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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Projekt GTi flott machen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]
025
01.08.2011, 14:39 Uhr
DarkBlueIce
Forumsmitglied


Es gibt so viele Sachen die du beachten musst...
ist es denn ein Radbremszylinder mit integriertem BKV oder Ohne?!
Sind die Bremsleitungsanschlüsse unter der Entlüftungsschraube oder daneben?! (hab noch welche rumliegen, mit rechts/links, quasie wo der Anschluss daneben sitzt. Bei denen wo der Anschluss drunter sitzt, ist es ja egal - auch schon nen Fehlkauf gehabt, aber kostenfrei die anderen nachgeschickt)
Und welchen Durchmesser haben die Trommeln, soweit ich weiß, gab es da mindestens zwei verschiedene Durchmesser der Trommeln. Aber frag da lieber mal einen Experten. Den Dr. vielleicht.
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026
01.08.2011, 20:49 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Ja es sind welche mit integriertem Bremskraftregler und Anschluss unter der Entlüftungsschraube. Der GTi hat ja die Trommeln mit 180mm Durchmesser. Ich hab dann festgestellt, dass ich Beläge für die 165mm Trommel bekommen habe obwohl ich extra gesagt hatte, dass die fürn GTi sind. Andere fürn AX hat der nicht aber für den 4-Loch Saxo, deshalb war meine Überlegung, ob die wohl die selbe Bremse haben.
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027
02.08.2011, 08:51 Uhr
Peter V
Forumsmitglied



Zitat:
DarkBlueIce postete
.....
Sind die Bremsleitungsanschlüsse unter der Entlüftungsschraube oder daneben?! (hab noch welche rumliegen, mit rechts/links, quasie wo der Anschluss daneben sitzt. Bei denen wo der Anschluss drunter sitzt, ist es ja egal - auch schon nen Fehlkauf gehabt, aber kostenfrei die anderen nachgeschickt)
......

Nur so ganz am Rande: Die RBZs mit seitlich sitzendem Leitungsanschluss lassen sich problemlos rechts wie links einbauen. Bei dem "falschen" RBZ einfach die Bremleitung etwas heranziehen. Die Entlüftungschraube ist dann aber etwas fummelig zu erreichen, weil sie nicht von hinten weit drehbar ist; das geht dann von vorne mit abgenommenen Rad einfacher.

Die Heckbremse AX GTI ist identisch zum Saxo 1.6 VTL/VTR (der frühen Baujahre bis Orga 8095, Anfang 1999). Allerdings müssen die Leitungsanschlüsse beachtet werden (da gibts beim Saxo zwei Versionen; die kleinere passt für den GTI).
--
Gruß von P.

Dieser Post wurde am 02.08.2011 um 09:01 Uhr von Peter V editiert.
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028
02.08.2011, 09:11 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


OK der Händler tauscht mir das um und besorgt jetzt die Teile für den GTi also laufe ich nicht Gefahr, die falschen RBZ vom Saxo zu bekommen.
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029
18.08.2011, 20:49 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Die Bremse hinten war ein einziger Alptraum. Da war Wasser in die Trommeln gelaufen und die Radlager waren auf den Achstummeln festgerostet. Die Trommeln gingen nur mit größter Gewalteinwirkung und dem Einsatz von Flex, Meißeln, Abzieher und großen Hämmern runter. Alles entrostet, Bremse und Trommeln komplett neu und wieder zusammen. Bis auf die Verbreiterungen und eine kleine Undichtigkeit am Auspuff is der GTi wieder zusammengebaut aber es gibt noch 2 Probleme, die vor dem TÜV beseitigt sein müssen:

1. Er hat einen recht unruhigen Leerlauf und reagiert träge auf Gas. Heißt wenn man etwas Gas gibt passiert erst gar nichts. Gibt man etwas mehr Gas duaert es 1-2 Sekunden und er dreht hoch. Kommt mir irgendwie so vor als würde er kleine Bewegungen der Drosselklappe nicht registrieren. Was für eine Rolle spielt das DK Poti bei der Multipoint Einspritzung? Kann das solche Symptome verursachen?

2. Die neuen (!!) Radlager haben nach Anzug der Ebenfalls neuen Muttern Spiel!! Wenn man aufgebockt kräftig an die Hinterräderpackt kann man sie ganz leicht kippeln. Das Spiel kommt definitiv aus den Radlagern, die Schwingen sind absolut fest. Die Lager hatten von Anfang an Spiel am Innenring aber ich dachte das verschwindet durch das Anziehen der Mutter. Kann man da irgendwas machen oder muss ich die umtauschen? Is natürlich ganz toll, weil die schon in den Trommeln sitzen..
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030
18.08.2011, 22:39 Uhr
TigeraX
Forumsmitglied


Hallo Pistensau:

zu 1.
hab ich leider zu wenig Ahnung

zu 2.
Du hast geschrieben, dass die alten Radlager angerostet waren.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Lagersitze (sprich die Achsstummel) einen abbekommen haben.

LG Tiger.
--
The AXe-Effect: Vorne Zieht er hinten Drönt er.
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031
18.08.2011, 23:04 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Glaube ich eigentlich nicht weil die Trommeln trotzdem stramm drauf gingen. Man musste schon etwas klopfen und drücken um die drauf zu bekommen. Außerdem werden die Lager doch gegen diese Kante wo der Achsstummel dicker wird gedrückt. Selbst wenn die auf der Welle Spiel hätten, müssten die so angedrückt werden, dass man nicht so leicht am Rad wackeln könnte. Die mutter wird ja mit über 200Nm angezogen. Um solch ein Spiel zu bekommen, müsste der Achsstummel auch schon mindestens nen halben oder gar einen mm kleiner sein als der Innenring des Lagers. Ich hatte auch zuerst daran gedacht aber kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.
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032
18.08.2011, 23:45 Uhr
srmeister
Forumsmitglied


Hallo Pistensau,
zu 1. ich hatte genau das gleiche Problem.
Mein gti stand ca. 9 Jahre in der Garage, nachdem ich ihn zum Leben erweckt hatte war es genau wie du beschreibst, würde sogar sagen, wenn man aufs gas getreten hat, hat man erst sogar Leistung verloren und nach 2 sec. ging es dann voran.
Ich habe so viele Sachen durchprobiert, ich habe meine Plug-n-Play-MSextra an den Gti Kabelbaum gehängt und alle Sensoren incl. Drosselklappen Poti waren in gutem Zustand. Hab auch mehrere Lambdasonden getestet, wo ich wusste das die OK waren.
Ich habe den Fehler immer nur kurzfristig weg bekommen durch Steuergeräte Reset, im Winter war es im kalten Zustand auch viel besser bis ganz weg.
Habe sogar meine komplette Ansaugbrücke und Abgasanlage bis vor Kat demontiert und sehr sorgfältig abgedichtet - sowie mehrere Sätze Einspritzdüsen getestet - hat nichts gebracht.
Bis heute weis ich nicht wo das Problem lag.
Ich kann nur sagen mit der Zeit ist es immer besser geworden, heute ist es sogut wie weg (gti läuft 1,5 Jahre).
Bei den Small Devils hatten mehrere Leute mit dem XSI genau das selbe Problem, aber auch dort hatte keiner ne Lösung gefunden.

wenn du da was rausfindest, wär es super wenn du berichtest.
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033
18.08.2011, 23:54 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Na toll. Das klingt ja fast wie das Magerlaufen, egal was man macht bei meinem anderen AX. *kotz*
Geht Fehlerspeicher auslesen beim GTi genau wie bei den Monopoints?
Hast du vllt einen link zu ner Diskussion zu dem Problem im Small Devils Forum?
Hat sich das irgendwie auf die Abgaswerte oder sonstige Probleme beim Tüv ausgewirkt?

Dieser Post wurde am 18.08.2011 um 23:57 Uhr von Pistensau editiert.
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034
19.08.2011, 01:00 Uhr
srmeister
Forumsmitglied


ja Mager läuft er, aber ich glaube zum Glück nur in den Momenten wo er das Gas nicht annimmt. so kurze "Aussetzer" beim Treten sind kaum Schädlich für den Motor.
hier ist ein Thema:
http://small-devils.de/index.php?page=Thread&postID=108645
hier noch eins:
http://small-devils.de/index.php?page=Thread&postID=137761 (vorletzten beitrag beachten)

Ich vermute das Problem irgendwo im Bereich Unterdrucksensor, da das Drosselklappen Poti beim gti ja eh kaum Einfluss hat.
Möglicherweise Staub im Sensor im Steuergerät oder sowas

Fehlerspeicher auslesen funzt genau so.

Dieser Post wurde am 20.08.2011 um 22:10 Uhr von srmeister editiert.
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035
19.08.2011, 17:52 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


1. Wenn er viel zu mager läuft kommt ja die CE-Lampe, oder n Eintrag im Fehlerspeicher, glaube war 52. Aber ich würde trotzdem mal kontrollieren ob er nicht evtl Falschluft zieht. Besonders anfällig ist da der Übergang vom Zylinderkopf zur Ansaugbrücke. Da am besten mal neue Dichtungen rein machen. Hab ich meinem beim Umbau damals auch gegönnt und schon war der Eintrag im Fehlerspeicher verschwunden.

2. Die Achsmutter hinten wird doch nicht mit 200Nm angezogen? Hab da einen zweistelligen Wert im Kopf.
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
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036
19.08.2011, 18:20 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Oh mit über 100 wollte ich schreiben. 140 sind es wenn ich mich nicht irre. Unter 100 scheint mir etwas wenig, wenn man bedenkt, dass Radschrauben schon mit 100Nm oder mehr angezogen werden. Auf jeden Fall sollte das aber selbst wenn der Achsstummel kleiner als der Innenring des Lagers wäre, verhindern, dass man so am Rad wackeln kann oder irre ich mich da?
Dieser leistungseinbruch beim anfahren scheint tatsächlich von einem zu mageren Gemsich zu kommen. Ich hatte keinen Sprit mehr im Kanister und hab 5l e85 auf den Restsprit im Tank gekippt. Dadurch wurde es etwas verstärkt. Ich habe aber auch das Gefühl, dass es erst so richtig auftritt wenn der Motor warm ist.
Ich hole morgen nochmal 10L Super und schütte die dazu. Dann müsste es wieder soweit passen.
Von den Dichtungen für die Ansaugbrücke müsste ich sogar noch 4 Stück da haben. Wenn durch Bremsenreiniger sprühen auf den Übergang Ansaugbrücke - Zylinderkopf keine Drehzahlschwankungen auftreten, kann man Falschluft aber ausschließen, oder? Das werde ich auch testen.

Dieser Post wurde am 19.08.2011 um 18:23 Uhr von Pistensau editiert.
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037
19.08.2011, 20:09 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


So einach lässt sich das nicht ausschließen, Kommst ja mit dem Bremsenreiniger nicht überall hin. Wenn du die Dichtungen da hast, dann ist es auf jeden Fall einen Versuch wert und du weißt, dass in dem Bereich alles Dicht ist.

Mit den 140Nm wirst du recht haben, nur die Angabe "über 200Nm" kam mir etwas zuviel vor.
--
AX GTi
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Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
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038
19.08.2011, 22:25 Uhr
TigeraX
Forumsmitglied


Hallo Pistensau

hab grade nachgeschaut, 140 Nm ist richtig.
zu 1.)
Wird das Problem weniger, wenn Du das Steuergerät resetest?
Ich erinnere mich dunkel, dass meiner das auch machte, aber es wurde besser,
nachdem ich sämtliche Massen und Steckverbinder geputzt hatte.
(Ging aber auch nie ganz weg und trat nur sporadisch auf).
Vielleicht hat ja eines der Sensorkabel eine zu hohen Innenwiderstand
oder einer der Steckverbinder einen zu hohen Übergangswiderstand (Gammel).
Dann "denkt" das Steuergerät, es müsse dann statt anzureichern kurz abmagern, weil irgendein Wert nicht passt.
Hatte aber trotzdem immer Bestwerte bei der ASU

zu 2.)
Du schriebst:
"Die Lager hatten von Anfang an Spiel am Innenring aber ich dachte das
verschwindet durch das Anziehen der Mutter. "
Wo genau war denn das Spiel? Wenn Du den Innenring mit der Mutter fixierst,
aber das Lager selber Spiel hat......
bevor Du den Sch*** wieder auspresst, mach Doch mal die Achsmutter ab und schau mal beim Wackeln, ob man was erkennen kann.

ToiToiToi, der TigeraX
--
The AXe-Effect: Vorne Zieht er hinten Drönt er.
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039
13.09.2011, 22:25 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


So is etwas Zeit verstrichen aber ich hab das Geld für die Radlager zurück. Jetzt sagte ein Bekannter er könnte die Lager vllt aus der Firma mitbringen wenn das Normlager sind. Ich hab leider jetzt keins da, kennt vielleicht jemand die Nummer dieser Lager, sofern Normteile?
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040
27.09.2011, 10:52 Uhr
deastyle
Forumsmitglied


Hab letztens auch meine Radlager gewechselt- nach einem Tausch beider, das eine vor 2 Jahren, das andere vor einem Halben Jahr. Beide hatten beim letzten TÜV Spiel! Ich denke, das kam vom zu festen Anziehen damals beim Wechseln! Wie gesagt- nur 140 Nm, nicht wie ich damals mehr!
Was ich aber jedem zum Radlagerwechsel empfehlen kann sind die ca. 40 €:

http://www.ebay.de/itm/Radlager-Werkzeug-Set-Radlagerwerkzeug-Abzieher-26-tlg-/300509335889?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item45f7c09151
--
Gruß Deny
Man ist nie zu alt für eine schöne Kindheit!

Lust auf ein geiles Airbrush? Guck doch mal hier:
www.deastyle.de

Dieser Post wurde am 27.09.2011 um 10:53 Uhr von deastyle editiert.
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041
02.01.2012, 22:05 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Ich bin jetzt so gut wie fertig mit dem GTi. Habe noch den Minikat eingebaut und damit gleichzeitig die abgerostete Verbindung zwischen Kat und Mittelschalldämpfer ersetzt.
http://img715.imageshack.us/img715/3417/s7302082f.jpg
Das einzige, was mir jetzt noch etwas Sorgen macht, ist der unruhige Leerlauf. Ansonsten ist die Gasannahme ganz gut und er beschleunigt auch sauber hoch. Nur der Leerlauf und der Übergang wenn man leicht Gas gibt ist immernoch unruhig. Hoffe das macht keine Probleme mit der AU.
Hier hatte mir noch jemand eine PM zum Thema AU geschickt, leider hab ich die nich mehr. Derjenige darf mich gerne noch einmal anschreiben
Was mir bei den Antriebswellen noch aufgefallen ist, die lange ist dünner als die kurze. Kann es sein, dass jemand auf der einen Seite eine von nem anderen AX verbaut hat? Vermutlich ist diese Seite auch kaputt, denn es klackert recht laut in Linkskurven, wenn man dabei Gas gibt. Das deutet dann doch auf die ATW rechts hin oder?

Dieser Post wurde am 02.01.2012 um 22:13 Uhr von Pistensau editiert.
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042
04.01.2012, 14:42 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Gestern erster Anlauf AU: Lüfter geht nicht an, Kühler kocht ab --> Relais war hin. Zweiter Anlauf gestern: Minimal zu mager, CO super. (Hatte etwas viel Schnaps im Tank weil ich dem alten Kat nicht recht über den Weg traute)
Dritter Anlauf AU bestanden.
HU: Bremse vorn beide Seiten Freigängigkeit nicht gegeben, Radlager vorn links Spiel, Scheinwerfer zu hoch. Hoffe die Bremssättel lassen sich wieder freigängig machen und müssen nicht neu. Ich hatte sie zum Beläge wechseln komplett zurück gedrückt und da waren sie freigängig. Jetzt schleifen die Beläge nach betätigen der Bremse aber.

/edit: So, Federbein ist in der Werkstatt und das Radlager wartet darauf, eingepresst zu werden. Jetzt habe ich mal eine Frage zu den Antriebswellen. Ich hatte mal irgendwo mitbekommen, dass die vom GTi sich von den anderen unterscheiden, nicht nur im Durchmesser, sondern auch von der Verzahnung her.





Ich habe hier noch einige ATWs rumliegen. Sind auch verschiedene Durchmesser bei aber alle Verzahnungen sind gleich. Die rechte im GTi verbaute (lange; 24mm) ist übrigens größer im Durchmesser als die linke (kurze; 21mm).


Dieser Post wurde am 04.01.2012 um 17:28 Uhr von Pistensau editiert.
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043
04.01.2012, 23:01 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
Avatar von jeanluc

hi
habe mal in einem forum gelesen, dass zaghafte gasannahme im niedrigen drehzahlbereich (damals bezogen auf einen zx 1,4 ) ein defektes e-ventil vom kreis, wo die benzindämpfe zum aktivkohlefilter geleitet werden, kommen kann, die erklärung war, dass durch öffnen dieses kreises mit bezindampfrückführung das gemisch zusätzlich anreichert wird. ob das auch auf deinen motor zutrifft weiss ich leider nicht.
--
mfg luc

Ax 4x4/ CX 22 TRS/ & ein DS3
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044
05.01.2012, 10:23 Uhr
Peter V
Forumsmitglied


Nee, das ist genau falsch. Wenn das Tankentlüftungsventil dauerhaft offen steht (zB. weil es kaputt ist), wird überwiegend Luft gesaugt, weil der Dampfdruck zu niedrig ist. Die L-Regelung kompensiert das mehr oder weniger gut. Die Lastanreicherung hingegen ist nur gesteuert über Luft-/Wassertemperatur, Drehzahl und "Lastanfang", nicht aber über die "Störgröße" Benzindampfansaugung (diesen Parameter gibt es nicht ). Das Ergebnis ist dann eine unzureichende Lastanreicherung mit ruckelnder Gasannahme.

Du kannst mal vollem Tank probehalber den motorseitigen Schlauch vom Ventil ziehen und verschließen. Wird der Motorlauf dann etwas besser, KÖNNTE das Ventil defekt sein. Bitte nur eine kurze Probefahrt. Ein offene Tankentlüftung direkt in den Motorraum kann unlustig sein. Tank muss dabei so voll wie möglich sein. bei einem recht leeren Tank heizt sich das Benzin über die Rückführung mit Motorwärme recht schnell auf, wodurch der Dampfdruck und damit die Entlüstungsdampfmenge deutlich ansteigt.


Insgesamt solltest Du mal den Kabelbaum intensiv auf Schwachstellen untersuchen. Da liegen bei den GTIs die meisten Motorschlechtlaufprobleme.

Ganz wegbekommen wirst Du das Magerruckeln nicht, wenn nicht anno Ende 1992 der werksseitig modifizierte Chip reingekommen ist. Das passierte damals in einer Art passiver Rückrufaktion; es wurde alle Kunden bedient, die sich über den schlechten Leerlauf, Ruckeln und "unendlich" langer Kaltleerlauferhöhung bis über 80 Grad Wassertemperatur beschwert hatten. Mit diesem Chip waren diese Schwierigkeiten komplett wech. Ich selber war damals einer der Beschwerdeführer bei meinem damaligen neu-GTI
--
Gruß von P.
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045
05.01.2012, 14:35 Uhr
Aicksler
Forumsmitglied


Das mit den Antriebswellen würde mich auch interessieren. Bei meinem GTI fängt die Rechte nämlich an zu rattern und ich hätte noch nen 1.1l zum Schlachten da bei dem die wahrscheinlich noch gut ist. Die 3mm im Durchmesser machen ja keinen all zu großen Unterschied...

Gruß
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046
05.01.2012, 14:39 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Die Verzahnung der ATWs ist interschiedlich lang.
Einfach mal die Suche bemühen, da solltet ihr alles Nötige erfahren.
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047
05.01.2012, 17:33 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


So ich hab welche gleicher Verzahnung und gleicher länge vom Peugeot-Teilehaufen bei der Autoverwertung geholt, mit dem Unterschied, dass die Verzahnung etwas länger ist und da hinter der Verzahnung kein Konus ist sondern die flach sind. Gibts irgendwo Bilder, wie ne GTi ATW aussehen muss?

/edit: habs gefunden http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=17714&highlight=gti%20antriebswellen

/edit: Spiel is raus. Die Antriebswelle war Schuld. Von wegen bla bla alles neu, Radnabe neu, alles neu, was die Werkstatt meinte.
Also nochmal an alle anderen: Die Antriebswellen mit Konus gehen NICHT für den GTI. Der Konus geht nur halb in das Radlager rein und kann die Schale in der Nabe nicht in das Lager drücken. Das Ganze hat dann Spiel wie ein völlig fertiges Lager!

Dieser Post wurde am 05.01.2012 um 19:45 Uhr von Pistensau editiert.
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048
06.01.2012, 15:42 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Wieder beim TÜV gewesen und wieder is die schei-ß Bremse fest. Wenn man den Bremssattel runter nimmt und auf die Bremse tritt, fährt der Kolben aus und geht wieder 1-2mm zurück wie es sein soll. Wenn alles montiert ist klemmt die Bremse nach einer Vollbremsung (z.B. auf dem Prüfstand) und man kann das Rad kaum drehen. Nach einiger Zeit ist sie dann wieder etwas freier aber leicht schleifen tut sie dann immer noch. Beim leichten Bremsen löst sie auch wieder, nur wenn man voll rein latscht, lässt sich das Rad anschließend kaum von Hand drehen. Woran kann das liegen??
Dieser Post wurde am 06.01.2012 um 16:16 Uhr von Pistensau editiert.
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049
06.01.2012, 16:52 Uhr
MitsuColt
Forumsmitglied


Hast du den Bremskolben aus dem Zylinder geholt und sauber gemacht?
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