Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Motor für Ax » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
10.10.2010, 10:09 Uhr
atzemann
Forumsmitglied


Hallo,
kann ich einen 1,6l 90ps Motor mit den Buchstaben TU5 in den AX einbauen?
Welchem Modell entspricht das ? Gibt es da Probleme?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
10.10.2010, 11:29 Uhr
Holger
Forumsmitglied


TU Motoren kann man prinzipiell alle in den AX einbauen.
Siehe z.B. auch unter NFZ als Monopointer, der 8V TU5 Rumpf aus dem Pug206 passte problemlos in den AX.
--
http://www.kackstuhl-kustoms.de/what.html

Dieser Post wurde am 10.10.2010 um 11:30 Uhr von Holger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
10.10.2010, 12:43 Uhr
atzemann
Forumsmitglied


Welche Motoraufhängung brauche ich? Ist das noch GT oder schon GTI und kann ich da das Getriebe vom GT anbauen?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
10.10.2010, 13:08 Uhr
Holger
Forumsmitglied


Welchen Motor hast du denn genau?
(Einen 8 V nehme ich an mit 90 PS ??)
Ist der komplett mit Einspritzung und Kabeln und Steuergerät?
In welchen AX soll der rein?
Ein Getriebe vom GT MK1 (ALU-Rumpf) passt evtl. nicht an den 1,6er (StahlGuss),
da fehlt eine Aufnahme.
--
http://www.kackstuhl-kustoms.de/what.html
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
10.10.2010, 16:02 Uhr
DarkBlueIce
Forumsmitglied


Ich schätze mal der hat´s auf den Motor abgesehn, der Momentan bei Ebay angeboten wird. Das heiß, mehr Daten, kann er glaub ich nicht liefern, denn mehr steht nicht im Angebot.
Hab ich recht?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
10.10.2010, 17:28 Uhr
Aicksler
Forumsmitglied


Sind die 1,6l 8V Motoren eigentlich mit Einzeleinspritzung oder mit Mono?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
10.10.2010, 18:27 Uhr
Holger
Forumsmitglied


(Fast?) alle mit Multipoint.
Wer einen 1,6er TU Monopoint findet, bitte Bescheid sagen! (Evtl. Saxo Automatik)

Wenns um den Motor bei eBay 300476207694 geht, der passt auf jeden Fall rein.
--
http://www.kackstuhl-kustoms.de/what.html

Dieser Post wurde am 10.10.2010 um 18:51 Uhr von Holger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
10.10.2010, 19:00 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


In die kleineren AXe sollte man dann aber den Motorhalter vom GTi einbauen.
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
10.10.2010, 21:00 Uhr
Robs
Forumsmitglied
Avatar von Robs


Zitat:
dustbuster postete
In die kleineren AXe sollte man dann aber den Motorhalter vom GTi einbauen.

... oder einfach vernünftig mit dem Kupplungspedal umgehen reicht auch
--
Saxo 1.1i @ E85, MS2 (hochverdichtete Monospritze)
AX "le blanc" 1.1i @ E85 (in Arbeit)
Simson Schikra 125 (Schönwettermoped)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
10.10.2010, 23:50 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied



Zitat:
Robs postete

Zitat:
dustbuster postete
In die kleineren AXe sollte man dann aber den Motorhalter vom GTi einbauen.

... oder einfach vernünftig mit dem Kupplungspedal umgehen reicht auch

Aber wer will das schon?
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
11.10.2010, 21:03 Uhr
atzemann
Forumsmitglied


Danke für die Info´s.
Projekt ist aber gescheitert. Der Rest der noch mit umgebaut werden müsste ist zu viel ( z.B. Bremse und auf 4 Loch umrüsten). Kann geschlossen werden.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
20.10.2010, 09:50 Uhr
Peter V
Forumsmitglied



Zitat:
Holger postete
(Fast?) alle mit Multipoint.
Wer einen 1,6er TU Monopoint findet, bitte Bescheid sagen! (Evtl. Saxo Automatik)


Saxo Automatik 1.6i 88 PS ist auch ein Multipoint.

Ich wüsste nicht, dass es überhaupt einen Saxo mit Monopoint gegeben hätte.
--
Gruß von P.

Dieser Post wurde am 20.10.2010 um 09:52 Uhr von Peter V editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
20.10.2010, 12:41 Uhr
Holger
Forumsmitglied


Ich kann mich da auch nur auf folgende Aussage berufen:

CST schrieb:

"@ Holger
Ich hab ja gesagt das bis jetzt keiner einen 1,6er mit Monopoint gebaut haut , GTI`s mit 1,6er Block gibt es einige (sogar einen AX-Sport mit 1,6er Block soll es geben ^^) , aber mit einem Monopoint ist jedenfalls mir keiner bekannt .
Allerdings , so haben meine Nachforschungen ergeben , gab es sehrwohl 1,6er Monopoints im PSA Konzern . Und zwar im Saxo/106 mit MB3 Automatikgetriebe , allerdings so nie in DE ."

Zumindest diese Kombination hätte ich gerne mal gesehen
--
http://www.kackstuhl-kustoms.de/what.html
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
20.10.2010, 13:28 Uhr
Peter V
Forumsmitglied


.... andere Länder, andere Sitten ......

Mein in D erstzugelassener Saxo 1.6i Aut. (VTL) ist jedenfalls eine Multispritzer.
--
Gruß von P.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
20.10.2010, 20:57 Uhr
Robs
Forumsmitglied
Avatar von Robs


Zitat:
Peter V postete
...
Ich wüsste nicht, dass es überhaupt einen Saxo mit Monopoint gegeben hätte.

Die kleinen Motoren 1.0 und 1.1 gabs auch im Saxo noch als Monospritze, ich glaube auch nen 1.4er Saxo schon mit ner Monopoint gesehen zu haben.
Nur eben den 1.6er nicht ...
--
Saxo 1.1i @ E85, MS2 (hochverdichtete Monospritze)
AX "le blanc" 1.1i @ E85 (in Arbeit)
Simson Schikra 125 (Schönwettermoped)

Dieser Post wurde am 20.10.2010 um 21:00 Uhr von Robs editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek