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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Mein AX und die Tankanzeige » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
06.06.2010, 23:35 Uhr
AxMAX
Forumsmitglied


HI

BIn bei euch gelandet da ich nen AX habe und Google mich hierher führt

Bei mir ist vor zwei Tagen als die Sonne angefangen hat zu heitzen die Tankanzeige wie blöd hin und her gesprungen

Wie ein Voltmesser mal Spannung mal keine Spannung.. da hab ich recht wenig Benzin im Tank gehabt und fand das auch recht witzig

Aber dann wars vorbei .. die Nadel ist unten und nach dem Tanken das selbe. Nadel bleibt unten.

Habe euch ein Bild von meinem AX welcher schon so einges mitgemacht hat http://farm4.static.flickr.com/3432/3752703945_4c0af97dd9_b.jpg
hier grad sind wir im Wald steckengebliegen 2 Stunden hats gedauert bis wir draussen waren


Für die Karre such ich einen Bauplan um zu sehen wie man diesen TANKGEBER austauscht oder repariert da ich glaube dass der hier defekt ist.

Könnt ihr mir da ma helfen ?

Gruss und Danke
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001
07.06.2010, 00:31 Uhr
srmeister
Forumsmitglied


Ist doch ganz einfach. Rücksitzbank rausREISSEN und dann Augen auf: da sieht man 2 runde Löcher. da stecken folgende Sachen drin: Benzinpumpe und Tankgeber. Logischerweise ist der Tankgeber das Gerät ohne Benzinschläuche. Einfach die Torxschrauben lösen und rausnehmen.

Könnte bei dir aber auch ein Kabelproblem sein. Kannst ja erstmal tauschen und wenn es dann nicht geht, fragste nochmal dann sagt dir jemand wo die Kabel sind deren Widerstand bzw. Spannung du messen musst. Ich sag nur Ausbau des Kombiinstruments ist um einiges nerviger als den Tankgeber zu tauschen.
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002
07.06.2010, 06:40 Uhr
MEKKI
Forumsmitglied


beim Tankgeber sind keine Torxschrauben, der ist nur mittels Klemmring befestigt
--
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003
07.06.2010, 07:57 Uhr
Michael (BXIG)
Forumsmitglied


Hallo,
genau das gleiche Symptom hatte ich bei meinem Peugeot 205 auch mal. Hier war die untere Arretierung des Schwimmers weg. Hat sich im Laufe der Jahre im Benzin wohl aufgelöst. Ergo rutschte der Schwimmer von der Führung und baumelte nur von dieser langen Feder gehalten im Tank rum So war natürlich keine Messung mehr möglich.

Daher wie schon geschrieben: Schwimmer ausbauen und überprüfen!
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004
07.06.2010, 17:32 Uhr
AxMAX
Forumsmitglied


HI zusammen!

Danke für eure Infos

das ding ist ..d as da kein ding mehr dranhängt der tankgeber/Schwimmer ist einfach reingefallen 0o

jetzzz neuen besorgen ? habt ihr da auch ne quelle ?

Dieser Post wurde am 07.06.2010 um 17:34 Uhr von AxMAX editiert.
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005
07.06.2010, 17:45 Uhr
Michael (BXIG)
Forumsmitglied


Hallo,
wenn sich niemand hier im Forum finder, der einen Geber übrig hat, würde ich hier nachschauen: http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=tankgeber+citroen+ax
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006
08.06.2010, 21:17 Uhr
AxMAX
Forumsmitglied


Ich denk ich habe einen der mir das ersatzteil hat

das alte hab ich zum teil rausgefischt

http://farm5.static.flickr.com/4065/4682453057_9db15cf31c_b.jpg

aber da fehlt wohl was ?!? geht nicht zum dranmachen
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007
13.06.2010, 22:51 Uhr
Anton
Forumsmitglied


Guten Abend zusammen,

ich habe das gleiche problem.ich werde mal meine sitze hinten entfernen und gucken, wie es bei meinen tankgeber aussieht.

meine tankanzeige wackelt auch immer mal hoch und runter.

muss mann denn immer gleich ein neuen tankgeber kaufen oder gibt es da noch andere/einfache tricks um den jetztigen tankgeber hinzubekommen?

danke im vorraus

gruß anton
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008
14.06.2010, 06:21 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Schwankungen beim angezeigtem Füllstand halte ich, besonders im unterem Viertel, beim AX für normal. Der AX hat halt einen schwach ausgeprägten Satteltank mit einer Erhebung über dem Auspuffrohr und da schwappt halt in den Kurven je nach Richtung Kraftstoff von der einen in die andere Seite.
Dieser Post wurde am 14.06.2010 um 06:21 Uhr von lxuser editiert.
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009
14.06.2010, 16:21 Uhr
Anton
Forumsmitglied


ja richtig , es ist erst so im untern viertel, das schwanken.

also brauche ich nix machen

danke
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010
11.03.2011, 10:04 Uhr
Dr. Claude Belgon
Forumsmitglied


Hallo,
ich hole mal diesen älteren Fred wieder raus.
Habe meinen Tankgeber mal kurzentschlossen ausgebaut, mehr als eine helle Plastikrolle ist das aber nicht. Konnte ihn leider nicht auseinandernehmen, Deckel oben und unten sitzen fest. Beim ausblasen mit Druckluft kam aber jede Menge Rost unten durch das Sieb. Innen war irgendwas frei beweglich und klapperte in alle Richtungen. hat denn schon mal jemand diesen Geber auseinander bekommen? Würde mich interessieren, wie es innen aussieht.
Gruß CB
--
Dieselfraktion
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011
11.03.2011, 21:13 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Bist du sicher, den Tankgeber ausgebaut zu haben?

Die Kraftstoffpumpe sitzt in Fahrtrichtung rechts (also hinter dem Beifahrersitz), der Tankgeber sitzt ca. in der Mitte des Fahrzeugs und hat kein Sieb o. ä. dran.

P.S.: Das Teil mit den zwei Kraftstoffleitungen plus einem elektr. Stecker ist die Kraftstoffpumpe
--
UWE

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012
12.03.2011, 07:00 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser


Zitat:
Blacky postete
Die Kraftstoffpumpe sitzt in Fahrtrichtung rechts (also hinter dem Beifahrersitz),

Bei mir sitzt die nicht hinten sondern vorne.


Zitat:
Blacky postete
der Tankgeber sitzt ca. in der Mitte des Fahrzeugs und hat kein Sieb o. ä. dran.

Bei mir war auch unten ein Sieb. Allerdings meine ich, der Tankgeber war zerlegbar.


Zitat:
Blacky postete
Das Teil mit den zwei Kraftstoffleitungen plus einem elektr. Stecker ist die Kraftstoffpumpe

Das passt ja sogar halbwegs, der elektrische Stecker ist dabei aber fürs ELAB.


Also Blacki, was fährst du für einen seltsamen AX, etwa einen Fremdzünder? Ok, Dr. Claude Belgon hätte auch mal erwähnen können, welchen Motor er hat.

Dieser Post wurde am 12.03.2011 um 07:06 Uhr von lxuser editiert.
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013
12.03.2011, 19:19 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Stimmt lxu, meiner arbeitet mit Zündkerzen.
Das Dr. Claude Belgon einen Selbstzünder hat, steht nicht soooo deutlich in dem Fred drin
--
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014
14.03.2011, 07:38 Uhr
Dr. Claude Belgon
Forumsmitglied


Hallo,
Asche auf mein Haupt! Ich fahre einen 1.4 D, die Kraftstoffpumpe sitzt meiner Meinung nach im Motorraum. Was ich unter der Rücksitzbank als klappernde Rolle ausgebaut habe, hat zwei Gummileitungsanschlüsse und einen elektrischen Stecker. Etwas anderes, was als Tankgeber in Frage kommen würde, ist nicht in Sicht. Dennoch würde mich interessieren, ob diese Rolle auseinander zu nehmen ist, um das Innenleben zu untersuchen. Habe gewisse Hemmungen, zuviel Gewalt anzuwenden.
Gruß CB
--
Dieselfraktion
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