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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Netter Versuch Turbo-Ax » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
21.11.2002, 18:16 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Für Leute die ähnlich denken wie ich....
(4Kg pro Ps haben wollen, how how how)

Jedenfalls sollten die nochmals hier schauen!

Macht spaß sich durchzulesen...
Aber leider ist das Modell was sie zur anschau nehmen nen Saxo...
Naja und das ist ja ein alter Hut (Saxo&Turbo).

Fraglich ist, ob genug Platz ist füe einen Abgasturbo oder sogar Biturbo.

.... Gruß .... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !

Dieser Post wurde am 21.11.2002 um 18:17 Uhr von Twix editiert.
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001
21.11.2002, 19:11 Uhr
Dr.HDi
Forumsmitglied


Fragt sich nur, wie lange so etwas hält ...

1x Vollgas auf der Bahn und die Zylinderkopfschrauben schießen durch die Motorhaube in eine stabile Umlaufbahn.

Lieber gleich 'n Saxo VTS kaufen - der hat schon 118 PS
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002
21.11.2002, 19:55 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

118 ps ... dafür bau ich keinen Motor um ... wenn Thomas mit chip schon 104 hat ... dann nocke ... fächer ... luffi ... evtl 110 ...

wenn dann gleich richtig ...

bei 150 würd ich das doch eher in Betracht ziehen ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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003
22.11.2002, 09:22 Uhr
Chakotay
Clubmember


Also dort wo die den Turbo hingebastelt haben passt er beim AX sowieso nicht. Nix Platz da. Aber mal angenommen es findet sich irgendwo vor Motor oder Getriebe ein Platz. Wieviel soll da an Leistung raus kommen? Bei einer Steigerung auf z.B. 150 PS würde ich dem Motor keine 1000km geben. Mehr Leistung heißt immer auch mehr Temperatur und mehr Belastung aller Teile. Kurbelwellen- und Pleullager, Kolben, werden kaum in Serienzustand dauerhaft soviel Mehrbelastung aushalten. Ganz davon ab muß man die ganze Sache noch abgestimmt bekommen. Dann zum TüV: Der fängt erstmal an zu lachen und schmeißt einen dann vom Hof.
Ich würde da auch eher zu einem 1.6 16V Motor greifen und diesen mit den üblichen kleineren Tuningmaßnahmen bestücken (Chip, LuFi, Fächer, ...). So kommt man auch auf 140 PS. Ist auch schon genug Arbeit.
Noch besser: Man lässt es mit dem AX GTI gut sein. 100PS reichen. Wenn man unbedingt ein schnelleres Auto haben muß, dann kauft man sich einfach ein schnelleres, statt ständig wegen seinem "lahmen" Auto zu heulen und unendlich viel Kohle reinzustecken um es erst zu tunen und dann noch mehr Geld um den Motor wieder instandzusetzen (oder das Getriebe).
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004
22.11.2002, 14:34 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

dann doch lieber den Kompressor und 6 Gang getriebe in den saxo vts 16v:

http://www.garage-michel.ch/Seiten/Compr_Saxo.html

hmm, die haben so einen aber auch mal mit 185 ps angeboten.
Mit 6 Gang getriebe, welches seit anfang dieses Jahres für den Saxo angeboten wird bekommt sicherlich noch eine bessere Beschleunigung hin.
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*
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