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AX-Club Forum » Teilemarkt Suche » Scharfe Nockenwelle für KDY » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
29.10.2010, 12:19 Uhr
MitsuColt
Forumsmitglied


Suche eine Nockenwelle um einem KDY ein wenig mehr Leistung einzuhauchen.

Kopf wird um 0,2mm geplant, Ventiltrieb angeglichen und Kanäle auch. Nocke sollte halt noch alltagstauglich sein.
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001
29.10.2010, 12:35 Uhr
sascha
Forumsmitglied


0,2mm geplannt???? WOW sei bitte mit der mehr Leistung vorsichtig!!!

Was heisst Alltagstauglich bei dir?? Wenn würde ich dir einen mit 272° empfehlen. Da bleibt das Standgas noch einiger maßen in ordnung.
--
Gruß Sascha
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002
29.10.2010, 12:40 Uhr
Cobra
Forumsmitglied


Also ich würde da die 292° Nocke empfehlen, vom Standgas her klappt das noch ganz gut.
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003
29.10.2010, 13:09 Uhr
MitsuColt
Forumsmitglied


Auf wieviel kann man den denn problemlos planen?
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004
29.10.2010, 14:55 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

292 Grad würde ich nur bei Multipoint machen....
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005
29.10.2010, 15:51 Uhr
MitsuColt
Forumsmitglied


@Citroen89???
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006
29.10.2010, 16:02 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Bildschirm zu klein?
Rechts unten gibt es "Editieren" und "Löschen". Bitte benutze die Funktionen entsprechend.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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007
29.10.2010, 20:34 Uhr
shortyax
Forumsmitglied


habe 1mm geplannt und eine 272 schrick drin.
leuft auch super und fahre taglich damit rum.
--
der schnellste 1,6 gt
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008
29.04.2012, 09:56 Uhr
Stefan76
Forumsmitglied


Ist das Planen des Kopfes zwingend notwendig? Mein KDY Motor ist noch serienmäßig und ich denke über einen Kauf einer Schrick Nockenwelle nach.
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009
29.04.2012, 10:48 Uhr
sascha
Forumsmitglied


Notwendig nicht. ABer beim Tausch der Nocke muss der Kopf eh runter und dann so ein oder zwei zentel Planen schadet nicht. Da die Köpfe meistens etwas krum sind. SInd halt nicht mher die neusten Motoren. Bei ein oder 2 zentel sprechen wir nicht von Tuning sondern eher vom erhalt.

Bei gewollter mehr Leistung wären dan aber schon bis zu einen 1mm drin, die gemacht werden sollten. Ist alles eine frage vom Geld und wie der Wagen weiter gewegt werden soll.
--
Gruß Sascha
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010
29.04.2012, 12:17 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Also ich bin mit 6/10 geplantem Kopf und ner 272° Nocke gut unterwegs, auch im Alltag.
Die 292° ist beim Monopoint zu viel, meiner muss auch schon mitm Standgas kämpfen.
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011
01.05.2012, 21:06 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Hmm - ich kann zwar nur für die 1.1er sprechen, aber die kann man bei vernünftiger Kopfarbeit bis ca. 8000 getrost mit Seriennocken fahren. Beim Planen hängt die Sache sehr von der verbauten Zündanlage und den Eingriffsmöglichkeiten und ggf. auch vom verwendeten Kraftstoff ab.

Mehr Effekt bringt jedoch eine größere Drosselklappe - so man die Einspritzanlage zufriedenstellend damit zur Arbeit überredet bekommt.

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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