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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » welchen Motor in den AX GT » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
15.05.2010, 17:01 Uhr
Carwrapper
Forumsmitglied


also meine frage ich hab diverse GT Motoren rumliegem kann mich aber nicht entscheiden ob und in wie weit ich vorgehen soll.

Fakt ist das ich mehr Leistung will aber es soll kein 16v sein!

Wie ist das mit der Abnahme beim Tüv?

Ich möchte gerne ne Multipoint anlage aber welche passt bringt Leistung und macht mir wenig probleme was Kabelbaum angeht? bzw der innenraumkabelbaum sollte bleiben.

Ich denke an den 1,6er komplett evtl.

aber kann ich auch an den GT ne Multipoint dranbauen und hab dann die leistung vom GTI??? oder wo holt der GTI die PS noch her weil der block ist ja gleich vom kolben her oder?
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001
16.05.2010, 20:41 Uhr
Holger
Forumsmitglied


wenn du einen GT Rumpf hast und einen Kopf vom GTi, in dem dann die
passende Nocke drin ist, dazu Motorkabelbaum und Steuergerät vom Gti
und die entsprechende Benzinpumpe ist das evtl. eine Basis.
Die Leistung kommt über Hubraum und Drehzahl.
Leistung ist Kraft mal Weg pro Zeit, oder so ähnlich.
Wenns also maximale Leistung sein soll, alles auf optimale Verbrennung im höchsten Drehzahlbereich optimieren.
Da ist eine Multipoint mit 16V wohl am besten.
Ordentlich Kraft bei niedrigen Drehzahlen sind dann nicht mehr drin.
Im Prinzip sollte auch ein kompletter TU 1,6er mit Steuergerät und Kabelbaum aus
irgendeinem PUG passen, dann muss mindestens der Hauptstecker geändert werden oder ein Adapter gebaut werden.
Die Frage ist, wo genau solls hin?
Ich verzichte gern auf die Höchstleistung, wenn genug Drehmoment im Drehzahlkeller anliegt.
Da soll nur eine Anregung sein, bin ja hier nicht der Spezi.
--
http://www.kackstuhl-kustoms.de/what.html

Dieser Post wurde am 16.05.2010 um 20:43 Uhr von Holger editiert.
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002
16.05.2010, 21:52 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Der GT hat aber auch die Muldenkolben, die auch die Alumotoren haben oder? Dann hätte man wieder das Problem mit den größeren GTI Brennräumen. Vor dem gleichen Problem steh ich bei meinem nächsten Projekt Multipoint Alumotor auch.
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003
16.05.2010, 22:30 Uhr
Holger
Forumsmitglied


stimmt, da war ja noch was mit den anderen Kolben.
der NFZ hat flache Kolben, aber auch 77mm Bohrung,
der Kopf passt ansonsten auch auf den GT Rumpf.
--
http://www.kackstuhl-kustoms.de/what.html
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004
17.05.2010, 10:58 Uhr
Carwrapper
Forumsmitglied


also ich hab mein projekt immer noch am laufen, möchte aber keinen 16v weil er meiner meinung nach dann kein ax mehr ist.

Und die Teile sind nicht grad leicht zu bekommen beziehungsweise hinterachse vom 16v oder auch die GTI Teile wie federbeine, multipoint einspritzung und so

also ich schwanke zwischen dem 1,6er NFZ oder den Original GT mit anderer Nocke bearbeitetem kopf und ner 1,6 er Multipointeinspritzanlage vom 106xs

wegen der hinterachse wollte ich ja erst die 306er scheibenbremsanlage an die aufnahmen bringen aber der typ wo ich die achse für 50€ ersteigert hab erzählt mir märchen also denke ich nun darüber nach einfach größere Trommeln zu verbauen vom GTi vielleicht aber die Trägerplatte ist auch nicht so leicht zu bekommen geschweige denn ne komplatte gti hinterachse

federbeine vorne komplett hätte ich auch gern vom GTi, bekommt man aber auch so schlecht deswegen suche ich bei den Peugeot Federbeinen herum ob ich da komplette mit anstandigen bremszangen finde
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005
21.05.2010, 03:10 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

wieso bekommt man die teile schlecht???gibt genug leute im forum die sowas verkaufen.gibt auch genug schrottplätze aber egal.
was willste mit der 1,6ermulti anlage???
nimm nen gti kopf mit multi und besorge dir dann wenn vorhanden passende düsen zur nocke.und son ZK ist net mal eben schnell bearbeitet ( mit dremel und ko kannste das eh vergessen falls du sowas vorhast )
und denk drann wenn du nen gti federbein mit bremse etc nimmst brauchste auch die passenden querlenker.
und an solchen sachen sollte man NICHT rumbauen wenn man KEINE ahnung hat...
--
Es ist wie immer.......nur SCHLIMMER!!!!
1.1l 60PS MK2 BJ.92//GT 75PS MK1 BJ.90//1.4D 50PS MK2 BJ.92

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