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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Ax Serie 1... Einbau von Zv und Efh mit Hindernissen... » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
23.02.2002, 00:29 Uhr
~Benne



Hallo zusammen!

Bin zum ersten mal hier und habe direkt ein dickes Problem... habe mir für den AX LeNoir meiner Freundin ZV und EFH organisiert, soweit alles bestens, aaaaaaaaaber jetzt kommt der Hammer... die Kabel sind recht lieblos durchgekniffen worden...
Also meine Frage: Wie krieg ich die Teile in den AX??? Und dann auch noch so, daß sie funktionieren?! Neuen Kabelbaum ziehen????? Bitte nicht... oder kann mir wer sagen, wie ich da was frickeln kann, damit alles ohne ALLZU große Umstände läuft???

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe!!!

MfG, Benne
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001
23.02.2002, 13:25 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

Sagen wir mal so: über das Forum kann Dir keiner helfen. Du musst da jemanden vor Ort haben, der dir hilft oder einen Schaltplan mitbringt(bei dem man sowieso kaum durchschaut). Am besten besorg dir den orginalen kabelbaum. Wenn Du willst kann ich Dir meinen komplett mit allem schicken, weil ich nen GTi komplett zerlege(karosserie kommt auf den schrott). Natürlich für kleines Geld. Sogar mit Infrarot(kriegst auch das konsolenstück an der Decke). Muss Dir aber dafür die Fernbedienung nachkaufen. Die ist weg. Soll angeblich so 100 DM bei Cit kosten(bischen teuer, finde ich).
Ausserdem rate ich Dir alles abzubauen und einen schönen sonnigen Tag für den Einbau zu suchen(falls du es ordentlich machen willst), weil das einiges an Arbeit ist. Seitenteile abschrauben. Unter das Amaturenbrett die Stromversorgung. Mir wäre das zuviel für den kleinen Effekt, aber wer seinem Schätzchen ein gefallen tun will, der muss leiden,*g*.

Bis denn.
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*
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002
23.02.2002, 13:27 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

na ja ... wenn du genau weißt aus welchem Ax du das ausgebaut hast kann ich den Schaltplan scannen und schicken ... nur gibt es da mit den Kabelfarben Problemchen ... die wurden ständig geändert ....
--

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Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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003
23.02.2002, 17:13 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

da haben wir den hacken an der ganzen sache. Kabel ist nicht immer Kabel, aber gut, mit dem Schaltplan kommst Du weiter, aber ich bin da viel zu ungeduldig. Schliesse es doch so an wie es funzen muss. Einfach mal testweise alles verkabeln, schalter testen, am stromkreis dran und schau ob alles geht(solltest Du sowieso bevor du einbaust, nicht das ein motor defekt ist oder ein kabelbruch).
Zu fighterbomber:
Logbucheintrag 20yx9352:
Heut morgen 3 stunden am gti geschraubt, alles gewechselt, haha, super, motor schrott. Zylinderkopfdichtung komplett in ordnung. 2. und 3. hat keinen Druck. Ich glaub da hat einer der 5 vorbesitzer ein wenig zu extreme drehzahlen gefahren. gerade mal 130 000 drauf der motor(wenn man dem tacho glaubt, aber da bin ich mir ziemlich sicher). Ich nehm den nächste woche raus und bau den vom 2. GTi ein.(also ist wahrscheinlich der motor fuer dieses unregelmaessige laufen schuld, schon beim kauf war das etwas nervig, nicht der Kabelbaum, wie ich vermutet hab). Dafür werd ich den kaputten motor wieder aufbauen, vielleicht nur ne kleinigkeit, die nicht viel kosten wird und dann werd ich den Motor komplet tunen oder wenn ich den wieder richte weiterverkaufen. Schöne scheisse hab ich mir da gekauft, aber der Preis war okay(ich wusste, dass mich der Wagen zeit, geld und nerven kosten wird). Aber danach muss schluss sein, sonst fliegt der wirklich in den rhein.

Bis denn
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004
23.02.2002, 17:19 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

na ja ... schick mir doch mal meinen Luftikus ... ich fahre nur mit warmer Luft ... ich will nicht das meine Karre auch auseinanderfliegt ...

na ja ... ich schone meinen Wagen auch keine Sekunde ... aber kalt passiert nix mit dem Gaspedal !!!

Wenn Öltemp stimmt gehts ab ! immer am Anschlag ... na ja ... bekommt immer rechtzeitig gutes Öl und hat schon 2 mal SX 6000 bekommen ... also immer fein am Leben halten den kleinen Flitzer ... Wenn nur meine Getriebe nicht immer so schnell aufgeben würden :-(((
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005
23.02.2002, 19:19 Uhr
~Benne



Hört sich ja alles gut an... aber n Kabelbaum vom AX GTi im AX 1.1 Vergaser??? Das geht doch wahrscheinlich bitterböse in die Hose!!! Andererseits... würde doch auch gehen, wenn ich ne neue Stromversorgung vom Motorraum aus legen würde, oder??? Obwohl das auch verdammt kompliziert ist... schätze, ich werde tatsächlich leiden!!!

Wenn irgendwer noch ne Idee hat... nur zu!!!

MfG, Benne
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006
23.02.2002, 19:37 Uhr
~matt gt



Also baujahrbedingt würde ich Dir den Kabelbaum vom GT(-91) empfehlen!!!
Er ergänzt sich weitaus besser mit deinen Steckern!!! (oder handelt es sich bei Dir um AX Mk ll ?)
Der Kabelbaum ist dann aber auch nur fürs Armaturenbrett+Schnickschnack
NICHT für den Motor.
Würde bei der Gelegenheit gleich das ganze Armaturenbrett ausbauen, macht das verlegen des Kabelbaumes leichter und man kann gleich was gegen das lästige geknarrze und geklapper tun!!!
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007
24.02.2002, 10:48 Uhr
~Benne



Okay.... das hört sich vernünftig an... jetzt brauche ich natürlich nur noch wen, der mir den Kabelbaum vom AX GT vermacht... hatte der nicht nen Drehzahlmesser??? Was mach ich n dann mit der Uhr??? Oder kriegt die auch über den Kabelbaum vom GT Saft???

MfG, Benne
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008
24.02.2002, 12:51 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Hat dein wagen das Runde oder das Eckicke Amaturenbrett???
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009
24.02.2002, 13:11 Uhr
Cuda
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steht doch quasi im topic oxy :>

ciao ciao
christopher
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010
24.02.2002, 13:42 Uhr
Oxygen
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Avatar von Oxygen

Stimmt! man kann ja och ma was überlesen!!!
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011
24.02.2002, 17:19 Uhr
~matt gt



Hätte da noch einen Kabelbaum liegen!!!
Die Uhr ist dann (wenn man es richtig machen will)
in der Konsole in der auch die Innenraumbeleuchtung
steckt.
Tacho hab ich vielleicht auch noch liegen, sogar nen ganzes Armaturenbrett vom GT!!! (wird aber sicher zu teuer mit Versand)

@Benne
bei Interesse kannst Du mir ne mail schicken, werde Dir dann mal meine Tel.-Nr. schicken!!!
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012
25.02.2002, 02:14 Uhr
~Benne



Okay, die Idee mit dem Kabelbaum vom AX GT ist klasse, da kann ich mich mit anfreunden... aber wo kommt dann der Fühler für den Drehzahlmesser beim 1.1 hin??? Und wer kann mir sagen, wieviel Aufwand das ganze ist??

@Matt: Ist gebongt, lass mal ne EMail kommen, wie Deine Preisvorstellungen für Drehzahlmesser und Kabelbaum wären... :-)

MfG, Benne
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