000
31.08.2010, 09:45 Uhr
Michael (BXIG)
Forumsmitglied
|
Moin!
Tja, da fährt man mit einem Kumpel einen (weiteren) XM kaufen und dann fährt man selber mit einem AX wieder nach Hause
Gestern hat sich ein Mitglied aus diesem Forum noch einen XM zugelegt, da dieser für sehr kleines Geld zu haben war. In der selben Stadt stand auch ein AX, den ich mir eigentlich "nur mal so" anschauen wollte.
Ein schöner AX Teen Tonic von 1994. Erst 140.000 km gelaufen, Farbe "bleu Curaçao", GT Sitze, GT Lenkrad und TÜV bis 01/2012. ABER: Rechte Antriebswelle gebrochen. Wie geht sowas beim AX? Nun ja, der Wagen war wohl bei einem großen, freien Cit-Schrauber in Essen zur Wartung. Dort wurde eine falsche Welle eingebaut, die dann an der Blechbüchse riss. Einer zweiten Welle galt das gleiche Schicksal. Die Besitzerin hatte daher die Faxen dicke und hat sich einen Astra gekauft. Seither stand der AX abgemeldet in der Garage. Die € 500,- VB, waren völlig inakzeptabel, da neben der defekten ATW auch noch Rost an den üblichen Stellen, eine hängende Hinterradbremse und ein defekter Tacho. Dazu noch auf EURO 1 angemeldet. Es muss also noch einiges investiert werden. Mein vorgeschlagener preis war für die Verkäuferin, nach Rücksprache mit ihrem Mann nicht akzeptabel. Also fuhren wir wieder von dannen. 10 Minuten später kam ein Anruf auf meinem Handy, dass ich den Wagen doch zu dem Preis mitnehmen könne. Also zurück, Wagen auf den Hänger und ab nach Dortmund! Zu dem Preis sage ich lieber nichts. Aber für die Mathematiker: Die Quersumme ist 7, der Betrag dreistellig, der niedrigsten möglichen Beträge unter € 500,- ist es nicht. Nicht so schwer, oder?
Ach, ja! Bilder:
Der Wagen wird nun mit Werbung für meine Firma beklebt und wird so hoffentlich seine Anschaffungskosten amortisieren. |