hat eine kleine Schraube.

Edit: Laut Haynes ist Sicherung 10 für die Hupe und Sicherung 8 für das Kombiinstrument und das Radio hängt an Sicherung 2 (Zündungsplus), 8 ( Dauerplus), und 12 (Lichtdimmung)

Dieser Post wurde am 07.05.2010 um 13:31 Uhr von srmeister editiert.
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004
07.05.2010, 21:54 Uhr
TigeraX
Forumsmitglied


Meine Handbücher sagen auch F10 20A im Innenraum nur für die Hupe. Die Handbücher sind für MK2 von 10/91 und 12/92.

Im Motorraum sind F4 und F6 nicht belegt und F5 (ABS) dürfte bei Dir ebenfalls fehlen.

Wie srmeister schon gesagt hat, kannste ja einfach schauen, ob die Masse durchgängig ist,
und ob überhaupt Spannung am Stecker ankommt. (Wo kein Stromtierchen, da kein Hup)
--
The AXe-Effect: Vorne Zieht er hinten Drönt er.
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005
08.05.2010, 11:25 Uhr
srmeister
Forumsmitglied


wie gesagt ich tippe auf nachstellen. ich hoffe jemand kann dazu tips geben wie man die hupe über die schraube rrichtig einstellt, weil bei mir auch nur eine hupe töne von sich gibt.Der GTI hat nämlich 2 hupen (klingt geil ich weis)
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