013
14.10.2010, 20:31 Uhr
wheel
Forumsmitglied
|
Ist da ein spezielles Frostschutzmittel, was da rein kommt? Wieso denn nicht das blaue? Was rotes vielleicht? Weiß gar nicht, woher ich das nehmen soll, da muss dringend wieder Frostschutz rein.
Ist es ok, wenn man alle Entlüftungsschrauben gleichzeitig öffnet?
Das Wichtigste ist ja, dass der Motor genug hat. Die Heizung ist Nebensache. Also, seitdem ich da nen anderen Thermostat reinbaute, ist das Blasenproblem da. Hab die Messingschraube kaputt, ne normale reingedreht. Da meinte die Werkstatt, dass ich diese nun weiter rausschrauben müsse, bis da Wasser ankommt. Er meinte auch, dass das Fahrradventil für beide Kreislaufe wäre. Heut morgen hatte ich nach der Fahrt das Kunststoffventil abgeschraubt, da kam ein Strahl entgegen. Beide Schläuche zur Heizung waren warm. Was Geräusche macht, so ein Zwitschern, ist vermutlich vom Gebläse der Heizung. Vielleicht hilft da WD 40. Der AX stand nämlich ne ganze Weile. Wovon mir abgeraten wurde, ist, dass man alles reinigt mit Wasser, denn dann könne irgendwas auf einmal undicht werden. Als mir während des Laufens ein Wasserstrahl aus dem Kühlerdeckel kam, nachdem ich den, wo der Motor heiß war, öffnete, machte das Kunststoffventil wieder Blasen.
Den neuen Thermostat will ich vielleicht wieder ausbauen und im Kochtopf erhitzen. Nicht, dass das Thermostat kaputt ist.
Die Heizung brauchte heute morgen sehr lange, bevor sie warm wurde.
Darf man das Gummi vom Thermostat nochmal benutzen? Überlege, das neue auszubauen, um es mal im Wasserbad zu testen.
Ich wohne in Lübbecke. Der Wagen steht momentan in Hüllhorst Oberbauerschaft. Also, wenn einer von euch aus der Nähe kommt.
Gruß
Michael Das Ganze nervt irgendwie.
Gruß
Michael Dieser Post wurde am 14.10.2010 um 20:37 Uhr von wheel editiert. |