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Autor Thread - Seiten: -1-
000
29.09.2010, 21:46 Uhr
Swiffi
Forumsmitglied
Avatar von Swiffi

von zeit zu zeit werd ich hier ein paar meiner gesammelten dokumente einstellen, wenn ich darf denn sie sind aus der bosch esitronic, ich weiss nicht wie das mit den copyrights aussieht deswegen die frage an die admins , darf ich die sachen einstellen? wäre cool wenn man diese daten oben fest machen kann wie die daten die schon zur verfügung stehen

Fahrzeugidentifizierung >>>>1.0l<<<<
Zylinderanzahl Typ: 4/OHC
Hubraum effektiv (Steuer) ccm: 954 (947)
Motorleistung kW (DIN PS) 1/min: 33 (45) 6000
Verdichtung :1: 9,4
Bleifrei-Tauglichkeit : Ja
Mindestoktanzahl ROZ: 95
Zündung Hersteller: Bosch
Zündung Typ: MA3.0
Zündung Bauart: Map-DIS
Lage Impulsgeber : Kurbelwelle
Kraftstoffsystem Hersteller: Bosch
Kraftstoffsystem Typ: MA3.0
Kraftstoffsystem Bauart: TBI-i
Kombiniertes Zünd-/Einspritz-Steuergerät : Ja
Diagnoseanschluss : Ja
Zündsystem
Zündspule Hersteller: Valeo/Bosch
Zündspule Typ: BAE 4
Zündspule, Mindestspannung + mit Vorwiderstand V: 11,0
Primärwiderstand Ohm: 0,8
Sekundärwiderstand Ohm: 8600/14600
Zündfolge : 1-3-4-2
Zündeinstellung und Abgastest
Grundeinstellung - vor OT °KW/1/min: Nicht einstellbar
Zündverstellung °KW/1/min: ECM-geregelt
Leerlaufdrehzahl 1/min: 850 Nicht einstellbar
Motoröltemperatur bei CO-Test °C: 70
CO-Gehalt bei Leerlauf - Auspuffrohr (Kat.) Vol. % CO: 0,5 Max Nicht einstellbar
HC-Richtwert bei Leerlauf ppm: 100
CO2-Richtwert bei Leerlauf Vol. % CO2: 14,5-16
O2-Richtwert bei Leerlauf Vol. % O2: 0,1-0,5
Erhöhte Leerlaufdrehzahl 1/min: 2200-3000
CO-Gehalt bei erhöhtem Leerlauf Vol. % CO: 0,3
Lambdawert bei erhöhtem Leerlauf ?: 0,97-1,03
Zündkerzen
Zündkerzen Erstausrüstung: Eyquem
Zündkerzen Typ: RFC42LS
Elektrodenabstand mm: 0,65
Zündkerzen Hersteller: Autolite
Zündkerzen Typ: APP3923
Elektrodenabstand mm: 0,8
Zündkerzen Hersteller: Bosch
Zündkerzen Typ: FR8DCO 07.91-=FR8LDC
Elektrodenabstand mm: 0,8 07.95-=0,9
Zündkerzen Hersteller: Champion
Zündkerzen Typ: RC9YCC 07.95-=RC10DMC
Elektrodenabstand mm: 0,8
Zündkerzen Hersteller: NGK
Zündkerzen Typ: BCPR5E
Elektrodenabstand mm: 0,7
Kraftstoffsystem
Regeldruck - mit Unterdruck bar: 0,8
Kühlmitteltemperatursensor Ohm/°C: 290-370/80
Kurbelwinkel-/Drehzahlsensor Ohm: 300-500
Einspritzventil Ohm: 1,4
Leerlaufregelventil/Leerlaufsteller Ohm: 4,5-5,5
Wartung - Prüfen und Einstellen
Ventilspiel - Einlass mm: 0,20 kalt
Ventilspiel - Auslass mm: 0,40 kalt
Öldruck bar/1/min: 4/4000
Kühlerverschluss bar: 1,4
Thermostat öffnet bei °C: 88
Keilriemengröße - Generator mm: 10x700
Schmierstoffe und Füllmengen
Motoröle
Umgebungstemperatur : ->45°C
Motoröl-Viskositätsklasse SAE: 0W/30 Synthetisch
Motoröl-Klassifikation API/ACEA: SL/A3
Umgebungstemperatur : -30°C->
Motoröl-Viskositätsklasse SAE: 5W/40 Synthetisch
Motoröl-Klassifikation API/ACEA: SL/A3
Umgebungstemperatur : -20°C->
Motoröl-Viskositätsklasse SAE: 10W/40 Semi-Synthetisch
Motoröl-Klassifikation API/ACEA: SL/A3
Motoröl mit Filter(n) Liter: 3,5
Andere Schmiermittel und Füllmengen
Schaltgetriebeöl SAE: 75W/80
Schaltgetriebe Liter: 2,0
Kühlsystem Liter: 4,8
Bremsflüssigkeit Typ: DOT 4
Bremsflüssigkeit Liter: 0,2
Anzugsdrehmomente
Zylinderkopf-Montagehinweise :
Zylinderkopf
Schrauben erneuern: Nein
Stufe 1 Anziehen: 20 Nm
Stufe 2 Anziehen: 120°
Stufe 3 Anziehen: 120°
Weitere Anzugsdrehmomente Motor
2
Wichtiger Hinweis
Hauptlager Schrauben/Muttern erneuern: Nein
Hauptlager 1. Stufe: 20 Nm
Hauptlager 2. Stufe: 45°
Pleuellager Schrauben/Muttern erneuern: Nein
Pleuellager 1. Stufe: 20 Nm
Pleuellager 2. Stufe: 40 Nm
Ölpumpe an Zylinderblock : 8 Nm
Ölwannenschrauben : 8 Nm
Ölablassschraube : 30 Nm
Schwungrad/Mitnehmerblech : 65 Nm
Kupplungsdruckplatte : 15 Nm
Zentralschraube Kurbelwellenriemenscheibe/-
dämpfer : 110 Nm
Nockenwellenrad : 80 Nm
Zylinderkopfhaube : 16 Nm
Saugrohr an Zylinderkopf : 8 Nm
Auspuffkrümmer an Zylinderkopf : 16 Nm
Zündkerzen : 28 Nm
Anzugsdrehmomente Fahrgestell
Radnabe vorn : 250 Nm
Radnabe hinten : 140 Nm
Äußeres Spurstangengelenk : 35 Nm
Bremsträger an Nabe hinten: 37 Nm
Radmuttern/-schrauben : 90 Nm
Batterie, Starter und Generator
Batterie V/RK (Ah): 12/65 (44)
Starter Hersteller: Bosch
Starter Typ: 0 001 112 019
Mindestspannung beim Starten V: 9,0
Maximaler Starter-Anlaufstrom A: 119-145
Generator/-regler Hersteller: Valeo
Generator/-regler Typ: A13N 215
Leistung bei Motordrehzahl A/V/1/min: 47/13,5/2000
Generatorregler Typ: YV 1925
Regelspannung V: 13,8-14,8
Bremsscheiben und Bremstrommeln
(1) Bremsscheibenstärke (Min.) vorn: 6 mm
Toleranz Bremsscheibenstärke vorn: 0,010 mm
Seitenschlag vorn: 0,05 mm
Bremstrommeldurchmesser (Max.) hinten: 166 mm
Minimale Bremsbelagstärke vorn: 2 mm
Minimale Bremsbackenstärke hinten: 1 mm
Feststellbremshebelweg Anzahl der Rasten: 4
Klimaanlage
(2) Klimaanlage - Kältemittel Typ: R134a
(3) Klimaanlage - Kältemittelmenge g: 625±25
(4) Klimaanlage - Kälteöl Typ: SP20
(5) Klimaanlage - Kälteölmenge cm³: 135
3
(1)
Min. Bremsscheibenstärke
GT/Sport = 8 mm
1,4 bis 07.91 = 6 mm
1,4 ab 08.91 = 8 mm
(2)
Kältemitteltyp
bis 09.93 = R12
(3)
Kältemittelmenge
R12 Rechtslenker = 850-950 g
R12 Linkslenker = 700-750 g
(4)
Kälteöltyp
Anlagen mit R12 = Suniso 5GS
(5)
Kälteölmenge
Anlagen mit R12 = 100 g

1
Abmessungen
Radstand mm: 2280
Spurweite - vorn/hinten mm: 1380/1300
Anzugsdrehmomente
Stahlfelge Nm: 90 Nm
Leichtmetallfelge Nm: 90 Nm
Mutter/Klemmschelle der Spurstange : 40 Nm
Prüfwerte - Vorderräder
(1) Bodenfreiheit - Bezugstabelle :
Vorspur (N = Negativ, Nachspur) mm: 0,50N - 3,50N
Vorspur Grad: 0°5´N - 0°35´N
Vorspur Grad - 1/100: 0,08N - 0,58N
Sturz Grad: 0°30´N - 0°30´P
Sturz Grad - 1/100: 0,50N - 0,50P
Nachlauf Grad: 1°15´ - 3°15´
Nachlauf Grad - 1/100: 1,25 - 3,25
Einstellwerte - alle Räder
(2) Bodenfreiheit - Bezugstabelle :
Vorspur (N = Negativ, Nachspur) mm: 2N±1,50
Vorspur Grad: 0°20´N±15´
Vorspur Grad - 1/100: 0,33N±0,25
Sturz Grad: 0°±30´
Sturz Grad - 1/100: 0±0,50
Sturzeinstellung : Nicht einstellbar
Nachlauf Grad: 2°15´±1°
Nachlauf Grad - 1/100: 2,25±1
Unterschied zw. links/rechts Grad: 0°30´
Unterschied zw. links/rechts Grad - 1/100: 0,50
Nachlaufeinstellung : Nicht einstellbar
Max. Radeinschlag - innen Grad: 44°30´
Max. Radeinschlag - innen Grad - 1/100: 44,50
Max. Radeinschlag - außen Grad: 32°36´
Max. Radeinschlag - außen Grad - 1/100: 32,60
Hinterräder - Vorspur mm: 3,60±1,80
Hinterräder - Vorspur Grad: 0°33´±0°18´
Hinterräder - Vorspur Grad - 1/100: 0,55±0,30
Hinterräder - Vorspureinstellung : Nicht einstellbar
Hinterräder - Sturz Grad: 1°15´N±20´
Hinterräder - Sturz Grad - 1/100: 1,25N±0,33
--
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Dieser Post wurde am 29.09.2010 um 21:54 Uhr von Swiffi editiert.
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