Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Steuergerät » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
16.09.2010, 16:19 Uhr
Swiffi
Forumsmitglied
Avatar von Swiffi

mal ne frage zum 1.1er hat der nen ANDERES steuergerät als der 1.0l
bzw habe ich mehr ps wenn ich nen steuergerät vom 1.1er in meinen 1.0 einbauen würde?
--
95ER AX 1.0l TEEN SPOT IN LAC ROSÉ (Verkauft =( )
02ER 106 1,1l Sport in Quitsch Gelb =D
98ER 106 1,4l Sport in Quitsch Gelb =D
Auf die Dauer, Hilft NUR "CITROEN" Power!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
16.09.2010, 16:38 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Es gibt für den 1.0er ein 50PS Steuergerät. Hatten die Fahrzeuge älteren Baujahrs. Kann man an der Nummer auf dem Steuergerät erkennen. Endet soweit ich mich erinnern kann auf 751.
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
16.09.2010, 16:55 Uhr
fen
Forumsmitglied
Avatar von fen

780
--
Am Teiletresen Mittelschicht, steht hier das dümmste Sackgesicht.

"Meine Frau hat mich mal erwischt, als ich den Pinsel ausgewaschen habe." - by rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
16.09.2010, 20:41 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Leider hat der 1.1er meistens auch ein anderes Einspritzsystem mit anderen Steckern als der 1.0er... Und das Märchen mit den 45 und 50PS existiert in meinen Augen nur auf dem Papier. Ich bin beide Steuergeräte schon an serienmäßigen und gemachten 1.0ern und 1.1ern gefahren und sie unterscheiden sich hauptsächlich im Kaltlauf und der Leerlaufregelung.

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
16.09.2010, 21:02 Uhr
Swiffi
Forumsmitglied
Avatar von Swiffi

welches ist denn besser für den 1.0l?
--
95ER AX 1.0l TEEN SPOT IN LAC ROSÉ (Verkauft =( )
02ER 106 1,1l Sport in Quitsch Gelb =D
98ER 106 1,4l Sport in Quitsch Gelb =D
Auf die Dauer, Hilft NUR "CITROEN" Power!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
17.09.2010, 09:55 Uhr
Holger
Forumsmitglied


der 1.0er,also CDY, hat die Bosch MonoMotronic, MA3.0
die gibt es auch für 1.4er, KDX, z.B. im Citroen ZX.
die Anschlüsse passen, aber das wird keine Leistungsstegerung bringen, glaube ich jedenfalls, und wieso auch??
Die 1.1er mit Einspritzung gibt es üblicherweise mit der Bosch MonoJetronic (in Verbindung mit dm mechanischem Verteiler),
oder als Magneti Marelli-Monopoint, diese Steuergeräte passen also nicht an die 1.0er, es sei denn, man wechselst alle Kabel mit aus.
Andererseits gibts es wie oben erwähnt ein 1.0er Steuergerät mit etwas anderem Chip, evtl. vom Peugeot 106.
Was das bringen soll, weiss ich allerdings auch nicht.
Ich habe es nir probiert, aber gibt es nicht Versuche 1.0er mit ner 1.1er Ansaugspinne und Einspritzung?
--
http://www.kackstuhl-kustoms.de/what.html

Dieser Post wurde am 17.09.2010 um 10:22 Uhr von Holger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek