Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Für was ist dieser Unterdruckanschluß (Einspritzung) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
03.08.2010, 15:58 Uhr
real3D
Forumsmitglied


Hi Leute,

mir ist vorhin dieser Unterdruckanschluß aufgefallen:


Für was ist der?
Da war eine Kappe drüber, die mir aber vor kurzem zerbröselt ist.

Gruß
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
03.08.2010, 18:08 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Gute Frage, ich glaub der is beim AX ohne Funktion. Guck mal ob da bei laufendem Motor auch Unterdruck anliegt.
Würde den am besten wieder irgendwie verschließen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
03.08.2010, 18:25 Uhr
flakki
Forumsmitglied
Avatar von flakki

ja, diese ansaugbrücken wurden ja nicht nur im ax verbaut. die werden in massen hergestellt, da ist ne extra wurst für ein fahrzeugmodell einfach zu teuer.
--
AX 1.0 er 2004-2007
AX GTI 2007-2012
AX 16V 2013- ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
03.08.2010, 20:55 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Bei mir ist da eine Blindkappe drauf, hat also für den AX no funzione.
--
UWE

__________________________________
.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
03.08.2010, 21:59 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Hi,

da hat VW einen kleinen Luftfilter dran, beim AX habe ich den bisher immer offen bzw. mit einer absichtlich undichten Plastikkappe gesehen. Hinter dem Loch verbirgt sich das Drosselklappenpoti und die Bohrung dient zu dessen Belüftung.

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
05.08.2010, 22:34 Uhr
Keks
Forumsmitglied


Moins!

Bei den kleinen Motoren bei VW ist das auch einfach nur offen. Bei den 1,6er oder 1,8ern ist dort so eine Art Entlüftung mit Wasserabscheider, wie Mario schon sagte. ICh kann mir schon vorstellen das die Kammer da durchaus mal Kondenswasser ansetzt, gerade beim Kaltstart. Nen korrodiertes Poti hatte ich allerdings noch nicht.
--
grüner Bastard: 86c Coupe, 1650cm³, µS2/ 3.0.3t + Techedge DIY, 255000km
dar rote Rosteimer: 86c Coupe, 1272cm³, 184000km, (sucht neue Tüvplakette)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
10.08.2010, 15:31 Uhr
real3D
Forumsmitglied


Stimmt, ich erinnere mich. Der Tüv Prüfer meinte, bei der AU, auch irgendwas mit einer Dose.

Danke Leute, kann nun wieder beruhigt schlafen

Gruß
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek