Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » AX GT! Drezahlmesser immer im roten Beriech!?! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
23.09.2010, 22:54 Uhr
Lucky2G
Forumsmitglied


Servus,

mal wieder eine typische Frage für mich.

Wie hoch kann man einen AX GT MK 2 in dem roten Drehzahlenbereich drehen (ohne in zu beschädigen) und (ich weiß;-)) wo liegt das höchste Drehmoment?

MfG Stefan
--
Creative Technologie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
23.09.2010, 23:30 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Drehn auf ca 6200(Begrenzer) und Max Drehmoment müsste bei etwas über 4000 liegen.
--
GT MK1 "Black Pearl" 225k
Silvia S12 1.8T 8V "Sayuki" 154k, Karosserie: 100%, Fahrwerk: 95%, Motor:95%, TÜVed~
200SX S13 1.8T 16V 22*k im Aufbau...

Dieser Post wurde am 23.09.2010 um 23:32 Uhr von Wooky editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
24.09.2010, 10:44 Uhr
Peter V
Forumsmitglied


Hm, ich denke, den Drehzahlmesser kriegste nur mit Überspannung kaputt.


--
Gruß von P.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
24.09.2010, 10:54 Uhr
Holger
Forumsmitglied


Kurzfristig hält der GT (etwas) mehr als die vorgegebene maximale Drehzahl aus,
aber das maximale Drehmoment ist da schon längst überschritten.
Fortgesetztes Fahren mit hohen Drehzahlen ist natürlich für jeden Motor
verschleissfördernd, sollte man beachten ;-)
Was hast du denn vor?

Edit:
;-)
der Verschleiss fängt an, wenn man den Zündschlüssel umdreht.
--
http://www.kackstuhl-kustoms.de/what.html

Dieser Post wurde am 25.09.2010 um 14:32 Uhr von Holger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
24.09.2010, 17:48 Uhr
Lucky2G
Forumsmitglied


Überholen!;-)
--
Creative Technologie

Dieser Post wurde am 24.09.2010 um 17:48 Uhr von Lucky2G editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
24.09.2010, 19:15 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Bis 7000 geht da Nichts kaputt - und das mit dem Verschleiß halte ich bei den dann herrschenden Kolbengeschwindigkeiten noch für unkritisch. Mein 1.4er Block im Rallye musste 8700 aushalten und hat sich auch nicht beschwert...

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek